Beantwortet Kein Support möglich, warum?

LFU

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
66
3
Düsseldorf
Wenn es Probleme bei der Einrichtung gibt und die POS nicht im Kundencenter trotz erfolgreicher Einrichtung auf dem Android Gerät erscheint, hat man keine Möglichkeit ein Support- Ticket zu erstellen, da man das Feld " JTL-POS Filiale | Kassenname " nicht füllen kann. Somit steht man im Regen und somit gibt es keine Möglichkeit JTL mit seinem Problem zu erreichen und führt zwangsläufig bei diversen Interessenten und potenziellen POS Nutzern zu einem Systemwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
323
67
Wenn Sie eine Shop-Lizenz oder so haben, können Sie ganz normal ein Ticket im Kundencenter eröffnen. Das hat auch nichts mit der POS im Kundencenter zu tun.
Ansonsten ist bei Problemen das Forum hier die Anlaufstelle, dazu müsste das Problem dann schon genauer beschrieben (evtl. bebildert) werden mit einer aussagekräftigen Überschrift.
 

LFU

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
66
3
Düsseldorf
Vielleicht ist es nicht ganz deutlich geworden. >>Man kann kein Ticket zum Thema POS erstellen, wenn man oben beschriebenes Problem hat. Ein Ticket zum Thema WAWI ist da nicht zielführend.
Zudem denke ich, dass für Probleme bei kostenpflichtigen Produkten schon der Support die erste Anlaufstelle sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.573
282
Köln
Hi,
für Produkte, die kostenlos genutzt werden, gibt es keine Möglichkeit Supporttickets zu erstellen. Darunter fällt z.B. der JTL- Shop 4 CFE oder JTL-POS mit einer einzigen Kasse. Hat man mehr als eine JTL-POS Kasse, kostet JTL-POS und somit erhält man den Basic Support, der das Erstellen von Supporttickets im Kundencenter ermöglicht.
Möchte man trotz kostenlosem Produkt direkten Support, so kann man einen Supporttarif buchen, der dann produktübergreifen für alle Produkte gilt: https://www.jtl-software.de/hilfecenter/support
 

LFU

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
66
3
Düsseldorf
Hallo Thomas,

ich denke nicht dass ein Kunde das kostenpflichtige Produkt in Betracht zieht, wenn er beim Test des Einstiegsproduktes keine Unterstützung erhält. Aber das ist auch nur meine Philosophie dazu.

Viele Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Kein Ebay & Amazon Abgleich möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich. Kein Datenabgleich mit dem Shop !! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Workflow: Kein Mailempfänger vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung EC-Terminal per OPI angebunden - warum kein EC-Beleg? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL Search kein funktionierender Import JTL-Search 0
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Shop nicht erreichbar, Kein Abgleich SQLSTATE[HY000] [2002] Connection refused JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Amazon Token mehr in Einstellungen vorhanden - Fehler PrimeSeller Versand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping kein Lieferschein in der Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Vouchers - Kein freier Gutscheinwert im Shop wählbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Zugriff auf Shop-Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Plötzlich Cache-Fehler und kein Zugang mehr zum Shop-Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Bestandsabgleich mehr nach löschung der "Angebotsvorlagen" in dem Reiter "Marktplätze" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Warum wird für {$Artikel->fMindestabnahme} kein Wert ausgegeben? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Seit heute kein Drucken von Bon möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 17
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angeblich kein Internet am Server obwohl Internet gibt User helfen Usern 6
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehler beim Update -kein Update möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Black Support Week für Euch mit verlängerten Support-Zeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Black Support Week für Euch Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.1 mit PHP8.0 ohne Ioncube support Installation / Updates von JTL-Shop 2
WICHTIG: Unser Support für JTL-Shop 4 endet im November 2022 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kernlbase.dll Absturz in Beschreibung | Versenden von Error Report nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow für Retouren möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Synchronisation mit WebShop nicht möglich! Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu EasyAction Kathegorie ID gebündelt bearbeiten möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5: Listenansicht ohne Bilder möglich? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ist es möglich einen manuellen Abgleich zu starten für einzelne Produkte? Shopify-Connector 1
Neu Installation nicht möglich, Überprüfung der Systemvoraussetzungen fehlerhaft? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Google Shopping keine Nettopreise möglich Einrichtung von JTL-Shop4 8
Neu JTL Wawi zugriff von zu Hause möglich? Wie einrichten? Installation von JTL-Wawi 18
Neu OPC / Product-Stream - Zufallsreihenfolge möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Picklistenanzeige bei Stücklisten und verschiedenen Lägern nicht korrekt. Auslieferung nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellhinweis (Sonstiges) auf Pickliste anzeigen? Möglich ab Ausgabe 1.4.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.1.1 mit Mollie 1.22 - Kreditkarte Felder keine EIngabe möglich Plugins für JTL-Shop 3
Neu Hilfe (!) eA-Server Abgleich nicht mehr möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gesamtpreis pro Menge möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Rechnungsvorlagen: Keine Vorschau möglich. Keine Vorlage gefunden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt Filter Artikelzustand nicht möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Eingangsrechnung vor Wareneingang buchen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Var. Kombi Artikel manuell pflegen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu mehr als 12 Bilder im Evo Template möglich? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Update 1.5.50.2 nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Herstellerfilter nicht mehr möglich?!? Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen