Neu Kein Text zur Zahlart auf der Rechnung

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Hallo zusammen,

alle Zahlarten sind gematchend und werden in der Wawi auch korrekt angezeit.
Jedoch wird bei der Rechnungsausgabe nur bei den Zahlarten Überweisung, Paypal und Bar der Text auf der Rechnung angezeigt.

In der Vorlage ist in diesem Feld folgendes hinterlegt: "Zahlung (" + InvoicePayments.PaymentMethod + ") vom " + LocDate$(InvoicePayments.PaymentDate)+" ID: "+InvoicePayments.ExternalTransactionId
Bei den Zahlarten Rechnung/Giropay/Paydirekt/barzahlen.de/Kreditkarte wir einfach nichts angezeigt.

Wo hängts hier?

Ich freue mich über eure Hilfe

Schöne Grüße

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
In der JTL Standardvorlage muß man die Zahlungstexte selbst innerhalb der Vorlage pflegen.

Ich habe das hier mal für gängige Zahlungsarten in der Vorlage gemacht.

https://forum.jtl-software.de/threa...ungstexten-und-skonto-berechnung-hier.127659/

ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen, das sind doch die Freien Texte die unter den Zahlungsmethoden kommen.

Mir geht es rein um des Text in der Zeile unter dem Zahlbetrag wo folgendes angegeben wird:

Zahlung (Zahlart) vom "Datum Uhrzeit"

hierzu greift der Befehl "Zahlung (" + InvoicePayments.PaymentMethod + ") vom " + LocDate$(InvoicePayments.PaymentDate)+" ID: "+InvoicePayments.ExternalTransactionId

jedoch funktioniert der nur bei Überweisung, Paypal und Bar. Die anderen Zahlarten sind gematched und werden in der Wawi erkannt. Hier jedoch nicht ausgegeben.

Weitere Texte benötige ich nicht.

Vielen Dank trotzdem

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.352
758
Berlin
Ich denke schon, das wir das gleiche meinen. Der Bereich, der ausgegeben wird, ist an eine Darstellungsbedingung geknüpft. Für Deine anderen Zahlarten sind keine Bereiche, die ausgegeben werden sollen und keine Darstellungsbedingungen definiert.

philip.isenmann

Aktives Mitglied
15. Juli 2019
19
3
Problem gelöst:

"Zahlung (" + InvoicePayments.PaymentMethod + ") vom " + LocDate$(InvoicePayments.PaymentDate)+" ID: "+InvoicePayments.ExternalTransactionId

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Merkmal-Text im Shop ausgeben ...? Templates für JTL-Shop 0
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Feld zur eRechnung zufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2