Neu Kaufverhalten aus der Wawi synchronisieren für Newsletter

Metastorm

Mitglied
29. April 2019
12
2
Guten Tag,

wurde bestimmt schon einmal gefragt aber ich habe es nicht gefunden. Ist es möglich das Kaufverhalten aus der JTL-Wawi als Schnittstelle in ein Marketing-Automation oder Newsletter-Programm zu nutzen? Soweit ich weiß Synchronisieren Anbieter wie Newsletter2Go oder Cleverreach ja per Plugin nur Kundendaten aus JTL- Shop. Damit sind zwar flexible Trigger wie: Tage X seit Anmeldung oder sowas möglich aber eben nicht, Kunde kaufte Artikelnummer xzy. Oder Tage seit letztem Kauf möglich.

Gibt es einen Weg diese Informationautomatisch zu exportieren außerhalb der Ameise?

Viele Dank und viele Grüße,
Marcus
 

nkb

Neues Mitglied
30. Januar 2020
1
0
Hi Marcus
Ich beschäftige mich auch gerade mit dieser Frage. Wir haben jedoch bereits CleverReach installiert, aber nicht nicht in Gebrauch. Ich sehe nun das Tag-basiert nun auch dabei ist. Aber inwiefern das vom JTL- Shop übertragen wird, kann ich nicht beantworten. Interessant wäre für mich wirklich der Unterschied in diesem Bereich zu Sendinblue.
Ansonsten sind das wohl die einzigen im zusammenspiel mit JTL-Shop? Oder lohnt es sich sogar ein eigenes Marketing-Automation Tool zu benutzen wie HubSpot? Gibt es da Einbindungsmöglichkeiten?
Wer hat hier echte Erfahrung?

Grüsse, Michael
 

Anhänge