Offen Kein Webshopabgleich möglich

Schweinchendick

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
1
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem, an dem ich nun schon eine Woche zugange bin, aber ich bekomme es nicht in den Griff.

Meine Voraussetzungen:

Ich habe einen XT:C Onlineshop in der Version 304SP2.1.

Zuerst habe ich den aktuellen Connector für XTC eingebaut, nach den ersten Problemen habe ich diesen gegen einen aus einem anderen XTC- Shop von mir, der auf jeden Fall einwandfrei seinen Dienst verrichtet.

Auf dem Rechner habe ich die aktuelle Version von JTL-Wawi und den dazugehörigen MSSql 2005-Server installiert. Der Rechner läuft mit XP.

Mein Problem:

Bei dem Versuch einen Webshopabgleich zu machen, erhalte ich die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei und ich meine Internetverbindung prüfen soll.

Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft, das JTL-Wiki studiert und etliche Foren-Berichte gelesen, aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff.

Ich habe bereits das JTL-Wawi und MSSQL deinstalliert und neu aufgesetzt.
Ich habe die Firewall runtergefahren.
Ich habe den Connector über den Browser getestet: Angezeigt wurde 3;XTC (Laut Forenberichten bedeutet das, alles okay)
Der Testen / Lizenz aktivieren-Button im JTL Wawi zeigt auch, dass angeblich alles okay sei.

Die einzige Anomalie, die ich gefunden habe, ist, dass als Lizenzschlüssel statt JTL-Wawi Connector immer JTL-WawiConnector (also ohne Leerzeichen) dort steht. Trotz mehrmaliger versuche wird dieses Leerzeichen immer wieder automatisch entfernt.

Ich habe auch schon die ODCB-Einstellungen mit denen in der JTL-Anleitung abgeglichen, die sind meiner Meinung nach auch okay.

Ich betreibe bereits einen anderen XT:C-Onlineshop mit dem selben Connector, der mit der gleichen JTL-Wawi-Version auf einem anderen Rechner verbunden ist. Dort klappt alles ohne Probleme und das Leerzeichen in dem Lizenzschlüssel ist dort auch nicht vorhanden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung oder ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0
AW: Kein Webshopabgleich möglich

Hallo, ich habe das selber Problem und suche mich seit Tagen doof :(
also das was ich hier im Forum gefunden habe, ist durchforstet und ausprobiert.
Shop XTC 304SP2.1.
läuft auf SSL Verschlüsselung
JTL Wawi Version 0.9997
Installation war kein Problem, aber ich bekomme keinen Zugriff auf den Webshop (Firewall aus, IE darf aufs Inet zugreifen)
Log Datei habe ich in Wawi aktiviert, aber die legt er mir nicht ab?
Testverbindung usw. alles in Ordnung und beim Webshopabgleich kommt Zugriff auf Webshop nicht möglich, überprüfen Sie die Internetverbindung
mytest.php sagt 3;XTC
Wäre echt toll, wenn noch jemand eine Idee hätte, ich finde den Fehler einfach nicht...

Lg Martina!

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0

Sorry völlig vergessen, ich kann die Wawi auf meinem Rechner (Windoof 7 64 bit) nur richtig öffnen, wenn ich sie als Administrator aufrufe.
Also nicht mit normalem Doppelklick, dann verbindet er nicht mit der Mysql Datenbank. Kann dies das eigentliche Problem sein? Wenn ja, hat jemand eine Lösung dafür?

mawischi

Aktives Mitglied
17. November 2011
3
0

So ich nochmal Asche auf mein Haupt.... ich bin dusselig, der Fehler den ich schon seite gestern MOrgen suche war einfach nur der, das ich beim Benutzernamen einen Buchstaben groß statt klein geschrieben habe (habe es falsch notiert und nach dem ich die Datenbank ausgelesen habe fiel es wie Schuppen von den Augen). Runter hat er gezogen hoch nicht wirklich, vermutlich liegt es an mir...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 15
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3
Neu Rechte => Auftrag anlegen trotz entzogenem Recht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abgleich nicht möglich! B2B und B2C Shopify Shopify-Connector 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Verknüpfen Kundenkonto ( Lizenzabgleich) nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu unterschiedliche Mindestabnahmemenge pro Webshop (oder Kundengruppe) möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rückzahlung per Zettle nicht möglich?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelseite mit Variation, direktes zurück nicht möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Weiterleitung von existierenden Seiten nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3