Hallo,
ich habe meine Shopversionen bei Elearningsolutions UGHb gekauft der Service Partner von JTL sein soll. Zunächst den 2er und wollte dann rauf auf den 3er. Dabei gab es Probleme und der o.g. Reseller hat mir dann ein Upgrade auf den 3er verkauft. Das alles geschah per E-Mail. Weil sich bei ihm irgendwas geändert hatte funktionierte mein Kundenaccount nicht merh. Dann wollte ich auf die Version 3.12 updaten und wieder gab es Probleme bei dem Reseller weil er wieder irgendwas an seiner Struktur geändert hat und mein Kundenaccount wieder nicht funktionierte. Ich bekam wieder Zugang und das Update. Ist auch eher zweitrangig.
Nun wollte ich auf die 3.14 wegen der Bugs in 3.12 wechseln und wieder gibt es Probleme bei dem Reseller. Ich hätte angeblich keinen Anspruch auf ein Update weil mein Subkriptioszeitraum abgelaufen sei. Die Antwort war, ich muss komplett neu kaufen oder soll bei ihm hosten. Eine Update würde bei mir nicht funktionieren. Nur das Problem ist, beim Verkauf des Shop 3 hat mir niemand etwas von einer begrenzten Updatezeitraum gesagt. Dies steht und stand auch nirgendwo auf dessen Seite. Eine Verlängerung des Subkriptionszeitraum wurde bei ihm nie angeboten so dass zumindest dies ein Hinweis gewesen wäre. Bis heute nicht. Daraufhin angesprochen taucht der Reseller plötzlich ab, ich erhalte keine Antworten mehr auf meine Nachfragen und aus seinem Shop ist der Shop3 und alle Zusätze verschwunden.
Hinweise auf einen begrenzten Zeitraum gab es niemals. Wenn dieses so wäre ist das ja ok und wäre für mich auch kein Problem, nur wo bekomme ich nun meine Updates für die Bugs her ohne den Shop noch einmal kaufen zu müssen? Welche Ansprüche habe ich gegen den Reseller?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Smatjes
ich habe meine Shopversionen bei Elearningsolutions UGHb gekauft der Service Partner von JTL sein soll. Zunächst den 2er und wollte dann rauf auf den 3er. Dabei gab es Probleme und der o.g. Reseller hat mir dann ein Upgrade auf den 3er verkauft. Das alles geschah per E-Mail. Weil sich bei ihm irgendwas geändert hatte funktionierte mein Kundenaccount nicht merh. Dann wollte ich auf die Version 3.12 updaten und wieder gab es Probleme bei dem Reseller weil er wieder irgendwas an seiner Struktur geändert hat und mein Kundenaccount wieder nicht funktionierte. Ich bekam wieder Zugang und das Update. Ist auch eher zweitrangig.
Nun wollte ich auf die 3.14 wegen der Bugs in 3.12 wechseln und wieder gibt es Probleme bei dem Reseller. Ich hätte angeblich keinen Anspruch auf ein Update weil mein Subkriptioszeitraum abgelaufen sei. Die Antwort war, ich muss komplett neu kaufen oder soll bei ihm hosten. Eine Update würde bei mir nicht funktionieren. Nur das Problem ist, beim Verkauf des Shop 3 hat mir niemand etwas von einer begrenzten Updatezeitraum gesagt. Dies steht und stand auch nirgendwo auf dessen Seite. Eine Verlängerung des Subkriptionszeitraum wurde bei ihm nie angeboten so dass zumindest dies ein Hinweis gewesen wäre. Bis heute nicht. Daraufhin angesprochen taucht der Reseller plötzlich ab, ich erhalte keine Antworten mehr auf meine Nachfragen und aus seinem Shop ist der Shop3 und alle Zusätze verschwunden.
Hinweise auf einen begrenzten Zeitraum gab es niemals. Wenn dieses so wäre ist das ja ok und wäre für mich auch kein Problem, nur wo bekomme ich nun meine Updates für die Bugs her ohne den Shop noch einmal kaufen zu müssen? Welche Ansprüche habe ich gegen den Reseller?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Smatjes