Kauf bei Reseller Elearninsolutions UGHb

• Hotfix veröffentlicht! Mit Update auf 1.5.41.0 war ein Connector-Abgleich nicht immer möglich. Hierfür wurde soeben die Hotfixversion 1.5.41.3 veröffentlicht. Für weitere Informationen: https://forum.jtl-software.de/threads/abgleich-mit-dem-jtl-connector-nach-update-auf-1-5-41-0-nicht-mehr-moeglich.153070/

smatjes

Aktives Mitglied
7. Januar 2010
16
0
Hallo,

ich habe meine Shopversionen bei Elearningsolutions UGHb gekauft der Service Partner von JTL sein soll. Zunächst den 2er und wollte dann rauf auf den 3er. Dabei gab es Probleme und der o.g. Reseller hat mir dann ein Upgrade auf den 3er verkauft. Das alles geschah per E-Mail. Weil sich bei ihm irgendwas geändert hatte funktionierte mein Kundenaccount nicht merh. Dann wollte ich auf die Version 3.12 updaten und wieder gab es Probleme bei dem Reseller weil er wieder irgendwas an seiner Struktur geändert hat und mein Kundenaccount wieder nicht funktionierte. Ich bekam wieder Zugang und das Update. Ist auch eher zweitrangig.

Nun wollte ich auf die 3.14 wegen der Bugs in 3.12 wechseln und wieder gibt es Probleme bei dem Reseller. Ich hätte angeblich keinen Anspruch auf ein Update weil mein Subkriptioszeitraum abgelaufen sei. Die Antwort war, ich muss komplett neu kaufen oder soll bei ihm hosten. Eine Update würde bei mir nicht funktionieren. Nur das Problem ist, beim Verkauf des Shop 3 hat mir niemand etwas von einer begrenzten Updatezeitraum gesagt. Dies steht und stand auch nirgendwo auf dessen Seite. Eine Verlängerung des Subkriptionszeitraum wurde bei ihm nie angeboten so dass zumindest dies ein Hinweis gewesen wäre. Bis heute nicht. Daraufhin angesprochen taucht der Reseller plötzlich ab, ich erhalte keine Antworten mehr auf meine Nachfragen und aus seinem Shop ist der Shop3 und alle Zusätze verschwunden.

Hinweise auf einen begrenzten Zeitraum gab es niemals. Wenn dieses so wäre ist das ja ok und wäre für mich auch kein Problem, nur wo bekomme ich nun meine Updates für die Bugs her ohne den Shop noch einmal kaufen zu müssen? Welche Ansprüche habe ich gegen den Reseller?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Smatjes

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: Kauf bei Reseller Elearninsolutions UGHb

Wende Dich doch am besten direkt an JTL. Die haben noch immer eine vernünftige Lösung gefunden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Rundungsfehler bei Kauf von mehrern Artikeln der gleichen Sorte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Bei Kauf von ebay Italien wird falsche Produktbezeichnung im Auftrag angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Sofort kauf mouse-over und popup Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel Bestand in WAWI 1 direkt nach kauf 0 kann nicht ausgeliefert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung in Vorlage Bankverbindung unterdrücken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kauf des Warenbestand durch Amazon selbst - Gefahr doppelter Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Textfeld (Pflichtfeld) beim Kauf eines Artikels Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen, einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fernzugriff bei eigenem Server User helfen Usern 7
Neu Fehler bei Datenbanksicherung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Voreinstellung Sprache und Währung bei Aufruf des Shops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Druckvorschau richtig aber bei Druck leeres Etikett - Bixolon SLP420 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Exportdokumente bei Freiposition User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel / Mengen bei eBay werden nicht aktualisiert / JTL 1.5.42.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Rundungsfehler bei Teillieferungen von Stücklisten erzeugt Leichen mit Status Teilgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Abgleich mehr bei ebay möglich da Doppelverkäufe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Berücksichtigung artikelspez. Vsk bei Exportformat JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 4.6.17 Fatal Error bei Artikelexport JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Export-Attribut "Kurzbeschreibung" bei Google-Shopping Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 4
Neu Lagerplatzanzeige bei Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Typo bei Fehlermeldung Lizenzschlüsselaktivierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Freipositionen haben beim Erzeugen 16% Ust. (nur bei bestimmten Rechnern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Multikasse bei 2 Mandanten? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Arbeitsablauf Versand bei teillieferbaren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Haken bei "Automatisch einstellen" entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Vorlage - Zolltarifnummer auch bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Undefinierter Fehler / Absturz bei Bon starten JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel nicht sichtbar bei Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Probleme bei Update auf JTL5 - Class not found Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Plötzlich echte Mailadressen bei Amazon-Kunden zu sehen?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Verknüpfung von Lagerbeständen bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Unterschiedliche Versandkosten bei Produkten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Exportdokumente Fehler bei Auftragswert 0 für DHL und Warenpost International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bruttopreise bei Kleinunternehmerregelung WooCommerce-Connector 0
Neu Google Vorschau wird bei Metadaten (SEO) nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL-Pos stürzt bei Anwahl einer Var-Kombi ab Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL-Pos stürzt ab bei Anwahl einer Var-Kombi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu USt.-ID / VAT-ID für Amazon-Kunden automatisch prüfen bei steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen (IGL) nicht möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Datenabgleich Pos /Wawi bei "divers" gebuchten Artikeln fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei erster Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Menge zu ebay bei Variationen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler bei der Installation + Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow bei Auftrags Änderung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Bei Nachschubplätzen Sortierreihenfolge möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Workflow bei Preisänderung vom Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu VarKombis als Textbox ordnen sich bei jedem Klick auf eine VarKombi unsystematisch neu an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1