In Diskussion Keine Bestandsänderung bei Verkauf über POS

GreenLife

Mitglied
4. Januar 2023
17
5
Hallo!
Ich habe gestern JTL POS mit der Wawi gekoppelt. Verbindungstest funktioniert.

Artikel samt Stückzahl und Kategorien wurden auch an JTL POS übertragen. Allerdings habe ich manche Artikel mehreren Kategorien zugewiesen. In der POS wird der Artikel aber nur in einer der gewählten Kategorien angezeigt.

Rest Server läuft auch und da passiert auch was (siehe Screenshot).

jtl_rest_server.jpg

Nach einem Verkauf an der Kasse wird allerdings kein Verkauf in der Wawi angezeigt und auch der Bestand ändert sich nicht.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin hier noch am verzweifeln :(

Beste Grüße
Martin
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
359
87
Hi Martin,
wie viele Artikel habt Ihr? Bei dem verkauften Artikel handelt es sich um einen, der aus der Wawi gekommen ist? Ich frage deshalb, weil ich es schon oft erlebt habe, dass bei großen Datenmengen der Sync noch nicht fertig war und man einfach mal über Nacht den Sync laufen lassen muss.

Gruß Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenLife

GreenLife

Mitglied
4. Januar 2023
17
5
Hi Björn!
Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe direkt am Anfang die alten artikel die in der pos eingetragen waren gelöscht und dann hat es die Artikel und Kategorien aus der Wawi übernommen.

Artikel sind momentan ca 500 in der Wawi.

Hab eben nochmal per Anydesk auf den server geschaut und hat sich immer noch nix getan.

Muss man evtl die Kasse neu starten etc.? Bei der Einrichtung vom JTL Connector für Woo Commerce hing ich nämlich auch erst fest und es hat nicht funktioniert, bis ich dann mal auf "Connector zurücksetzen" gedrückt hatte und dann ging es.


Beste Grüße
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbfdesign

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo @GreenLife Martin,

nein, der OrderCall den du da im POS-Server gescreenshotted hast ist genau diese Übertragung eines Auftrags aus der Kasse. Da wird also aktiv ein Bon übertragen.

Ich würde eher vermuten, dass die POS-Aufträge in der Wawi aktuell nicht angezeigt / ausgeblendet werden. Bitte check einmal in Admin -> Globale Einstellungen -> Vorgänge, ob Vorgänge aus externen Kassensystemen aktuell wirklich in der Wawi angezeigt werden. Und überprüfe gegebenenfalls einmal direkt an der Artikelhistorie eines verkauften Artikels, ob der wirklich nicht ausgebucht wurde.

In dem Fall könnte es dann auch noch sein, dass die übliche Verarbeitung eines Laufkunden-Bons zu einem "mit externer Rechnung abgeschlossen"en Auftrags durch einen Workflow angehalten wurde und der Auftrag deswegen nicht fertig verarbeitet wurde. An die Wawi wurde er ja definitiv übertragen (siehe dein Screenshot eines Barverkaufs aus der Kasse der an die Wawi übertragen wurde). In dem Fall würde ich dich bitten einmal deine Workflows zu überprüfen, um zu schauen, ob dort etwas auf das Anlegen von Aufträgen reagiert und in Probleme laufen könnte (bei Laufkunden fehlen ja diverse Daten, darauf sind Workflows meist nicht vorbereitet und sollten dementsprechend einen angepassten Trigger verwenden, der ein Auslösen durch POS-Aufträge ausschliesst).

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

GreenLife

Mitglied
4. Januar 2023
17
5
Hi Shane!
Ja den Haken hab ich aktiviert. Hab das wirklich alles Schritt für Schritt so gemacht wie im Guide. Auch Ein- und Ausgangsports sind freigegeben.

jtl.jpg

Hab mal die Artikelhistorie gedruckt von 2 Artikeln wo ich weiß dass sie gestern verkauft wurden und da steht bei beiden nur der Wareneingang . sonst nichts

Beste Grüße
Martin
 

GreenLife

Mitglied
4. Januar 2023
17
5
Hallo nochmal.

Hatte nichts verändert. aber jetzt zeigt er mir auf einmal bei Externe Rechnungen Verkäufe vom POS an.. auch Verkäufe vom Zeitraum wo ich die POS noch nicht gekoppelt hatte mit der Wawi.. allerdings zeigt es nicht die neusten an.

jtl2.jpg

Beim Lagerbestand hat sich auch was getan. allerdings nur in dem kleinen fesnter unten links.. nicht in der Liste

jtl3.jpg

Beste Grüße
Martin
 

GreenLife

Mitglied
4. Januar 2023
17
5
Hab eben mal die Kasse neugestartet und jetzt zeigt es die richtige Sttückzahl auch oben in der Liste richtig an. auch nochmal einen Testverkauf gemacht und der wurde dann auch direkt unter Aufträge angezeigt.

Komisch. hatte nix an den Einstellungen geändert aber jetzt scheint es wohl zu klappen.

Allerdings ist das Problem noch da, dass manche Artikel die mehreren Kategorien zuggewiesen sind, nur in einer der Kategorien in der Kasse angezeigt wird..Bei der Verbindung zum Onlineshop klappt es. Da wird der Artikel in allen Kategorien angezeigt.

Ist das evtl ein Bug?

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Customer Display zeigt keine Artikelnamen an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Neu E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 2
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen