Neu keine E-Mails

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Hallo zusammen. Ich bin neu bei JTL und Wawi und habe Probleme mit dem Mail Empfang. Ich erhalte keine Mails bei einer Bestellung im Shop, keine Mails von WAWI, obwohl die Einstellung in ADMIN-Global- Email Einstellungen vollständig und richtig ist. Ebenso funkt. "Verbindung testen" nicht. Hab ich noch was übersehen? Ach ja, im JTL Shop unter E-Mail-Einstellungen habe ich auch alles eingetragen.
Danke schon mal.

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Danke Shopworker.de
Microsoft/Office365-Account hab ich nicht.

Habe die Zugangsdaten mehrfach gecheckt. Habe ein Gmail Konto.
Server: smtp.gmail.com
SSL mit Port 465 (TSL mit 587 fkt. auch nicht)
Als Benutzername die Mailadresse sowie das richtige Passwort.

Bei den Einstellungen im JTL Shop geht es ebenso nicht. Habe daraufhin dort auf PHP mail umgestellt, Daraufin wird wenigsten dem Käufer im Shop eine Mail gesendet.
Ich sollte doch aber auch eine Kopie erhalten (Bcc) und wenn ich im Wawi den Abgleich mache, doch auch, oder?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.995
502
Arnsberg, Sauerland
Hast du in deinem gMail-Konto 2-Faktor-Authentifikation aktiv?
Deaktiviere das mal, ich glaube das kann auch zu Problemen führen ...

PS: Für einen geschäftlichen Account ist ein gMail-Konto aus meiner Sicht nicht die "seriöseste" Lösung ... da würde ich eher info@deinshop.de oder so nehmen ...

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Ich hab es gefunden. Der Fehler lag bei mir. Dein Hinweis mit der Mailadresse inf@xxxxx.de hat mich drauf gebracht, dass ich doch wo ganz anders den Mailserver hab und nur eine Weiterleitung auf die Googleadresse hab. Der Einfachkeit halber.
Jetzt funktionieren zwar die Mail an den Kunden, aber bekomme ich nicht auch eine Mail, wenn im Shop etwas gekauft wurde? Passiert das direkt beim Kauf, oder nach dem Wawi Abgleich?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Es können keine Prime Lable gedruckt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Plötzlich keine Leerzeichen mehr bei Textausgabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Priorisierung eines Auftrages - keine Änderung der Liste im Packtisch+ --- Verstehe den Ablauf nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Keine Versandmarken und Paketscheine JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zahlungsabgleich - Auch mit der 1.6 keine Zuordnung bei minimaler Abweichung - bitte verbessern JTL-Wawi 1.6 2
Neu keine Preise bei der Abrechnungsposition wenn bei Kunden individuelle Preise hinterlegt sind Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler: Lizenz "PlanProduceBase" fehlt bei Var-Kombi Artikeln -> Keine Anzeige der Kindartikel im Shop! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Import ändern keine Sichtbarkeit von Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Verbindung zwischen Wawi 1.6.39 und Shop 4.06 und 5.12 Onlineshop-Anbindung 9
Neu Gutscheinkarte, erst keine Nummer, dann kein Ausdruck möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update - Keine Abos unter Verkauf / Abonements + Fällige zu sehen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout und JTL Shop 5 -> Bestellvorgang -> keine Zahlartenauswahl Plugins für JTL-Shop 4
Rechnungen haben keine Netto Positionen nur Brutto?! JTL-Wawi 1.6 2
Neu WaWi erstellt keine Aufträge mehr (außer manuelle) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.6 Keine Bestellvorschläge für FBA Produkte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler in der Datenbankstruktur txsellkauf ist keine INNODB Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Keine IMAP Verbindung zu Office365 mehr möglich Servicedesk (Beta) 4
Neu Workflow erstellt keine neuen Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Varianten/Kindartikel Anzeige in Aufträgen/Rechnungen/etc. es werden keine Maße angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Vordefinierte Filter keine Daten JTL-Wawi 1.6 7
Neu Mailen: Keine Absenderadresse angegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Keine Blog Vorschaubilder nach Umstellen auf WebP Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wir bekommen bei Amazon keine Ware mehr hochgeladen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Über Nacht plötzlich keine offenen Lieferscheine trotz bezahlter Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon VCS Lite - Verkauf nach Norwegen - Amazon erstellt 2 Rechnungen (brutto und netto) - Wawi liest keine ein Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Kategoriebilder, Produktbilder sind aber vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Exportformat Attribut "keine Preissuchmaschiene" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Paypal Checkout // Keine Variations-Übermittlung & Freitextfelder Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopkonfiguration Connector konfigurieren keine Auswahl möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Keine Anzeige der Versandkosten in Spalte "Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL - AMAZON - keine korrekte Anzahl an Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine SCX Shops unter Artikelfilter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gutschriften zeigen keine Einheiten in den Formularen, Gutschriften werden als "3 Währungen" markiert [JTL WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Connector keine Verbindung WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 5 zeigt keine Kategorien an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu PayPal Checkout - aktuell keine Version verfügbar Plugins für JTL-Shop 8
Neu Ausblenden Filter/Sortieren = keine Variationen mehr sichtbar/auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag, extern, DB "readOnly" - keine Workflows möglich (nichtmal gesperrt) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlermeldung statt Bestellseite - keine Bestellungen möglich ! Bezahlversion ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shop 5 / Fehlermeldung "Es steht keine Versandart zur Verfügung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Trusted Shops Produktbewertungen - keine Rich-Suchergebnisse - keine mobile Darstellung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon nur Aufträge abrufen, aber keine Produktdaten aktualisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Versand mit Packtisch+ es wird keine Rechnung per Mail geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Keine Verbindung zur Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Suche SQL - Artikel, die auf ebay.xx nicht gelistet sind bzw. keine Vorlage haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEIDE WOCHEN KEINE INDEXIERUNG MÖGLICH Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7