Neu kein Kommentar bei Minusbuchung "Bestände Quicksync"

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

arich001

Mitglied
21. April 2021
91
0
Hi,

wenn ich eine Plusbuchung des Lagerbestands via Ameise / Bestände(Quicksync) importiere, kann ich im Kommentarfeld 1 & 2 was hinterlegen, was dann im Nachgang in der Artikelhistory als Kommentar einsehbar ist.
Wenn ich aber eine Minusbuchung mache, werden die Kommentarfelder ignoriert und immer pauschal "Korrekturbuchung per JTL-Ameise" in der Artikelhistory hinterlegt.

Ist das ein Bug oder ein seltsames Feature ?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.789
1.191
Tatsächlich empfinde ich diesen Eintrag als sinnvoll, da man mit der Ameise eine Massenbearbeitung durchführt. Mit einem xyz-Kommentar könnte man das nicht mehr als solche nachvollziehen.

Führe ich eine manuelle Korrekturbuchung aus, dann wird auch erst mal der Text für die Korrekturbuchung vorgeschlagen, kann den aber zusätzlich noch ändern.
Würde es Euch etwas bringen, wenn man beides kombiniert? Also der Hinweis auf die Korrekturbuchung + eurem Kommentars?

arich001

Mitglied
21. April 2021
91
0
Tatsächlich empfinde ich diesen Eintrag als sinnvoll, da man mit der Ameise eine Massenbearbeitung durchführt. Mit einem xyz-Kommentar könnte man das nicht mehr als solche nachvollziehen.

Führe ich eine manuelle Korrekturbuchung aus, dann wird auch erst mal der Text für die Korrekturbuchung vorgeschlagen, kann den aber zusätzlich noch ändern.
Würde es Euch etwas bringen, wenn man beides kombiniert? Also der Hinweis auf die Korrekturbuchung + eurem Kommentars?
Da dies alles automatisch ablaufen soll wäre so ein passender Kommentar schon nett.
Die Frage ist ja auch warum er nur bei ner Plusbuchung korrekt aus der csv genommen wird, bei der Minusbuchung nicht.

Aber ok...wenn das nicht vorgesehen ist, dann ist das eben so.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.789
1.191
Das ist eine gute Frage. Meine Vermutung: Bei einer Plusbuchung wurden häufig die Kommentare häufig genutzt, um die Lagerplätze zu hinterlegen.
Bei einer Minusbuchung geht das nicht (schon allein, wenn mehrere Plätze für den gleichen Artikel genutzt werden).
Deshalb kann die Ameise auch keine WMS-Bestände ausbuchen. Na ja, kann sie schon, aber nur, wenn alle ausgebucht werden.

Ich formulier deinen Wunsch nachher als Ticket und geb das damit mal an die Entwicklung weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: arich001
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsvorlage Rechnungskorrektur setzt @ThreeCurrencies = true wenn kein Rechnungsbezug vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Abgelehnt Swissbit TSE, kein Zugriff mehr auf neuem Gerät JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Amazonabgleich mehr ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Prime Etikett - kein Prio Symbol ? JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet kein Versanddatenexport seit 1.6 mit DPD JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Lieferanten-Ansprechpartner - Ohne Anrede kein Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu B2B kein Firmenname auf der Rechnung?? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mailen: List & Label hat kein gültiges Ausgabemedium... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kein Versandlabel bei Warenwert 0 ins Nicht-EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Worker 2.0 / kein automatischer Start nach Neustart / Umgang mit Fehlermeldungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kein korrekter Artikel-Ettiketten Ausrdruck mit 1.55.1 und Brother QL-600Möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Zugriff auf "Bild 7 Pfad/URL" (Spalte [10]) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Gutscheinkarte, erst keine Nummer, dann kein Ausdruck möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.6.38.2 - Pflichtfreitext in Variationen ist kein Pflichtfeld mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gratis SQL-Server, kein Express ? Installation von JTL-Wawi 0
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Name in eBay Bestellung! Wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Angebot zu Auftrag. Welche Angebote sind kein Auftrag? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 5
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 11
Neu Kein Workflow bei Änderungen der Anmerkungen in der Auftragsübersicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zeilenumbrüche im Bestell Kommentar werden als r/n ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
In Bearbeitung Bondruck von Artikel Anmerkung / Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Freigeschalteten Kommentar im Blog wieder löschen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Rückhaltegründe bei einer Bestellung möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Automatische Mail an den KD. bei erfolgreichen PayPal und AmazonPay Zahlungen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Rechnungen werden bei Auslieferung nicht mehr gedruckt trotz das der Haken aktiviert ist. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Bestände bei eBay korrigieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu cStatus ändert sich nicht bei Stornierung in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Recaptcha funktioniert nicht mehr bei JTL Shop 4.05 User helfen Usern 1
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Umbuchungen/Minusbuchungen bei Artikeln mit Seriennummern OHNE Seriennummernverfolgung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu CN23 fehlende Daten bei Aufträgen mit mehreren Positionen bei ParcelOne JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu PAYPAL Plugin 2.1.2. zeigt bei JTL SHOP 5.1.4 unsere Bestellnummern nicht mehr an Plugins für JTL-Shop 2
Anzeige Einzelpreis als Hauptpreis bei Staffelpreisen, anstatt "ab" Preis Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zahlung setzen bei mehreren Artikeln Shopware-Connector 0
Neu Überverkäufe bei Stücklisten Artikel übernehmen Installation von JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Zahlungsarten mit Skonto ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich bei z.B. bei Amazon.com ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir brauchen professionelle Hilfe bei der Einrichtung / Gestaltung des JTL Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu verfügabre Artikel werden nicht bei E-Bay angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu SW6 Connector Fehler bei Konfiguration Shopware-Connector 7