Kaufabwicklung - Wie geht ihr vor?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Hallo,

von 100 Verkäufen am Tag, haben nach 10 Tagen nicht mal 20 % der Leute die Kaufabwicklung nicht durchgeführt.

Wieso?
Weil diese ganzen Muschkoten Freemailer wie GMX, Hotmail, yahoo die eA Mail ganz gepflegt in den Spam schmeißen.

Das mit der Kaufabwicklung ist ein heilloses Chaos. Alle paar Minuten kommt eine Nachricht über Ebay wieso keine Mail mit der Kaufabwicklung kommt.

Wir überlegen ob wir die Kaufabwicklung nicht ganz rausnehmen sollten. So macht das echt alles keinen Sinn.

Wie verfahrt Ihr wenn nach X Tagen die Kaufabwicklung noch immer nicht durchgeführt wurde`?

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Erinnerungsmails senden. Bei mir schliessen nur die Leute keine Kaufabwicklung ab, die es net kapieren (dafür hab ich ne Mailvorlage mit ner Erklärung die ich dann manuell abschicke) oder schon so bezahlt haben, bei denen schliess ich dann einfach die Kaufabwicklung ab. Egal was man macht, es gibt immer viele Leute die das nicht kapieren und für die man dann mehr arbeiten muss, glaub das kann man drehen und wenden wie man will, obs ne externe oder eBay interne Kaufabwicklung ist.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Wir bekommen halt nur mit, das die Mails gar nicht ankommen, da die ganzen Freemailer die in den Spam schieben. Da nützen Erinnerungsmails überhaupt nichts.
Und bisher hatten wir auch noch keinen Kunden erlebt der sowas simples wie die Kaufabwicklung nicht kapiert.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von curra:
Wir bekommen halt nur mit, das die Mails gar nicht ankommen, da die ganzen Freemailer die in den Spam schieben. Da nützen Erinnerungsmails überhaupt nichts.
Und bisher hatten wir auch noch keinen Kunden erlebt der sowas simples wie die Kaufabwicklung nicht kapiert.

ich meinte die Leute, die nicht kapieren, dass sie in den Spamordner gucken müssen. Dafür habe ich eine Mailvorlage mit ner Erklärung.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
und schickst du dann die Mailvorlage über das Ebay System mit Kontakt zum Kunden?

Weil die Mails die wir dann teilweise selber verschicken, auch im Spam landen.
Gerade hotmail (wer so eine Adresse hat, sollte gleich vom Internet ausgeschlossen werden) landet 70% der HAM Mails im SPAM.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

genau dieses Problem werden wir mit COR adressieren - dann sind die Kaufabwicklungsemail nicht mehr notwendig. Nach dem Shop2 Release wird dies eingeführt.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
ne erstmal nicht, das mache ich nur, wenn ich ne Fehlermeldung zurück erhalte. Ansonsten melde ich über eBay sowieso irgendwann (so nach 14 Tagen) ne Unstimmigkeit wegen Nichtbezahlung, spätestens die wird ja nie übersehen. Is schon nervig, wenn Kunden den Spamordner einschalten, aber nicht wissen wie sie damit umgehen müssen.

Frag mich eh wie das weitergehen soll mit dem Spam. Ich krieg ja selbst jeden Tag 500 Spammails und muss die Kundenmails rauspicken und stundenlang löschen, weil es keinen vernünftigen Spamschutz gibt. Das macht das ganze Internet kaputt.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Wenn man beim richtigen Provider ist, gibts auch keine Probleme mit Spam.

Wir erhalten ca 2.000 SPAM Mails am Tag. Werden alle geblockt bei uns.
Aber das geht halt auch nicht mit Freemailerin, da braucht man schon einen vernünftigen Provider.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von curra:
Wenn man beim richtigen Provider ist, gibts auch keine Probleme mit Spam.

Wir erhalten ca 2.000 SPAM Mails am Tag. Werden alle geblockt bei uns.
Aber das geht halt auch nicht mit Freemailerin, da braucht man schon einen vernünftigen Provider.

ich hab meinen provider da wo auch mein Server ist, aber dann landen eben auch Dinge drin, die nicht hinein gehören, aber als Spam angesehen werden oder Spam sickert durch.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
dann sollte dein Provider mal vernünftige Anti-Spam Mittel einsetzen.

Ich sag nur: greylisting, DSPAM, spamassassin, SPF
Funzt alles super

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3