Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
171
7
1) Habe die Mwst. in JTL umgestellt und die Brutto Preise angepasst
2) Habe die MwSt in Shopware geändert
3) Preise synchronisiert. Der Shopabgleich funktioniert grundsätzlich

Ich bekomme aber nach der Umstellung keine Bestellungen mehr importiert. Erhalte auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches.
Gehe ich auf die Connector Einstellungen ( Shop Konfugration) sind die richtigen MwSt. Sätze zu sehen.

(Ich hatte zwischendurch einen Fehler gemacht, so dass ich für den Shop ein Backup einspielen müsste. D.h. 2-3 Bestellungen waren schon in JTL vorhanden die nochmals importiert werden sollten. Dies hat JTL auch registriert. Die Bestellungen wurden nicht doppelt nach JTL importiert. Bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängen könnte)
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
83
Bamberg
Hallo schocki,

dann liegt es an dem Nummernkreis.
SW sendet die Bestellnummer 100001, JTL ist aber schon bei 100004, was bedeutet das JTL diese nicht importieren kann
Du solltest in SW den Nummernkreis ändern.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
171
7
Ich bin im Shopware bei Rechnungsnummer 22030. Ab 22027 wurden keine Aufträge mehr importiert. D.h. 22026 ist die letzte Nummer die importiert wurde.

In JTL bin ich bei Auftragsnummer A-3390 (dazu kommen dann auch ebay Aufträge etc.) Wenn ich in Shopware den Nummernkreis ändere werden die neuen Bestellungn z.b. bei 22040 beginnen. Selbst wenn dies klappt können diejenigen die nicht importiert werden konnten dann noch immer nicht importiert werden ?

Ich könnte evtl. einfach die Bestellnummern in der SW DB anpassen. Aber keine Ahnung ob dies klappen würde.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
676
83
Bamberg
Hallo shocki,

Du hast ja die externe und die interne Nummer, diese ist Deine interne Nummer A-3390. Wo steht JTL bei den externen Nummern von SW?
Wenn JTL bereits mit den externe Nummern im Voraus ist dann ist Deine Aufgabe die beiden Systeme synchron zu machen

Das ist auch der Grund warum JTL erkannt hat das es die bereits importierten Bestellungen schon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shocki

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
171
7
Ja Mist. Jetzt verstehe ich was Du meinst.

1) Bestellnummer 1000., 1001 wurden importiert.
2) Backup wieder eingespielt.
3) Nun gibt es diese Bestellnummern nicht mehr (Backup war vom morgen) allerdings wieder neue Bestellungen mit 1000 und 1001
4) JTL sieht dies als gleiche Aufträge obwohl es keine sind.

Habe jetzt eine völlige Abweichung der Nummern.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
171
7
Ich habe nun die Bestellnummern der nicht importieren Bestellungen in der Shopware DB so angepasst dass diese über der letzen externen importieren Nummern liegen. Zudem habe ich den Nummernkreis in Shopware angepasst.

Letze importierte externe Auftr Nummer 22038. Die nicht importieren Aufträge starten im Shopware nun ab 22039.

Die alten Aufträge werden leider immer noch nicht importiert. Keine Ahnung ob neben der Bestellnummer auch die interne ID der DB relevant ist? Zumindest Neubestellungen funktionieren nun aber wieder. Ich hoffe, dass es nicht auch zum Chaos bei den Nummernkreisen der Kunden kommt. Ggf. sollte ich hier den Nummerkreis auch um 4 erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 0
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 8
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen