Neu keine E-Mails

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Hallo zusammen. Ich bin neu bei JTL und Wawi und habe Probleme mit dem Mail Empfang. Ich erhalte keine Mails bei einer Bestellung im Shop, keine Mails von WAWI, obwohl die Einstellung in ADMIN-Global- Email Einstellungen vollständig und richtig ist. Ebenso funkt. "Verbindung testen" nicht. Hab ich noch was übersehen? Ach ja, im JTL Shop unter E-Mail-Einstellungen habe ich auch alles eingetragen.
Danke schon mal.
 

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Danke Shopworker.de
Microsoft/Office365-Account hab ich nicht.

Habe die Zugangsdaten mehrfach gecheckt. Habe ein Gmail Konto.
Server: smtp.gmail.com
SSL mit Port 465 (TSL mit 587 fkt. auch nicht)
Als Benutzername die Mailadresse sowie das richtige Passwort.

Bei den Einstellungen im JTL Shop geht es ebenso nicht. Habe daraufhin dort auf PHP mail umgestellt, Daraufin wird wenigsten dem Käufer im Shop eine Mail gesendet.
Ich sollte doch aber auch eine Kopie erhalten (Bcc) und wenn ich im Wawi den Abgleich mache, doch auch, oder?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hast du in deinem gMail-Konto 2-Faktor-Authentifikation aktiv?
Deaktiviere das mal, ich glaube das kann auch zu Problemen führen ...

PS: Für einen geschäftlichen Account ist ein gMail-Konto aus meiner Sicht nicht die "seriöseste" Lösung ... da würde ich eher info@deinshop.de oder so nehmen ...
 

Udo-CAD

Neues Mitglied
14. April 2022
4
0
Ich hab es gefunden. Der Fehler lag bei mir. Dein Hinweis mit der Mailadresse inf@xxxxx.de hat mich drauf gebracht, dass ich doch wo ganz anders den Mailserver hab und nur eine Weiterleitung auf die Googleadresse hab. Der Einfachkeit halber.
Jetzt funktionieren zwar die Mail an den Kunden, aber bekomme ich nicht auch eine Mail, wenn im Shop etwas gekauft wurde? Passiert das direkt beim Kauf, oder nach dem Wawi Abgleich?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2

Ähnliche Themen