Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
160
6
1) Habe die Mwst. in JTL umgestellt und die Brutto Preise angepasst
2) Habe die MwSt in Shopware geändert
3) Preise synchronisiert. Der Shopabgleich funktioniert grundsätzlich

Ich bekomme aber nach der Umstellung keine Bestellungen mehr importiert. Erhalte auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches.
Gehe ich auf die Connector Einstellungen ( Shop Konfugration) sind die richtigen MwSt. Sätze zu sehen.

(Ich hatte zwischendurch einen Fehler gemacht, so dass ich für den Shop ein Backup einspielen müsste. D.h. 2-3 Bestellungen waren schon in JTL vorhanden die nochmals importiert werden sollten. Dies hat JTL auch registriert. Die Bestellungen wurden nicht doppelt nach JTL importiert. Bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängen könnte)
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
596
69
Bamberg
Hallo schocki,

dann liegt es an dem Nummernkreis.
SW sendet die Bestellnummer 100001, JTL ist aber schon bei 100004, was bedeutet das JTL diese nicht importieren kann
Du solltest in SW den Nummernkreis ändern.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
160
6
Ich bin im Shopware bei Rechnungsnummer 22030. Ab 22027 wurden keine Aufträge mehr importiert. D.h. 22026 ist die letzte Nummer die importiert wurde.

In JTL bin ich bei Auftragsnummer A-3390 (dazu kommen dann auch ebay Aufträge etc.) Wenn ich in Shopware den Nummernkreis ändere werden die neuen Bestellungn z.b. bei 22040 beginnen. Selbst wenn dies klappt können diejenigen die nicht importiert werden konnten dann noch immer nicht importiert werden ?

Ich könnte evtl. einfach die Bestellnummern in der SW DB anpassen. Aber keine Ahnung ob dies klappen würde.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
596
69
Bamberg
Hallo shocki,

Du hast ja die externe und die interne Nummer, diese ist Deine interne Nummer A-3390. Wo steht JTL bei den externen Nummern von SW?
Wenn JTL bereits mit den externe Nummern im Voraus ist dann ist Deine Aufgabe die beiden Systeme synchron zu machen

Das ist auch der Grund warum JTL erkannt hat das es die bereits importierten Bestellungen schon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shocki

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
160
6
Ja Mist. Jetzt verstehe ich was Du meinst.

1) Bestellnummer 1000., 1001 wurden importiert.
2) Backup wieder eingespielt.
3) Nun gibt es diese Bestellnummern nicht mehr (Backup war vom morgen) allerdings wieder neue Bestellungen mit 1000 und 1001
4) JTL sieht dies als gleiche Aufträge obwohl es keine sind.

Habe jetzt eine völlige Abweichung der Nummern.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
160
6
Ich habe nun die Bestellnummern der nicht importieren Bestellungen in der Shopware DB so angepasst dass diese über der letzen externen importieren Nummern liegen. Zudem habe ich den Nummernkreis in Shopware angepasst.

Letze importierte externe Auftr Nummer 22038. Die nicht importieren Aufträge starten im Shopware nun ab 22039.

Die alten Aufträge werden leider immer noch nicht importiert. Keine Ahnung ob neben der Bestellnummer auch die interne ID der DB relevant ist? Zumindest Neubestellungen funktionieren nun aber wieder. Ich hoffe, dass es nicht auch zum Chaos bei den Nummernkreisen der Kunden kommt. Ggf. sollte ich hier den Nummerkreis auch um 4 erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kein Datenbank-Optimierungs-Tool auffindbar JTL-Wawi 1.8 1
Ebay unter Plattformen angelegt aber kein Verkaufskanal JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fulfillment Auftrag an Amazon obwohl kein Lagerbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Kein Rechnungsexport per Ameise bei innergemeinschaftlichen Verkauf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
1.8.10 - Kein hinzufügen von Bildern im Artikel möglich JTL-Wawi 1.8 14
Nach letzte Update 1.8.9.1 kein zugriff auf Mediadateien? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kein Abgleich nach Lizenzumstellung kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import in ebay Angebotsvorlagen nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen