Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4

ROOOOM.com

Aktives Mitglied
5. November 2015
14
2
Hallo, liebe JTL Gemeinde!

Normalerweise sind die Updates ruckzuck eingespielt und geben einem ein sehr sicheres Gefühl. Zwar musste ich nach den letzten Updates die WAWI immer erst einmal starten, aber dann fand sie sofort die Datenbankverbindung und man konnte in Ruhe weiterarbeiten. Aber seit 1.10.14.3 klappt das nicht mehr.

Gestern wollte ich die neueste Version einspielen, was ich dann aber aus reinen Vorsichtsgründen abbrach, da ich wegen dem Jahresendgeschäft keine Zeit für unnötige Probleme habe. Nach dem Start des Updates lief alles wie gewohnt, aber dann kam das Anmeldefenster und das war anders als sonst:

Screenshot 2025-11-19 095858.png

Normalerweise findet der Mandant sofort angezeigt und auch der Benutzername wird richtig angezeigt, aber diesmal ist alles anders.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und dann, wie ich, abgebrochen und wieder zur bewährten Version zurückgekehrt? Oder habt Ihr ein paar Tipps für mich, die das Problem lösen könnten? Hier ein paar Angaben zur Umgebung:

Windows 11 Pro
RAM 16GB
SSD 1TB
5G/LTE

Vielen Dank für Eure wertvolle Unterstützung bereits an dieser Stelle!

Alles Gute und bis bald

Andreas

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
696
82
Läuft die DB ? Die Instanz ?
Kannst du den Server erreichen ?
Versuche mal mit SSMS zu connecten

Oliver PP

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2021
133
16
fast gleiches Problem heute bei mir - exakt 1.10.14.3 auf das 1.11.4.0
Update läuft und in dem Moment wo er die Datenbanken updaten muss hängt alles fest, nix geht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.S.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
504
54
Selbes Problem bei jedem ersten Start der WaWi seit 1.11.4. Erst immer nach dem Beenden und erneuten Starten der WaWi ist ein LogIn möglich.
Die Updates werden wirklich immer schlimmer mit immer neuen Fehlern!

• Gefällt mir
Reaktionen: P.S.

Erni-Karotte

Aktives Mitglied
2. Juni 2023
28
3
Falls jemand mit dem Gedanken spielt ein Update auf die Version 1.11.4 durchzuführen und er diesen Eintrag liest, dann bitte ich dich zu warten.
Die Wawi hängt sich regelmäßig auf oder ist eingefroren. Dies passiert mehrmals täglich. Zum Beispiel wenn ich nach dem Start als erstes F8 Versand auswähle hängt sich die Wawi jedes mal auf. Ich kann es nachstellen. Es ist so schlimm, dass ich den Server Neustarten muss weil die Wawi überhaupt nicht mehr reagiert obwohl der Task zwangsbeendet wurde.

Also Nutzer der Cloud Lösung von EcomData habe ich seit dem Update 1.11.2 das Problem, dass ich nach jedem neuen verbinden auf jedem Arbeitsplatz die Drucker neu zuweisen muss.

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
271
76
Bei uns auch, beim Wawi Update von 1.10.13.2 auf 1.11.6.0 "Keine Rückmeldung".
Unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL15.JTLWAWI\MSSQL -> Backup oder -> Log konnte aber gesehen werden, das gesichert und gearbeitet wird.
Also warten .... irgendwann (nach 10 Min) geht`s weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Variantenartikel: Kein Preis im Schema.org („price fehlt“) – Ursache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kein ordentlicher Abgleich möglich - Detail = This value is not a valid datetime Shopware-Connector 7
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Update fehlgeschlagen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0