Beantwortet Kein Support möglich, warum?

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
181
25
Düsseldorf
Wenn es Probleme bei der Einrichtung gibt und die POS nicht im Kundencenter trotz erfolgreicher Einrichtung auf dem Android Gerät erscheint, hat man keine Möglichkeit ein Support- Ticket zu erstellen, da man das Feld " JTL-POS Filiale | Kassenname " nicht füllen kann. Somit steht man im Regen und somit gibt es keine Möglichkeit JTL mit seinem Problem zu erreichen und führt zwangsläufig bei diversen Interessenten und potenziellen POS Nutzern zu einem Systemwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Wenn Sie eine Shop-Lizenz oder so haben, können Sie ganz normal ein Ticket im Kundencenter eröffnen. Das hat auch nichts mit der POS im Kundencenter zu tun.
Ansonsten ist bei Problemen das Forum hier die Anlaufstelle, dazu müsste das Problem dann schon genauer beschrieben (evtl. bebildert) werden mit einer aussagekräftigen Überschrift.
 

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
181
25
Düsseldorf
Vielleicht ist es nicht ganz deutlich geworden. >>Man kann kein Ticket zum Thema POS erstellen, wenn man oben beschriebenes Problem hat. Ein Ticket zum Thema WAWI ist da nicht zielführend.
Zudem denke ich, dass für Probleme bei kostenpflichtigen Produkten schon der Support die erste Anlaufstelle sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,
für Produkte, die kostenlos genutzt werden, gibt es keine Möglichkeit Supporttickets zu erstellen. Darunter fällt z.B. der JTL- Shop 4 CFE oder JTL-POS mit einer einzigen Kasse. Hat man mehr als eine JTL-POS Kasse, kostet JTL-POS und somit erhält man den Basic Support, der das Erstellen von Supporttickets im Kundencenter ermöglicht.
Möchte man trotz kostenlosem Produkt direkten Support, so kann man einen Supporttarif buchen, der dann produktübergreifen für alle Produkte gilt: https://www.jtl-software.de/hilfecenter/support
 

LFU

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2017
181
25
Düsseldorf
Hallo Thomas,

ich denke nicht dass ein Kunde das kostenpflichtige Produkt in Betracht zieht, wenn er beim Test des Einstiegsproduktes keine Unterstützung erhält. Aber das ist auch nur meine Philosophie dazu.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 88
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Externer Redis Server Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 1
Rückspielung Backup nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen