Keine HTTP Verbindung kann folgende Gründe haben - in dieser Reihenfolge sollte man den Fehler ausfindig machen:
- alte eazySales Version. Der
Connector wird erst ab 0.970 unterstützt. Versionsnummer findet man in eazySales im Menü unter "?" -> "über eazySales"
- Web-Server Adresse unter "Einstellungen" -> "WebShop-Einstellungen" falsch. Am einfachen folgendermaßen zu überprüfen: Copy & Paste diese Adresse in einen Browser und hänge /dbeS/mytest.php dran. Der Browser sollte dann folgendes anzeigen "3;XTC" bzw. "3;OSC". Kommt da eine Seite nicht gefunden Meldung, so ist die Adresse falsch. Die Adresse muss auf das eazysales_connector Verzeichnis zeigen.
Achtung: Zeigt der Browser ausser "3;XTC" bzw. "3;OSC" noch Warning oder Errors an, so diese Warnings bitte uns mitteilen. Warnings/Errors stören die Authentifizierung zwischen eazySales / eS Connector.
- Adminberiech durch .htaccess geschützt (Zu mekren daran, dass
http://www.meinShop.de/admin nach benutzername/passwort fragt - (nicht mit Kundenlogin im XTC
Shop verwechseln!)). Hierbei sollte man folgende Installationsanleitung nutzen:
http://jtl-software.de/eazysales_connector.php#htaccessinstall
- Benutzername / Passwort falsch. Schau in der Shopdatenbank unter eazysales_sync und überprüfe die Angaben.