In Diskussion Keine Bestandsänderung bei Verkauf über POS

GreenLife

Neues Mitglied
4. Januar 2023
14
2
Hallo!
Ich habe gestern JTL POS mit der Wawi gekoppelt. Verbindungstest funktioniert.

Artikel samt Stückzahl und Kategorien wurden auch an JTL POS übertragen. Allerdings habe ich manche Artikel mehreren Kategorien zugewiesen. In der POS wird der Artikel aber nur in einer der gewählten Kategorien angezeigt.

Rest Server läuft auch und da passiert auch was (siehe Screenshot).

jtl_rest_server.jpg

Nach einem Verkauf an der Kasse wird allerdings kein Verkauf in der Wawi angezeigt und auch der Bestand ändert sich nicht.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin hier noch am verzweifeln :(

Beste Grüße
Martin
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
289
62
Hi Martin,
wie viele Artikel habt Ihr? Bei dem verkauften Artikel handelt es sich um einen, der aus der Wawi gekommen ist? Ich frage deshalb, weil ich es schon oft erlebt habe, dass bei großen Datenmengen der Sync noch nicht fertig war und man einfach mal über Nacht den Sync laufen lassen muss.

Gruß Björn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenLife

GreenLife

Neues Mitglied
4. Januar 2023
14
2
Hi Björn!
Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe direkt am Anfang die alten artikel die in der pos eingetragen waren gelöscht und dann hat es die Artikel und Kategorien aus der Wawi übernommen.

Artikel sind momentan ca 500 in der Wawi.

Hab eben nochmal per Anydesk auf den server geschaut und hat sich immer noch nix getan.

Muss man evtl die Kasse neu starten etc.? Bei der Einrichtung vom JTL Connector für Woo Commerce hing ich nämlich auch erst fest und es hat nicht funktioniert, bis ich dann mal auf "Connector zurücksetzen" gedrückt hatte und dann ging es.


Beste Grüße
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbfdesign

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
239
30
Hallo @GreenLife Martin,

nein, der OrderCall den du da im POS-Server gescreenshotted hast ist genau diese Übertragung eines Auftrags aus der Kasse. Da wird also aktiv ein Bon übertragen.

Ich würde eher vermuten, dass die POS-Aufträge in der Wawi aktuell nicht angezeigt / ausgeblendet werden. Bitte check einmal in Admin -> Globale Einstellungen -> Vorgänge, ob Vorgänge aus externen Kassensystemen aktuell wirklich in der Wawi angezeigt werden. Und überprüfe gegebenenfalls einmal direkt an der Artikelhistorie eines verkauften Artikels, ob der wirklich nicht ausgebucht wurde.

In dem Fall könnte es dann auch noch sein, dass die übliche Verarbeitung eines Laufkunden-Bons zu einem "mit externer Rechnung abgeschlossen"en Auftrags durch einen Workflow angehalten wurde und der Auftrag deswegen nicht fertig verarbeitet wurde. An die Wawi wurde er ja definitiv übertragen (siehe dein Screenshot eines Barverkaufs aus der Kasse der an die Wawi übertragen wurde). In dem Fall würde ich dich bitten einmal deine Workflows zu überprüfen, um zu schauen, ob dort etwas auf das Anlegen von Aufträgen reagiert und in Probleme laufen könnte (bei Laufkunden fehlen ja diverse Daten, darauf sind Workflows meist nicht vorbereitet und sollten dementsprechend einen angepassten Trigger verwenden, der ein Auslösen durch POS-Aufträge ausschliesst).

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

GreenLife

Neues Mitglied
4. Januar 2023
14
2
Hi Shane!
Ja den Haken hab ich aktiviert. Hab das wirklich alles Schritt für Schritt so gemacht wie im Guide. Auch Ein- und Ausgangsports sind freigegeben.

jtl.jpg

Hab mal die Artikelhistorie gedruckt von 2 Artikeln wo ich weiß dass sie gestern verkauft wurden und da steht bei beiden nur der Wareneingang . sonst nichts

Beste Grüße
Martin
 

GreenLife

Neues Mitglied
4. Januar 2023
14
2
Hallo nochmal.

