Neu keine E-Mails

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Hallo zusammen. Ich bin neu bei JTL und Wawi und habe Probleme mit dem Mail Empfang. Ich erhalte keine Mails bei einer Bestellung im Shop, keine Mails von WAWI, obwohl die Einstellung in ADMIN-Global- Email Einstellungen vollständig und richtig ist. Ebenso funkt. "Verbindung testen" nicht. Hab ich noch was übersehen? Ach ja, im JTL Shop unter E-Mail-Einstellungen habe ich auch alles eingetragen.
Danke schon mal.

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Danke Shopworker.de
Microsoft/Office365-Account hab ich nicht.

Habe die Zugangsdaten mehrfach gecheckt. Habe ein Gmail Konto.
Server: smtp.gmail.com
SSL mit Port 465 (TSL mit 587 fkt. auch nicht)
Als Benutzername die Mailadresse sowie das richtige Passwort.

Bei den Einstellungen im JTL Shop geht es ebenso nicht. Habe daraufhin dort auf PHP mail umgestellt, Daraufin wird wenigsten dem Käufer im Shop eine Mail gesendet.
Ich sollte doch aber auch eine Kopie erhalten (Bcc) und wenn ich im Wawi den Abgleich mache, doch auch, oder?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.995
502
Arnsberg, Sauerland
Hast du in deinem gMail-Konto 2-Faktor-Authentifikation aktiv?
Deaktiviere das mal, ich glaube das kann auch zu Problemen führen ...

PS: Für einen geschäftlichen Account ist ein gMail-Konto aus meiner Sicht nicht die "seriöseste" Lösung ... da würde ich eher info@deinshop.de oder so nehmen ...

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Ich hab es gefunden. Der Fehler lag bei mir. Dein Hinweis mit der Mailadresse inf@xxxxx.de hat mich drauf gebracht, dass ich doch wo ganz anders den Mailserver hab und nur eine Weiterleitung auf die Googleadresse hab. Der Einfachkeit halber.
Jetzt funktionieren zwar die Mail an den Kunden, aber bekomme ich nicht auch eine Mail, wenn im Shop etwas gekauft wurde? Passiert das direkt beim Kauf, oder nach dem Wawi Abgleich?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum