Inaktiv kein Bestandsabgleich bei laufenden eBay-Angeboten

Schilli

Aktives Mitglied
4. Februar 2012
24
2
Lag bis dato noch nie an eBay - ein identisches Problem gab es ja bereits vor etwa drei Wochen und soweit ich mich zurück erinnern kann bereits vor weit mehr als einem Jahr. In beiden Fällen wurde das Problem seitens JTL schnell gelöst - zumindest in den vergangenen Fällen.

Scheint wohl so als gäbe es inzwischen seitens JTL keinerlei Veranlassung am WE einen alle betreffenden Fehler zu beheben... Ticket ist seit gestern 16:22 Uhr offen, nachdem der Fehler um 15:51 Uhr aufgetreten ist. Seit heute morgen (10:45 Uhr) erscheint, zumindest hier, überhaupt keinerlei Eintrag mehr im eBay- Log.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Scheint hier auch wieder zu funktionieren. Blöde nur, dass die Artikel die wir händisch bei eBay geändert haben jetzt rot sind und Fehler: Einer der VArianten muß mindestens 0 Bestand....."

Bei allen Varianten ist > 0

Einmal Haken setzzen bei Bilder / Beschreibung übertragen und dann ist das rot weg. Ob es dann funktioniert ?

Ob die Bestände dann wirklich stimmen wissen wir erst wenn am Montag die Jungs und Mädels sich um die Artikel streiten.
 

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
52
5
Zu 100% funktioniert es anscheinend noch nicht, zwar werden die meisten Bestände aktualisiert (sicher bin ich mir da aber auch noch nicht so sehr), aber vier Artikel hatte ich nun doch gefunden die vollständig abverkauft wurden und bei Ebay immer noch mit Bestand bzw. mit einer Verfügbarkeit von X Stk. standen.

Bei einem Artikel hat ein manuelles anstoßen über "Jetzt ändern" ausgereicht, bei den anderen musste ich die Änderung direkt bei Ebay durchführen - komisch, komisch.

@JTL: Bitte nochmal prüfen und kurzes Feedback geben - eine hohe Zuverlässigkeit der Schnittstelle ist schon sehr wichtig. Danke.

Gruß

Markus
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Das ist dann jetzt die richtig gemeine Variante. Bestände werden mal und dann wieder nicht abgelichen. Fehlermeldung gibt es nicht. Und wenn Du bei eBay direkt abgleichst, wird wenn es wieder funktioniert auch nicht abgeglichen.

Wir können im Moment garnicht soviel um die Ecke denken und wissen nicht was wir machen könnten.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi zusammen,

wir haben den eazyAuction Dienst natürlich ständig im Blick. Es ist nunmal so, dass seit einiger Zeit sich Timeouts in der Schnittstelle ebayseitig mehreren, das führt zu bestimmten unschönen Nebenwirkungen. Das bedeutet, dass die Bestandsabgleiche manchmal länger benötigen als früher. Wir haben leider keinen Einfluss darauf.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Das heißt jetzt für uns, dass wir bis zu 2 Tage auf einen Abgleich eines Artikel warten müßen ?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
nein, es handelt sich um ca. 5-10 Minuten, bis der Bestand korrigiert wird.

Wenn du 2 Tage warten musst, dann liegt etwas anderes vor. Du hast einen Artikel, der Bestände bei eBay aktualisieren müsste seit 2 Tagen und das passiert nicht? Wenn ja, bitte Supportticket aufmachen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
OK dann bin ich beruhigt. Ticket habe ich schon erstellt, aber erst Freitag Nachmittag

Ticket#107938159599
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 24
FBA Bestandsabgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12

Ähnliche Themen