Hatte nichts verändert. aber jetzt zeigt er mir auf einmal bei Externe Rechnungen Verkäufe vom POS an.. auch Verkäufe vom Zeitraum wo ich die POS noch nicht gekoppelt hatte mit der Wawi.. allerdings zeigt es nicht die neusten an.

jtl2.jpg

Beim Lagerbestand hat sich auch was getan. allerdings nur in dem kleinen fesnter unten links.. nicht in der Liste

jtl3.jpg

Beste Grüße
Martin
 

GreenLife

Neues Mitglied
4. Januar 2023
14
2
Hab eben mal die Kasse neugestartet und jetzt zeigt es die richtige Sttückzahl auch oben in der Liste richtig an. auch nochmal einen Testverkauf gemacht und der wurde dann auch direkt unter Aufträge angezeigt.

Komisch. hatte nix an den Einstellungen geändert aber jetzt scheint es wohl zu klappen.

Allerdings ist das Problem noch da, dass manche Artikel die mehreren Kategorien zuggewiesen sind, nur in einer der Kategorien in der Kasse angezeigt wird..Bei der Verbindung zum Onlineshop klappt es. Da wird der Artikel in allen Kategorien angezeigt.

Ist das evtl ein Bug?

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Forbidden You don't have permission to access this resource. - Kann keine .php mehr im Backend aufrufen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi mit Microsoft SQL Server 2019 Express (sa) keine Verbindung JTL-Wawi 1.6 3
Neu Einstellung im Shop 5-2-2 , e-MAIL Server ,es gibt keine verbindung zum SMTP Server Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL-POS importiert keine Artikel mehr aus der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu PayPal Express berücksichtigt keine Versandkosten? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bei vorgegebenen Lagerbeich werden keine belegten Lagerplätze mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Otto akzeptiert keine neuen Produktdaten User helfen Usern 2
JTL Wawi Englisch zeigt keine Auftragsfarben JTL-Wawi 1.6 0
Versandbestätigungen (automatisch) haben keine Tracking ID - nutzen GLS JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kein Login mehr in JTL-Packtisch möglich? Angeblich keine Lizenz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehler bei Plugin Installation: Keine Einstellungen vorhanden ??? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Keine Hinweise fehlender Artikel mehr bei Packtisch+ JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DATEV Rechnungen keine Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Bei Artikelsuche, werden keine Artikel gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi 1.7.10.0 - Vereinzelt keine Bestellnummer auf Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Steuerklasse "Keine Steuer (Privatverkauf)" läßt einen Artikel wie von Geisterhand verschwinden JTL-Wawi 1.7 2
Neu VCS keine Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Keine negativen Zahlen bei Export von Rechnungen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Update 05.04.23 keine Artikelbearbeitung möglich Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Keine Bestellungen und (Neu)-Kunden in WAWI nach Shop-Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Servicedesk erstellt keine neuen Tickets mehr nach Update auf 1.7.9.0 Servicedesk (Beta) 3
XSeller Ebay Designvorlage keine Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu XRechnung, aber keine Zugpferd-Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow " Keine Rechnung für 0€ Sample Aufträge"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Worklflow "Keine Rechnung erstellen bei 0€ Sample Aufträgen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler - Streckenlager sollen keine Min/Max Bestände haben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage für email bei Shopgutschrift nicht änderbar "keine Seriennummer zur Position 2728 gefunden." JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler Upload-Modul - keine Anzeige von Uploads in JTL-Wawi Anhängen JTL-Wawi 1.7 2
Neu preisverlauf Shop 5 keine funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Trotz ausreichend Bestand kommen keine Picklisten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Versandkosten auf die Aufträge > Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Keine internationale Retoure möglich [1.7.9.0] JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Keine Workflows bei Teillieferung mehr möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verstärkung unseren Webentwickler-Teams (Voll-/Teilzeit, On-Site und/oder Remote, Freelancing) - keine Agentur Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu ERLEDIGT: Keine Kategorien im Shop bei Firefox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Neu Keine Artikel im Reiter Artikel mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Seit heute, 21.03.23, werden seit 18:00 Uhr keine Amazonverkäufe mehr eingelesen JTL-Wawi 1.6 5
konnte keine Verbindung herstellen JTL-Wawi App 7
Neu Es können keine Bestellungen mehr abgerufen werden aus Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Kann keine Linkgruppe oder Seite anlegen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shopabgleich-WAWI keine Preisänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Amazon FBA Umlagerung via neuer API - keine Möglichkeit sortenreine Kartons anzulegen im SellerCentral Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu paypal express sofortkauf nach kauf weisse seite keine bestellung keine zahlung Plugins für JTL-Shop 5
Neu Keine Anzeige von Preisen bei Artikeln in der APP JTL-Wawi App 4
Neu Keine Gratisgeschenke möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen