Offen Keine Berechtigung für Bilderupload

mocard

Aktives Mitglied
21. März 2012
42
0
Hallo Community,

habe dieses Problem schon diverse male gehabt. Es geht um den Bilderupload im CMS u.ä.
Mir fehlt ständig die Berechtigung dazu Bilder hochzuladen. Dann schreibe ich ein supporticket und es geht wieder.
2 Tage später das gleiche Problem. Ich schreibe ein Supporticket und noch 1-2 Tagen geht es wieder. Es ist ein
komischer Kreislauf der mir langsam auf die Möhre geht 🙁

Shopversion 3.16 Standarttemplate, Wawi 099780

Gruß Denis

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Keine Berechtigung für Bilderupload

Ist das ein gehosteter Shop von JTL oder ist der Aufm webspace von einem Anbieter ?

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
42

Hallo! Habe vorhin in einem ähnlichen Thema geposted - ich klinke mich auch hier mal ein! Bin selber Entwickler, aber den Fehler kann ich absolut nicht nachvollziehen - JS und so von kcfinder habe ich durchgeprüft und scheint mir soweit ok! Das Seltsame: vor wenigen Tagen hat es noch einwandfrei funktioniert! Seit gestern auch bei uns das gleiche! Manche Admins (wir haben 3) kommen ohne Probleme drauf (mac-system, firefox und konqueror ohne Probleme!), ich selber nur mit google chrome - IE und Firefox zeigen mir eine weiße Seite - der Kunde, für den wir den Shop entwickeln (modifzierte Templates, keine Änderungen an den core-files) kommt mit keinem Browser rein und bekommt als einziger die Fehlermeldung "keine Berechtigung".

Wir bitten um Hilfe! - es scheinen ja derzeit mehrere Leute diese Probleme zu haben und das urplötzlich...
Rechte von Ordnern, etc. wurden von mir nicht abgeändert. Alles auf Shop-Standard...

Shop: Bens Jungle Onlineshop
Hosting: all-inkl.com

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Habt ihr mal drauf geachtet, wie ihr den admin-Bereich aufruft ... also ob mit oder ohne "www"?

Grds. kann der admin-Bereich auf beide Arten aufgerufen werden; allerdings gibt es Bereiche, die reagieren äußerst empfindlich, wenn der Aufruf anderes erfolgt, als wie er in der config.ini.php hinterlegt ist

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Bei All-Inkl mal im KAS die Besitzrechte prüfen. Werden gerne mal auf www-data gestellt.

mocard

Aktives Mitglied
21. März 2012
42
0

Habt ihr mal drauf geachtet, wie ihr den admin-Bereich aufruft ... also ob mit oder ohne "www"?

Grds. kann der admin-Bereich auf beide Arten aufgerufen werden; allerdings gibt es Bereiche, die reagieren äußerst empfindlich, wenn der Aufruf anderes erfolgt, als wie er in der config.ini.php hinterlegt ist

Das war die Lösung. Da wäre ich niemals alleine drauf gekommen. Habe alles ausprobiert. Cache gelöscht, mit CC Cleaner gelöscht andere Browser. Hab es auf den FTP gelegt und wollte es dann auswählen etc. hatte einfach Domain ohne "www" angegeben. Der Rest vom Admin Panel funktioniert ohne "www" einwandfrei nur der Bilderupload ist etwas fehlerhaft. Vielen Dank für die Hilfe

NeuArt

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2010
65
42

Ja, nachdem es gestern wieder mal nicht funktionieren wollte, habe ich das mit dem www. auch mal probiert. Fazit: ohne "www." davor funktioniert es!
Aber jetzt mal ehrlich: das ist schon irgendwie ein blöder Bug 🙂 Da kommt man nicht mal eben so drauf, auch nicht als Entwickler... naja...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Wieso Bug ?

du legst doch bei Shop- install fest wie dein Shop aufgerufen werden soll