Gelöst Kategorien nicht synchron - Reset und dessen Folgen?

aivz

Aktives Mitglied
12. März 2017
48
1
Guten Abend,

bei einem Kunden setze ich Shopware in der Version 5.4.5 ein, sowie die aktuelle JTL-Version. Seit dem letzten Update für Shopware, also von 5.4.4 auf 5.4.5 gab es scheinbar ein Problem, dass nach kurzer Wartezeit erledigt war.

Also Shopware zeigt alles grün bei Systeminfo an und grds funktioniert alles, allerdings werden zwei Kategorien nicht richtig synchronisiert. Die Titel der beiden Kategorien wurden innerhalb von JTL geändert.

Ich habe schon mehrfach die gesamte Kategorie samt angehängter Artikel gelöscht und dann wieder neu anlegen lassen, trotzdem bleiben die vorherigen Bezeichnungen erhalten. Auch ein händisches Ändern in Shopware hilft nicht weiter, denn beim nächsten Sync werden die Bezeichnungen wieder ersetzt.

Das kuriose ist allerdings, dass die Bezeichnung innerhalb von JTL genau so sind wie gewünscht, nur Shopware schwächelt hier.

Da es ein Problem beim letzten Update gab, der erst jetzt scheinbar zu Fehlern führt, habe ich die Befürchtung, dass ich den Connector zurücksetzen muss. Es stellt sich hier die Frage, was passiert mit den bisher gelaufenen Bestellungen und Verknüpfungen innerhalb von Shopware. Wenn jetzt ein Kunde sich im Profil anmeldet, steht dann noch der richtige Artikel beim Kunden oder ein völlig anderer.

Dummerweise haben wir kein Staging-System hierfür eingerichtet, weil Overengineered für ein Kleinstunternehmen mit fatalen Folgen wie jetzt zu sehen ;)
Ich könnte alternativ hier das vorherige Backup einspielen mit Dateisystem und Datenbank, nur was passiert mit den Daten zwischen Backup und Stand Heute?
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
695
87
Bamberg
Hallo aivz,

könnten wir uns das morgen mal kurz ansehen, am besten mit Teamviewer und Zugriff zur MySQL mit phpmyadmin bzw. ich müsste auch mal in die JTL Wawi schauen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98
Von welchem Titel reden wir, meinst Du den H1 Tag, Meta Titel oder den Kategorienamen? ISt der Chache bereits geleert worden ggf. im Sw Backend mal den Kategoriebaum neu erstellt?
 

aivz

Aktives Mitglied
12. März 2017
48
1
Hallo, warum auch immer, die Kategorien sind jetzt wieder synchron. Ich meinte die Kategoriebezeichnung, die auch im Menü auftaucht oder im Artikelbaum im Backend.
Jetzt ist wieder alles wundersam gleich, obwohl ich mehrfach einen Kompletten Kategorieabgleich gemacht hatte.

Trotzdem Danke für die Unterstützung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien zu Verkaufskanälen zuordnen User helfen Usern 0
Neu cDiscount Kategorien User helfen Usern 1
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen