AW: Keine Gesamtsumme für Aufträge mehr?
Der Grund ist einfach und wurde auch hier im Forum schon oft genannt: Viele Händler haben Mitarbeiter oder Kunden, die "um die Ecke" am Bildschirm mitschauen was sie nichts angeht. So schnell im Kopf mitrechnen kann niemand wirklich, aber eine Summe rechts unten ablesen kann jeder. Daher: Anzeige abgeschaltet, aber jederzeit einschaltbar für den bei denen es egal ist und niemand zu guckt.
lg
Gerhard
Ach das ist der Grund?
Meine Mutti, wie viele andere Muttis auch, mochte keine "Pottkieker", also Leute die ihr beim kochen in den Kochtopf schauen.
Meine Mutti, wie viele andere Muttis auch, war aber in der Lage, eben diesen "Pottkiekern" zu sagen das sie das nicht mag, und dann guckte halt keiner mehr, eigentlich ganz einfach.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass deutsche Unternehmer, und das sind ja wohl alle die dieses Warenwirtschaftssystem benutzen, nicht in der Lage zu sein scheinen sich so zu organisieren, zu artikulieren, oder zu kommunizieren, das ihnen niemand über die Schulter schaut, was sogar Mutti kann, sondern stattdessen professionelle Hilfe benötigen.
Wenn der Erfolg eines Unternehmens mit solchen Dingen steht oder fällt empfehle ich den deutschen Unternehmern: Einfach mal Mutti fragen.
Grüße,
Beardy