Neu keine E-Mails

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Hallo zusammen. Ich bin neu bei JTL und Wawi und habe Probleme mit dem Mail Empfang. Ich erhalte keine Mails bei einer Bestellung im Shop, keine Mails von WAWI, obwohl die Einstellung in ADMIN-Global- Email Einstellungen vollständig und richtig ist. Ebenso funkt. "Verbindung testen" nicht. Hab ich noch was übersehen? Ach ja, im JTL Shop unter E-Mail-Einstellungen habe ich auch alles eingetragen.
Danke schon mal.

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Danke Shopworker.de
Microsoft/Office365-Account hab ich nicht.

Habe die Zugangsdaten mehrfach gecheckt. Habe ein Gmail Konto.
Server: smtp.gmail.com
SSL mit Port 465 (TSL mit 587 fkt. auch nicht)
Als Benutzername die Mailadresse sowie das richtige Passwort.

Bei den Einstellungen im JTL Shop geht es ebenso nicht. Habe daraufhin dort auf PHP mail umgestellt, Daraufin wird wenigsten dem Käufer im Shop eine Mail gesendet.
Ich sollte doch aber auch eine Kopie erhalten (Bcc) und wenn ich im Wawi den Abgleich mache, doch auch, oder?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.175
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hast du in deinem gMail-Konto 2-Faktor-Authentifikation aktiv?
Deaktiviere das mal, ich glaube das kann auch zu Problemen führen ...

PS: Für einen geschäftlichen Account ist ein gMail-Konto aus meiner Sicht nicht die "seriöseste" Lösung ... da würde ich eher info@deinshop.de oder so nehmen ...

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Ich hab es gefunden. Der Fehler lag bei mir. Dein Hinweis mit der Mailadresse inf@xxxxx.de hat mich drauf gebracht, dass ich doch wo ganz anders den Mailserver hab und nur eine Weiterleitung auf die Googleadresse hab. Der Einfachkeit halber.
Jetzt funktionieren zwar die Mail an den Kunden, aber bekomme ich nicht auch eine Mail, wenn im Shop etwas gekauft wurde? Passiert das direkt beim Kauf, oder nach dem Wawi Abgleich?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL reaktiviert keine Angebote mehr auf Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu seit 5.7.2 keine Dashboarddaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu keine Daten seit DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Warenpost Int. Labels hsCode - Fehler? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Umstellung auf Jera Datev Schnittstelle - keine Kundennummer im Kundencenter Schnittstellen Import / Export 2
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 32
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu DHL-4.0 keine Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
WAWI 2.0.0 erkennt keine Updates JTL-Wawi 2.0 1
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1