Neu Keine Daten beim Test-/Trockenlauf

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0
Hallo! Ich habe noch eine alte Version der Ameise.
Nun wollte ich Artikeldaten importieren. Beim Trockenlauf bekomme ich aber keinerlei Ausgabe, also keinen Fehler, Warnungen etc.
Jetzt weiss ich nicht, ob das womöglich an der alten Version liegt. Ein Update der Wawi wollte ich erstmal vermeiden und zuerst noch ein Artikelupdate machen.
Oder ist das zwingend?

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
215
61
Hürth / HO
Guten Morgen @ab2211 leider fehlen wichtige Informationen wie z.B. die Version welche Du im Einsatz hast, eine Importdatei und eventuell sogar Importvorlage.
Ich empfehle Grundsätzlich einen Testimport mit einem einzelnen Datensatz vorzunehmen um zu prüfen ob ein Fehler beim Mapping vorliegt oder einfach nur die Ausgabe fehlerhaft ist.
Gruß Mike

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0
Danke! Das mit dem eien Datensatz probiere ich nochmal. Das ist noch eien Beta-Version der 0.9x Wawi, genaue Version kann ich im Moment nicht sagen, da ich das via Teamviewer gemacht habe und jetzt keinen Zugriff habe. Ein Uodate woillte ich später in Angriff nehmen, da mir das nicht ganz ohne erscheint. Vorlage gibt es keine, abspeichern ging auch nicht.

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0
Ich glaube dasCSV File ist nicht ok. Da sind so eine Art Anführungszeichen mit drinnen, die müsste ich eliminieren bzw escapen. Was nutzt man denn so ein Tools für CSV FIles am besten?

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
215
61
Hürth / HO
Hallo @ab2211 eine Version der 0.9 ist wirklich bereits recht alt. Hier steht auf jeden Fall dringend ein Update an.
Open Office / Excel und Libre sind für die Bearbeitung von CSV Daten bestens geeignet.

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0
Ok, ich probiere es noch einmal mit neuem CSV, das ich auch mit Libre Office erstellt habe. Die Daten vom Hersteller sin aber unter aller Sau.
Hat jemand Erfahrungen mit Online CSV-Chckern (Lint)? Ist die Ameise da "robust"?
Danach dann, oder wenn es nicht klappt, dann doch zuerst ein Update.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Ich fürchte, dass Du diesbezüglich keine Antwort erwarten kannst. Wie mein Kollege bereits sagte ist die von Dir genutzte Version wirklich schon sehr alt. In dieser Kombination mit aktuellen CSV-Chckern, wie du es beschreibst wird hier niemand arbeiten.
Warum installierst Du Dir nicht eine aktuelle Version auf einem Testrechner und prüfst mal selbst nach, ob das Deinen Ansprüchen genügt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Keine Mailvorlagen JTL-Wawi 1.11 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC Richtext speichert keine Links JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ordner templates_c/mailattachments erzeugt >100 GB Daten in 1 Monat JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0