Offen Kein Webshopabgleich möglich

Schweinchendick

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
1
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem, an dem ich nun schon eine Woche zugange bin, aber ich bekomme es nicht in den Griff.

Meine Voraussetzungen:

Ich habe einen XT:C Onlineshop in der Version 304SP2.1.

Zuerst habe ich den aktuellen Connector für XTC eingebaut, nach den ersten Problemen habe ich diesen gegen einen aus einem anderen XTC- Shop von mir, der auf jeden Fall einwandfrei seinen Dienst verrichtet.

Auf dem Rechner habe ich die aktuelle Version von JTL-Wawi und den dazugehörigen MSSql 2005-Server installiert. Der Rechner läuft mit XP.

Mein Problem:

Bei dem Versuch einen Webshopabgleich zu machen, erhalte ich die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei und ich meine Internetverbindung prüfen soll.

Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft, das JTL-Wiki studiert und etliche Foren-Berichte gelesen, aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff.

Ich habe bereits das JTL-Wawi und MSSQL deinstalliert und neu aufgesetzt.
Ich habe die Firewall runtergefahren.
Ich habe den Connector über den Browser getestet: Angezeigt wurde 3;XTC (Laut Forenberichten bedeutet das, alles okay)
Der Testen / Lizenz aktivieren-Button im JTL Wawi zeigt auch, dass angeblich alles okay sei.

Die einzige Anomalie, die ich gefunden habe, ist, dass als Lizenzschlüssel statt JTL-Wawi Connector immer JTL-WawiConnector (also ohne Leerzeichen) dort steht. Trotz mehrmaliger versuche wird dieses Leerzeichen immer wieder automatisch entfernt.

Ich habe auch schon die ODCB-Einstellungen mit denen in der JTL-Anleitung abgeglichen, die sind meiner Meinung nach auch okay.

Ich betreibe bereits einen anderen XT:C-Onlineshop mit dem selben Connector, der mit der gleichen JTL-Wawi-Version auf einem anderen Rechner verbunden ist. Dort klappt alles ohne Probleme und das Leerzeichen in dem Lizenzschlüssel ist dort auch nicht vorhanden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung oder ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0
AW: Kein Webshopabgleich möglich

Hallo, ich habe das selber Problem und suche mich seit Tagen doof :(
also das was ich hier im Forum gefunden habe, ist durchforstet und ausprobiert.
Shop XTC 304SP2.1.
läuft auf SSL Verschlüsselung
JTL Wawi Version 0.9997
Installation war kein Problem, aber ich bekomme keinen Zugriff auf den Webshop (Firewall aus, IE darf aufs Inet zugreifen)
Log Datei habe ich in Wawi aktiviert, aber die legt er mir nicht ab?
Testverbindung usw. alles in Ordnung und beim Webshopabgleich kommt Zugriff auf Webshop nicht möglich, überprüfen Sie die Internetverbindung
mytest.php sagt 3;XTC
Wäre echt toll, wenn noch jemand eine Idee hätte, ich finde den Fehler einfach nicht...

Lg Martina!

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0

Sorry völlig vergessen, ich kann die Wawi auf meinem Rechner (Windoof 7 64 bit) nur richtig öffnen, wenn ich sie als Administrator aufrufe.
Also nicht mit normalem Doppelklick, dann verbindet er nicht mit der Mysql Datenbank. Kann dies das eigentliche Problem sein? Wenn ja, hat jemand eine Lösung dafür?

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0

So ich nochmal Asche auf mein Haupt.... ich bin dusselig, der Fehler den ich schon seite gestern MOrgen suche war einfach nur der, das ich beim Benutzernamen einen Buchstaben groß statt klein geschrieben habe (habe es falsch notiert und nach dem ich die Datenbank ausgelesen habe fiel es wie Schuppen von den Augen). Runter hat er gezogen hoch nicht wirklich, vermutlich liegt es an mir...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Amazon Abgleich / Angebot aufschalten nicht möglich - Parameter Iso? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Pfandartikel verstecken möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Artikelbeschreibung: Link mit onClick Funktion möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3