Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich?

VC Marketing

Aktives Mitglied
28. April 2022
2
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einem sehr komplizierten Fall an euch.
Das erste Problem ist folgendes:
Änderungen wie zb. Preisanpassungen werden nicht automatisch in JTL übernommen und müssen deshalb immer händisch von meiner Kollegin eingetragen werden. Sie hat den Verdacht, dass der Onlineshop-Abgleich fehlerbelastet ist. Denn trotz Abgleich passiert nichts.

Das zweite Problem ist: Ich wurde als VOLLKOMMEN unbeteiligte und ahnungslose Person damit beauftragt, hierfür eine Lösung zu finden. Ich habe keine Ahnung, wie man Artikel in unseren Onlineshop einpflegt, wie man Preisänderungen oder einen Abgleich macht, geschweige denn, was das überhaupt ist. Ich weiß nicht mal, ob wir ein eigenes Hosting haben, und falls ja: welche Version. Die oben aufgeführten Informationen sind also alle, die ich habe. Detaileinblicke wie in etwa, ab welchem Arbeitsschritt welche Meldung kommt, kann ich nicht beantworten. Über das Ticketsystem habe ich es mehrfach versucht, wurde aber immer wieder abgeblockt.

Vielleicht helfen euch der folgenden zwei Mails, die meine Kollegin diesbezüglich an einen Kollegen geschickt hat:


Guten Morgen XXXXX,
mir ist dazu heute Nacht noch eingefallen das wir ja auch seit ca. einem 3/4 Jahr - Jahr die Aufträge nicht mehr automatisch ins JTL übernommen bekommen und diese händisch anlegen müssen.
Könnte hier ein Zusammenhang bestehen das der Onlineshop Abgleich einen Fehler hat und deswegen weder die Aufträge ins JTL rein gehen noch die neuen Preise jetzt raus gehen?
Mit freundlichen Grüßen
CCCCCC

Guten Morgen XXXXX,
ich haben den Preis im JTL im Artikel angepasst und sowohl gestern als auch heute den Onlineshop abgleich im JTL durchgeführt.
Hier wird mir beim Abgleich aber immer keine Änderung angezeigt und auch auf der Internetseite hat sich der Preis nicht geändert.
Haben Sie eine Idee warum?
Habe ich evtl einen Schritt vergessen oder etwas falsch gemacht?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
CCCCC



Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung, die man mir verständnisvoll genug als Unbeteiligte nennen kann? Ich werde diese dann entsprechend weiterleiten.

Besten Dank vorab!

Liebe Grüße
Annika
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.880
937
Berlin
Ich hab Dir per PM geschrieben, falls Du Hilfe per Fernwartung suchst.

So pauschal, ohne das in der Wawi zu sehen, ist Ursachensuche kaum möglich.
 

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
380
83
Das zweite Problem ist: Ich wurde als VOLLKOMMEN unbeteiligte und ahnungslose Person damit beauftragt, hierfür eine Lösung zu finden.
hast Du das mal kommuniziert ?
Falls es bei euch niemanden gibt der sich auskennt (jemand wird das ja mal eingerichtet haben)>> ServicePartner beauftragen

Finde die Art merkwürdig jemanden zu fragen der keine Ahnung hat:rolleyes:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 1
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop versendet keine Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Keine Emailadresse in Lieferanschrift Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Keine DHL-Paket-Labels - Störung?? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 12
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen