Keine E-Mails aus Shop

Duisburger-Shop-de

Aktives Mitglied
12. Oktober 2008
19
1
Duisburg
Hallo,
es werden keine einzigen Mails aus dem Shop heraus gesendet.
Habe auch Testmail geklickt und es kommt eine Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /var/www/xxxx/html/shop/classes/class.JTL-Shop.Sprache.php on line 64

Weder bei den Standart E-Mails noch bei den Newsletter Mails geht etwas raus.

Ich habe PHP Mail, QMAIl und SMTP Mail probiert.

Was ist das?

Duisburger-Shop-de

Aktives Mitglied
12. Oktober 2008
19
1
Duisburg
AW: Keine E-Mails aus Shop

Jetzt kommt, wenn ich versuche einen Newsletter zu senden:

Fatal error: Smarty error: [in newsletter:VL_1_html line 258]: syntax error: unrecognized tag: $NewsletterEmpfaenger->cLoeschURL (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /var/www/xxxx/html/ shop/includes/libs/Smarty-2.6.26/libs/Smarty.class.php on line 1093

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /var/www/xxxx/html/shop/classes/class.JTL-Shop.Sprache.php on line 64
Das Problem ist in der 3.02 gefixt. Das Problem sollte erst bei einem erneuten Emailversand auftreten - sprich etwa durch ein erneutes Anfordern einer Test-Email

Fatal error: Smarty error: [in newsletter:VL_1_html line 258]
Deine Newslettervorlage hat in der Zeile 258 einen Syntaxfehler.

Duisburger-Shop-de

Aktives Mitglied
12. Oktober 2008
19
1
Duisburg

Guten Tag,
habe jetzt das Update auf 302 durchgeführt.
E-MAils werden auch jetzt versendet, nur die Mail für die Bestellbestätigung nicht.
Dort kommt jetzt folgender Fehler:

Fatal error: Smarty error: [in row:html_3_1 line 8]: syntax error: foreach: 'item' must be a variable name (literal string) (Smarty_Compiler.class.php, line 1174) in /var/www/xxx/html/ shop/includes/libs/Smarty-2.6.26/libs/Smarty.class.php on line 1093

Habe keine Änderung an der Vorlage durchgeführt.

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0

Hallo,
bei mir geht es soweit mit den Mails was ich beurteilen kann, aber leider kommt seit Update 3.02 keine Email-Berichte mehr, fand ich eigentlich ganz nützlich.

Gruß aus Hessen

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen....

aus irgendwelchen Gründen bekomme ich keine Mails mehr aus dem Shop.... hab vorhin durch Zufall per Webshopabgleich gesehen, dass eine Bestellung kam.

Testmails von den Emailvorlagen kann ich schicken, werden wunderbar versandt, aber Bestellmails und Mails aus dem Kontaktformular kommen nicht..... ist alles eingestellt auf SMTP, Port ist eingetragen, Mailserver, User, passwort....

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Es wird immer mekrwürdiger... Testemails von den Vorlagen kommen an.. Wenn ich als Kunde ein neues Passwort anfordere, kommt diese Mail auch an..

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

so.. ich hab jetzt die Emailvorlagen auf standard zurückgesetzt und merkwrüdigerweise funktioniert es teilweise, das Kontaktformular kommt immer noch nicht an...

Aber kann mir das jemand erklären? Wenn ich doch die Testmail auch bekomme, müsste doch die Originalmail auch funktionieren...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.962

Nur sicherheitshalber:
Hast du die Einstellungen im Backend Einstellungen/eMails kontrolliert ?

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hi,
ich komm der Sache näher...

Durch Forumsuche bin ich endlich darauf gestossen.. im Kontaktformular muss zwingend ein Betreff hinterlegt werden, sonst funktioniert es nicht...

Nachdem ich ja die Vorlagen alle auf Standard zurückgesetzt habe, kommen sie ja auch an... aber wie erfahre ich jetzt, ob falsche Einstellungen darin sind, wenn ich die Vorlagen wieder ändere. Die Testmails hatten ja vorher funktioniert...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0