Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
173
7
1) Habe die Mwst. in JTL umgestellt und die Brutto Preise angepasst
2) Habe die MwSt in Shopware geändert
3) Preise synchronisiert. Der Shopabgleich funktioniert grundsätzlich

Ich bekomme aber nach der Umstellung keine Bestellungen mehr importiert. Erhalte auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches.
Gehe ich auf die Connector Einstellungen ( Shop Konfugration) sind die richtigen MwSt. Sätze zu sehen.

(Ich hatte zwischendurch einen Fehler gemacht, so dass ich für den Shop ein Backup einspielen müsste. D.h. 2-3 Bestellungen waren schon in JTL vorhanden die nochmals importiert werden sollten. Dies hat JTL auch registriert. Die Bestellungen wurden nicht doppelt nach JTL importiert. Bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängen könnte)

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
695
87
Bamberg
Hallo schocki,

dann liegt es an dem Nummernkreis.
SW sendet die Bestellnummer 100001, JTL ist aber schon bei 100004, was bedeutet das JTL diese nicht importieren kann
Du solltest in SW den Nummernkreis ändern.

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
173
7
Ich bin im Shopware bei Rechnungsnummer 22030. Ab 22027 wurden keine Aufträge mehr importiert. D.h. 22026 ist die letzte Nummer die importiert wurde.

In JTL bin ich bei Auftragsnummer A-3390 (dazu kommen dann auch ebay Aufträge etc.) Wenn ich in Shopware den Nummernkreis ändere werden die neuen Bestellungn z.b. bei 22040 beginnen. Selbst wenn dies klappt können diejenigen die nicht importiert werden konnten dann noch immer nicht importiert werden ?

Ich könnte evtl. einfach die Bestellnummern in der SW DB anpassen. Aber keine Ahnung ob dies klappen würde.

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
695
87
Bamberg
Hallo shocki,

Du hast ja die externe und die interne Nummer, diese ist Deine interne Nummer A-3390. Wo steht JTL bei den externen Nummern von SW?
Wenn JTL bereits mit den externe Nummern im Voraus ist dann ist Deine Aufgabe die beiden Systeme synchron zu machen

Das ist auch der Grund warum JTL erkannt hat das es die bereits importierten Bestellungen schon hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: shocki

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
173
7
Ja Mist. Jetzt verstehe ich was Du meinst.

1) Bestellnummer 1000., 1001 wurden importiert.
2) Backup wieder eingespielt.
3) Nun gibt es diese Bestellnummern nicht mehr (Backup war vom morgen) allerdings wieder neue Bestellungen mit 1000 und 1001
4) JTL sieht dies als gleiche Aufträge obwohl es keine sind.

Habe jetzt eine völlige Abweichung der Nummern.

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
173
7
Ich habe nun die Bestellnummern der nicht importieren Bestellungen in der Shopware DB so angepasst dass diese über der letzen externen importieren Nummern liegen. Zudem habe ich den Nummernkreis in Shopware angepasst.

Letze importierte externe Auftr Nummer 22038. Die nicht importieren Aufträge starten im Shopware nun ab 22039.

Die alten Aufträge werden leider immer noch nicht importiert. Keine Ahnung ob neben der Bestellnummer auch die interne ID der DB relevant ist? Zumindest Neubestellungen funktionieren nun aber wieder. Ich hoffe, dass es nicht auch zum Chaos bei den Nummernkreisen der Kunden kommt. Ggf. sollte ich hier den Nummerkreis auch um 4 erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0