Kein Währungszeichen in den ShopMails

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
Hallo,

in dieser Woche habe ich mein Onlineshop auf JTL 3.17 B2 umgestellt. Bestellungen trudeln wieder ein. Nur in den Bestellbestätigungsmails wird statt des €-Zeichens ein Fragezeichen dargestellt. Im Shop wird € aber richtig angezeigt. In den Währungseinstellungen in der Wawi steht unter "Währung HTML" steht auch "€". An welcher Stelle muss ich denn noch was einstellen? Ich finde es jedenfalls nicht...
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen - leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Wo kann man denn das nötige einstellen? Würde in den Shop-Mails gerne statt €-Zeichen die Textbezeichnung EUR haben. Wie kann man das einstellen?

In den Mailvorlagen stehen nur bereits vorkonfigurierte Preis-Variablen, die das €-Zeichen enthalten (nämlich: {$Position->cGesamtpreisLocalized[$NettoPreise]}).
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

Kann mir denn keiner helfen? Wie muss ich die Einstellungen vornehmen, damit in den Mails nicht € sondern EUR angezeigt werden? Woher nimmt "cGesamtpreisLocalized" das Währungszeichen?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

du kannst nicht mittels Einstellung da was ändern.

Die Variablen sind fix und foxi von JTL definiert
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
155
Nordhessen
AW: Kein Währungszeichen in den ShopMails

Danke für die Rückmeldung. Das muss aber irgendwie gehen. Das habe ich schon bei anderen JTL-Shops gesehen. Im Shop wird € angezeigt, in den Mails aber EUR. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass bei allen ein ? statt € angezeigt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Nutzt schon jemand den Lister 2.0 erfolgreich? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Neu MDE Scanner ständig in der Ladestation - schädlich für den Akku? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Varianten Infos gelangen nicht in den Auftrag Shopware-Connector 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Lieferzeiten in den Shop-Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 11
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungsvorlage enthält nicht den Text storniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Greyhound Empfehlung als Ersatz für den Servicedesk / Datenübertragung / API Servicedesk (Beta) 13
Gelöst Fehler in den Steuereinstellungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 23

Ähnliche Themen