Kategorien "verwuselt" - wie am besten übertragen?

thuhn01

Guest
Hallo,
ich habe mir in den letzten Tagen scheinbar bei meinen Tests die Zuordnungen der Kategorien und Artikel zwischen WaWi und XTC verwuselt.
In der WaWI ist alles so wie ich das haben möchte. Alle Kategorien und Artikel sind korrekt, nur im Shop stehen einige der Artikel nicht in der Kategorie wo sie eigentlich hin sollen.
So sind bspw. einige Festplatten (in der Wawi korrekt bei HD bis 159GB) plötzlich in der Kategorie CPU zu finden :)

Wie mache ich das jetzt am besten damit wieder beides synchron läuft?

Im Shop alle Daten löschen? Hmmm... Lange Zeit zu wenig Artikel im Shop.

Reichts evtl. nur die eazy_Tabellen im XTC-Shop zu leeren und eine Komplett-Synchro zu starten?

thuhn01

Guest
<schieb>
Keiner irgendeine Idee?

Also andersherum:
Was passiert wenn ich im Shop alle Artikel und Kategorien lösche und anschließend eine Komplettübertragung von der WaWi aus mache?

thuhn01

Guest
So, ich lösche jetzt im Shop einfach mal meine gesamten Kategorien (und enthaltene Artikel) und werde anschließend eine komplette synchro fahren.

Obs geklappt hat werde ich euch hinterher sagen :)

thuhn01

Guest
Soderle,
für diejenigen die es auch mal betreffen sollte:

1. Backup beider Datenbanken setze ich einfach mal voraus. Ohne Backup niemals eine DB anfassen!
  2. Im Admin Bereich (XTC Shop) alle Kategorien anwählen und löschen Klicken. Es wird angezeigt : "Diese Kategorie hat noch x Unterkategorien und x Artikel verknüpft". Löschen bestätigen und je nach Anzahl der Artikel/Kategorien ne Stunde Pause machen (oder auch zwei bis drei)
  3. Bspw. mit MySQL Query Browser alle Reste in den Tabellen:
    products, products_description, categories, products_to_categories, eazy_mXXX leeren (delete from XXXX)
  4. WaWi- Webabgleich starten (Haken beim Shopnamen und bei "Bilder senden" nicht vergessen)
  5. wieder einige Stunden Pause machen
  6. zwischendurch den/die Fehler "Bad Login" wegdrücken und Abgleich neu starten (diesmal den Haken NICHT setzen, sonst fängt er ganz von vorne an)
  7. Irgendwann ist das dann fertig und der Shop ist wieder schön sauber.
    Bei mir sieht das ungefähr so aus das ca. alle 2 Sekunden ein Artikel komplett übertragen wurde. Bei 40.000 Artikeln kann man schön schlafen gehen...

Genug geprutscht für heute... äh..gestern.
Gute Nacht allerseits

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einzelne Kategorien im Mega-Menü ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3