Keine Datenbankverbindung nach tausch der FritzBox

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
Moin,

leider hatte unsere Telefonleitung Besuch vom Blitz :(
Zum Glück war/ist nur die FritzBox zerstört.

Wir haben nun eine andere angeklemmt, alles Funktioniert auch soweit einwandfrei. Nur bekommen wir keine Datenbankverbindung mehr mit der Datenbank mit den Clients.
Der Server lässt sich anpingen und auf diesen läuft Wawi und Worker einwandfrei.

Ticket haben wir erstellt aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee damit wir weiter arbeiten können (Pakete müssen raus)

Grüße aus Münster

Uwe
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
AW: Keine Datenbankverbindung nach tausch der FritzBox

Hi,

wurden die IP Adress Bereiche (DHCP) vom der alten übernommen?
Hat der Server noch die gleiche IP wie früher?
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
AW: Keine Datenbankverbindung nach tausch der FritzBox

Sicherung der alten Fritzbox auf die neue eingespielt ? Dann wäre doch alles 1 zu 1.

Schon ne USV mit LAN-Port bestellt, damit das nächste mal nix passiert.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
AW: Keine Datenbankverbindung nach tausch der FritzBox

geht nicht... einmal keine vorhanden und es sind zwei unterschiedliche FritzBoxen defekte 7390 erst mal Ersatz 7270
 

Alex_M

Aktives Mitglied
27. Oktober 2015
16
2
AW: Keine Datenbankverbindung nach tausch der FritzBox

Moin Uwe,

alle Rechner (Clients und Server) im gleichen Netzwerk?
Hast du in der Wawi die Datenbankverbindung über IP-Adresse oder Servernamen eingetragen?

Die IP-Adresse des Server kann in der Fritzbox im Bereich der DHCP-Zuordnungen nachgesehen werden.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
AW: Keine Datenbankverbindung nach tausch der FritzBox

Über Servernamen, auch mit IP ohne Erfolg versucht
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
AW: Keine Datenbankverbindung nach tausch der FritzBox

Erstmal Danke JTL für die schnelle Hilfe, lasst die anderen auf Euren Support schimpfen, wenn dieses der Fall ist Stimmt was mit die nicht!!!!


So nun zu dr Ursache aus welchen Gründen auch immer lag es an der Firewall am Server obwohl es vorher funktioniert hat :(
Der SQL Server musste erneut frei gegeben werden

<close>
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen