Gelöst Kein Mailversand der Lieferscheine

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
60
4
Hallo,

wenn ich offene Lieferscheine bearbeite/versende, wie kann ich den Mailversand stoppen?

Sobald ich auf bearbeiten/versenden gehe und ich in dem popup-Fenster auf OK gehe wird ein Lieferschein gesendet. Wie und wo kann ich das abstellen?

Hab leider in der Suche nichts gefunden was mir weiterhilft.

Danke im Voraus

PETrian

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.187
312
Arnsberg, Sauerland
Ist mir nicht bekannt, dass da ein Lieferschein per eMail versendet wird.

Wird der Lieferschein als PDF versendet?

Hast du evtl. einen Workflow laufen, der eine eMail versendet, wenn der Auftrag versendet wird?
Auch in der Versandart gibt es ein Häkchen, allerdings für die Versandmail ...

• Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Mitglied
19. Dezember 2018
60
4
es geht definitiv einer raus... ich habs an nem testkunden probiert. es ist ne email ohne anhang. Workflow hab ich grad geschaut, da is bei Lieferschein bzw. versand nicht hinterlegt :(

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.187
312
Arnsberg, Sauerland
Wenn nur eine eMail ohne Anhang rausgeht ist es vermutlich nicht der Lieferschein, der wäre als PDF-Datei im Anhang.

Schau mal in der Versandart, da gibt es ein Häkchen für die Versandmail:

Iwe-Snap_Samstag, 12. Oktober 2019_12h17m30s_003_.png

Oder wenn es eine externe, z.B. Shop-Bestellung wäre gibt es in den Globalen Einstellungen noch die Möglichkeit dort die Versandbestätigung zu versenden:

Iwe-Snap_Samstag, 12. Oktober 2019_12h20m01s_004_.png

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kein drucken über DHL Geschäftskundenportal möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Kann kein Angebot erstellen Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kein Artikel Abgleich von Prestashop PrestaShop-Connector 1
Neu novachild-master kein CSS JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst Kein ebay Abgleich - Verbindung mit eazyauction defekt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Kein Paketgewicht beim Versanddaten-Export JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Zugriff auf Datenbank Installation von JTL-Wawi 18
Neu Internes Kundendisplay zeigt kein Betrag JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Kundenattribute aus Shopware > Wawi = Fehler wenn Feld kein String Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Produktart mit Leerzeichen -> Kein update zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein abgleich mehr seit gestern 01.09.20 JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 6
In Bearbeitung Es konnte kein Kategorie-Standardname für den ISO-Code 'ger' ermittelt werden Shopware-Connector 1
Neu Kein Update des Zahlstatus bei Zahlungsart Vorkasse (manuelle Zahlungsmethode) Shopify-Connector 13
Gelöst 18.08.2020 11:31:14: [Error][Code:21919490] eBay Sicherheits-Grundsätze werden bald nur noch HTTPS-Ressourcen -und kein HTTP- in Angeboten zulassen. B eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Bondruck mit Star TPS 100 III Bluetooth JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu kein DHL möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein nicht vorhanden, kein Ausdruck Paketschein (einmalig) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnung in der Wawi nicht erstellbar - daher kein CSV Export möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach manuellem Löschen, kein Abgleich mehr möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Kein Support möglich, warum? JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kein Support bei POS? Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Kein Paypal QR Code bei Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
In Bearbeitung Kein Kassenbuch möglich wenn Umsätze nur EC und Kreditkartenzahlungen hat - POS-847 Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Alle Bons > Suche in WAWI: bei angeschlossener Tastatur funktioniert kein ENTER - POS-857 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich Shopware-Connector 5
Neu Warum hat amazon direkt kein Cookie Plugin Smalltalk 5
Neu Kein Standard Browser gefunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu WAWI Mail-Einstellungen SMTP "Verbindung testen" Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Rechnungskorrektur nimmt gelegentlich nicht die Rechnungsnummer zu der sie erstellt wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kopf der PDF-Rechnung zerschossen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Vorlage Artikeletikett - Menge der jew. Position Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Neu PHP wurde mit der Option JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GLS Retourenschein der Lieferung beilegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Paypal bezahlt wird aber nicht in der Wawi zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie erkennt der Shop Händler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Vorschau in der Suchfunktion JTL-Search 1
Gelöst Anzahl der Artikel in einem Auftrag, bei denen ein Eigenes Feld existiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absturz der Kasse JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Gelöst Shoptyp der Lizenz stimmt nicht überein Gambio-Connector 1
Neu Wahl der Kategorie für Breadcrumb Navigation auf Artikeldetailseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2