VC Marketing
Aktives Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit einem sehr komplizierten Fall an euch.
Das erste Problem ist folgendes:
Änderungen wie zb. Preisanpassungen werden nicht automatisch in JTL übernommen und müssen deshalb immer händisch von meiner Kollegin eingetragen werden. Sie hat den Verdacht, dass der Onlineshop-Abgleich fehlerbelastet ist. Denn trotz Abgleich passiert nichts.
Das zweite Problem ist: Ich wurde als VOLLKOMMEN unbeteiligte und ahnungslose Person damit beauftragt, hierfür eine Lösung zu finden. Ich habe keine Ahnung, wie man Artikel in unseren Onlineshop einpflegt, wie man Preisänderungen oder einen Abgleich macht, geschweige denn, was das überhaupt ist. Ich weiß nicht mal, ob wir ein eigenes Hosting haben, und falls ja: welche Version. Die oben aufgeführten Informationen sind also alle, die ich habe. Detaileinblicke wie in etwa, ab welchem Arbeitsschritt welche Meldung kommt, kann ich nicht beantworten. Über das Ticketsystem habe ich es mehrfach versucht, wurde aber immer wieder abgeblockt.
Vielleicht helfen euch der folgenden zwei Mails, die meine Kollegin diesbezüglich an einen Kollegen geschickt hat:
Guten Morgen XXXXX,
mir ist dazu heute Nacht noch eingefallen das wir ja auch seit ca. einem 3/4 Jahr - Jahr die Aufträge nicht mehr automatisch ins JTL übernommen bekommen und diese händisch anlegen müssen.
Könnte hier ein Zusammenhang bestehen das der Onlineshop Abgleich einen Fehler hat und deswegen weder die Aufträge ins JTL rein gehen noch die neuen Preise jetzt raus gehen?
Mit freundlichen Grüßen
CCCCCC
Guten Morgen XXXXX,
ich haben den Preis im JTL im Artikel angepasst und sowohl gestern als auch heute den Onlineshop abgleich im JTL durchgeführt.
Hier wird mir beim Abgleich aber immer keine Änderung angezeigt und auch auf der Internetseite hat sich der Preis nicht geändert.
Haben Sie eine Idee warum?
Habe ich evtl einen Schritt vergessen oder etwas falsch gemacht?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
CCCCC
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung, die man mir verständnisvoll genug als Unbeteiligte nennen kann? Ich werde diese dann entsprechend weiterleiten.
Besten Dank vorab!
Liebe Grüße
Annika
ich wende mich mit einem sehr komplizierten Fall an euch.
Das erste Problem ist folgendes:
Änderungen wie zb. Preisanpassungen werden nicht automatisch in JTL übernommen und müssen deshalb immer händisch von meiner Kollegin eingetragen werden. Sie hat den Verdacht, dass der Onlineshop-Abgleich fehlerbelastet ist. Denn trotz Abgleich passiert nichts.
Das zweite Problem ist: Ich wurde als VOLLKOMMEN unbeteiligte und ahnungslose Person damit beauftragt, hierfür eine Lösung zu finden. Ich habe keine Ahnung, wie man Artikel in unseren Onlineshop einpflegt, wie man Preisänderungen oder einen Abgleich macht, geschweige denn, was das überhaupt ist. Ich weiß nicht mal, ob wir ein eigenes Hosting haben, und falls ja: welche Version. Die oben aufgeführten Informationen sind also alle, die ich habe. Detaileinblicke wie in etwa, ab welchem Arbeitsschritt welche Meldung kommt, kann ich nicht beantworten. Über das Ticketsystem habe ich es mehrfach versucht, wurde aber immer wieder abgeblockt.
Vielleicht helfen euch der folgenden zwei Mails, die meine Kollegin diesbezüglich an einen Kollegen geschickt hat:
Guten Morgen XXXXX,
mir ist dazu heute Nacht noch eingefallen das wir ja auch seit ca. einem 3/4 Jahr - Jahr die Aufträge nicht mehr automatisch ins JTL übernommen bekommen und diese händisch anlegen müssen.
Könnte hier ein Zusammenhang bestehen das der Onlineshop Abgleich einen Fehler hat und deswegen weder die Aufträge ins JTL rein gehen noch die neuen Preise jetzt raus gehen?
Mit freundlichen Grüßen
CCCCCC
Guten Morgen XXXXX,
ich haben den Preis im JTL im Artikel angepasst und sowohl gestern als auch heute den Onlineshop abgleich im JTL durchgeführt.
Hier wird mir beim Abgleich aber immer keine Änderung angezeigt und auch auf der Internetseite hat sich der Preis nicht geändert.
Haben Sie eine Idee warum?
Habe ich evtl einen Schritt vergessen oder etwas falsch gemacht?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
CCCCC
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung, die man mir verständnisvoll genug als Unbeteiligte nennen kann? Ich werde diese dann entsprechend weiterleiten.
Besten Dank vorab!
Liebe Grüße
Annika