Inaktiv kein Bestandsabgleich bei laufenden eBay-Angeboten

Schilli

Aktives Mitglied
4. Februar 2012
18
1
Lag bis dato noch nie an eBay - ein identisches Problem gab es ja bereits vor etwa drei Wochen und soweit ich mich zurück erinnern kann bereits vor weit mehr als einem Jahr. In beiden Fällen wurde das Problem seitens JTL schnell gelöst - zumindest in den vergangenen Fällen.

Scheint wohl so als gäbe es inzwischen seitens JTL keinerlei Veranlassung am WE einen alle betreffenden Fehler zu beheben... Ticket ist seit gestern 16:22 Uhr offen, nachdem der Fehler um 15:51 Uhr aufgetreten ist. Seit heute morgen (10:45 Uhr) erscheint, zumindest hier, überhaupt keinerlei Eintrag mehr im eBay- Log.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Scheint hier auch wieder zu funktionieren. Blöde nur, dass die Artikel die wir händisch bei eBay geändert haben jetzt rot sind und Fehler: Einer der VArianten muß mindestens 0 Bestand....."

Bei allen Varianten ist > 0

Einmal Haken setzzen bei Bilder / Beschreibung übertragen und dann ist das rot weg. Ob es dann funktioniert ?

Ob die Bestände dann wirklich stimmen wissen wir erst wenn am Montag die Jungs und Mädels sich um die Artikel streiten.

Kopidisk

Aktives Mitglied
12. Februar 2016
47
4
Zu 100% funktioniert es anscheinend noch nicht, zwar werden die meisten Bestände aktualisiert (sicher bin ich mir da aber auch noch nicht so sehr), aber vier Artikel hatte ich nun doch gefunden die vollständig abverkauft wurden und bei Ebay immer noch mit Bestand bzw. mit einer Verfügbarkeit von X Stk. standen.

Bei einem Artikel hat ein manuelles anstoßen über "Jetzt ändern" ausgereicht, bei den anderen musste ich die Änderung direkt bei Ebay durchführen - komisch, komisch.

@JTL: Bitte nochmal prüfen und kurzes Feedback geben - eine hohe Zuverlässigkeit der Schnittstelle ist schon sehr wichtig. Danke.

Gruß

Markus

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Das ist dann jetzt die richtig gemeine Variante. Bestände werden mal und dann wieder nicht abgelichen. Fehlermeldung gibt es nicht. Und wenn Du bei eBay direkt abgleichst, wird wenn es wieder funktioniert auch nicht abgeglichen.

Wir können im Moment garnicht soviel um die Ecke denken und wissen nicht was wir machen könnten.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

wir haben den eazyAuction Dienst natürlich ständig im Blick. Es ist nunmal so, dass seit einiger Zeit sich Timeouts in der Schnittstelle ebayseitig mehreren, das führt zu bestimmten unschönen Nebenwirkungen. Das bedeutet, dass die Bestandsabgleiche manchmal länger benötigen als früher. Wir haben leider keinen Einfluss darauf.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
Das heißt jetzt für uns, dass wir bis zu 2 Tage auf einen Abgleich eines Artikel warten müßen ?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
nein, es handelt sich um ca. 5-10 Minuten, bis der Bestand korrigiert wird.

Wenn du 2 Tage warten musst, dann liegt etwas anderes vor. Du hast einen Artikel, der Bestände bei eBay aktualisieren müsste seit 2 Tagen und das passiert nicht? Wenn ja, bitte Supportticket aufmachen.

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
OK dann bin ich beruhigt. Ticket habe ich schon erstellt, aber erst Freitag Nachmittag

Ticket#107938159599

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Bestandsabgleich Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "Verkaufskanal" bei importierten Artikeln ausgegraut JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 1
Neu Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0