Kein E-Mail-Versand aus dem Shop heraus möglich

kerstin600

Guest
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein T-online Pop3 Konto auf ein IMAP Konto umgestellt, d. h. ich habe den Ausgangsserver von smtp auf securesmtp umgestellt. Genau seit diesem Zeitpunkt funktioniert der E-Mail-Versand aus dem Shop überhaupt nicht mehr.

Testmails werden erfolgreich versendet, kommen aber nicht an.

Alles andere funktioniert reibungslos. Ich kann alle Arten von Mails erhalten und senden. Nur die Shop funktionieren nicht.

Es kommen keinerlei Fehlermeldungen. Ich bin echt ratlos.

Kerstin

druckshop

Aktives Mitglied
30. Dezember 2011
25
0
AW: Kein E-Mail-Versand aus dem Shop heraus möglich

Hallo, gab es schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Ist das die Hauptmailadresse bei T-Online? Oder eine Zusatz-E-Mail Adresse?

Wenn letzteres bitte mal hier lesen

https://feedback.telekom-hilft.de/q...lung-kein-email-mehr-versenden-oder-empfangen

Nutzt du im Shop den Versand über SMTP? Wenn nicht würde ich darauf mit den richtigen Einstellungen umstellen. Wenn du schon SMTP nutzt, hast du Port 25 und StartTLS gewählt? Das müsste der Port für securesmtp sein.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Wieso nutzt ihr denn ein T-Onlne-Postfach wenn ihr eine Webhosting habt.
Nutzt doch den eigenen Webserver .. ist doch auch wesentlich professioneller

kerstin600

Guest

Ich habe heute lange mit dem Support telefoniert. (erstmal vielen Dank für die Mühe)

Nachdem ALLE möglichen Kombinationen ausprobiert wurden, ist das Resultat eher unbefriedigend.

Das Endergebnis war, dass der Shop keine SSL-Verschlüsselung unterstützt und ich auf das Update auf 3.19 warten soll, oder alternativ mir von meinem Hoster eine PHP Adresse geben lassen soll.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0