Gelöst Kategorien nicht synchron - Reset und dessen Folgen?

aivz

Aktives Mitglied
12. März 2017
48
1
Guten Abend,

bei einem Kunden setze ich Shopware in der Version 5.4.5 ein, sowie die aktuelle JTL-Version. Seit dem letzten Update für Shopware, also von 5.4.4 auf 5.4.5 gab es scheinbar ein Problem, dass nach kurzer Wartezeit erledigt war.

Also Shopware zeigt alles grün bei Systeminfo an und grds funktioniert alles, allerdings werden zwei Kategorien nicht richtig synchronisiert. Die Titel der beiden Kategorien wurden innerhalb von JTL geändert.

Ich habe schon mehrfach die gesamte Kategorie samt angehängter Artikel gelöscht und dann wieder neu anlegen lassen, trotzdem bleiben die vorherigen Bezeichnungen erhalten. Auch ein händisches Ändern in Shopware hilft nicht weiter, denn beim nächsten Sync werden die Bezeichnungen wieder ersetzt.

Das kuriose ist allerdings, dass die Bezeichnung innerhalb von JTL genau so sind wie gewünscht, nur Shopware schwächelt hier.

Da es ein Problem beim letzten Update gab, der erst jetzt scheinbar zu Fehlern führt, habe ich die Befürchtung, dass ich den Connector zurücksetzen muss. Es stellt sich hier die Frage, was passiert mit den bisher gelaufenen Bestellungen und Verknüpfungen innerhalb von Shopware. Wenn jetzt ein Kunde sich im Profil anmeldet, steht dann noch der richtige Artikel beim Kunden oder ein völlig anderer.

Dummerweise haben wir kein Staging-System hierfür eingerichtet, weil Overengineered für ein Kleinstunternehmen mit fatalen Folgen wie jetzt zu sehen ;)
Ich könnte alternativ hier das vorherige Backup einspielen mit Dateisystem und Datenbank, nur was passiert mit den Daten zwischen Backup und Stand Heute?
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
610
69
Bamberg
Hallo aivz,

könnten wir uns das morgen mal kurz ansehen, am besten mit Teamviewer und Zugriff zur MySQL mit phpmyadmin bzw. ich müsste auch mal in die JTL Wawi schauen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Von welchem Titel reden wir, meinst Du den H1 Tag, Meta Titel oder den Kategorienamen? ISt der Chache bereits geleert worden ggf. im Sw Backend mal den Kategoriebaum neu erstellt?
 

aivz

Aktives Mitglied
12. März 2017
48
1
Hallo, warum auch immer, die Kategorien sind jetzt wieder synchron. Ich meinte die Kategoriebezeichnung, die auch im Menü auftaucht oder im Artikelbaum im Backend.
Jetzt ist wieder alles wundersam gleich, obwohl ich mehrfach einen Kompletten Kategorieabgleich gemacht hatte.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 5
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen