Offen Keine Berechtigung für Bilderupload

mocard

Aktives Mitglied
21. März 2012
42
0
Hallo Community,

habe dieses Problem schon diverse male gehabt. Es geht um den Bilderupload im CMS u.ä.
Mir fehlt ständig die Berechtigung dazu Bilder hochzuladen. Dann schreibe ich ein supporticket und es geht wieder.
2 Tage später das gleiche Problem. Ich schreibe ein Supporticket und noch 1-2 Tagen geht es wieder. Es ist ein
komischer Kreislauf der mir langsam auf die Möhre geht :(

Shopversion 3.16 Standarttemplate, Wawi 099780

Gruß Denis

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
42
AW: Keine Berechtigung für Bilderupload

Hallo! Habe vorhin in einem ähnlichen Thema geposted - ich klinke mich auch hier mal ein! Bin selber Entwickler, aber den Fehler kann ich absolut nicht nachvollziehen - JS und so von kcfinder habe ich durchgeprüft und scheint mir soweit ok! Das Seltsame: vor wenigen Tagen hat es noch einwandfrei funktioniert! Seit gestern auch bei uns das gleiche! Manche Admins (wir haben 3) kommen ohne Probleme drauf (mac-system, firefox und konqueror ohne Probleme!), ich selber nur mit google chrome - IE und Firefox zeigen mir eine weiße Seite - der Kunde, für den wir den Shop entwickeln (modifzierte Templates, keine Änderungen an den core-files) kommt mit keinem Browser rein und bekommt als einziger die Fehlermeldung "keine Berechtigung".

Wir bitten um Hilfe! - es scheinen ja derzeit mehrere Leute diese Probleme zu haben und das urplötzlich...
Rechte von Ordnern, etc. wurden von mir nicht abgeändert. Alles auf Shop-Standard...

Shop: Bens Jungle Onlineshop
Hosting: all-inkl.com

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Habt ihr mal drauf geachtet, wie ihr den admin-Bereich aufruft ... also ob mit oder ohne "www"?

Grds. kann der admin-Bereich auf beide Arten aufgerufen werden; allerdings gibt es Bereiche, die reagieren äußerst empfindlich, wenn der Aufruf anderes erfolgt, als wie er in der config.ini.php hinterlegt ist

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Bei All-Inkl mal im KAS die Besitzrechte prüfen. Werden gerne mal auf www-data gestellt.

mocard

Aktives Mitglied
21. März 2012
42
0

Habt ihr mal drauf geachtet, wie ihr den admin-Bereich aufruft ... also ob mit oder ohne "www"?

Grds. kann der admin-Bereich auf beide Arten aufgerufen werden; allerdings gibt es Bereiche, die reagieren äußerst empfindlich, wenn der Aufruf anderes erfolgt, als wie er in der config.ini.php hinterlegt ist

Das war die Lösung. Da wäre ich niemals alleine drauf gekommen. Habe alles ausprobiert. Cache gelöscht, mit CC Cleaner gelöscht andere Browser. Hab es auf den FTP gelegt und wollte es dann auswählen etc. hatte einfach Domain ohne "www" angegeben. Der Rest vom Admin Panel funktioniert ohne "www" einwandfrei nur der Bilderupload ist etwas fehlerhaft. Vielen Dank für die Hilfe

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
42

Ja, nachdem es gestern wieder mal nicht funktionieren wollte, habe ich das mit dem www. auch mal probiert. Fazit: ohne "www." davor funktioniert es!
Aber jetzt mal ehrlich: das ist schon irgendwie ein blöder Bug :) Da kommt man nicht mal eben so drauf, auch nicht als Entwickler... naja...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Plötzlich keine Versandbestätigung Mails mehr JTL-Wawi 1.9 5
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suchen IT Service Dienstleister für kleinere Aufgaben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu EINFACHE Lösung für Packstation? Plugins für JTL-Shop 6
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Letzte Lieferung von Lieferadressen für Außendienstmitarbeiter JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Nicht Ausliefern" für Lagerplatz definieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Mailadresse für Mahnungen JTL-Wawi 1.9 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 1
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1