Guten Abend,
bei einem Kunden setze ich Shopware in der Version 5.4.5 ein, sowie die aktuelle JTL-Version. Seit dem letzten Update für Shopware, also von 5.4.4 auf 5.4.5 gab es scheinbar ein Problem, dass nach kurzer Wartezeit erledigt war.
Also Shopware zeigt alles grün bei Systeminfo an und grds funktioniert alles, allerdings werden zwei Kategorien nicht richtig synchronisiert. Die Titel der beiden Kategorien wurden innerhalb von JTL geändert.
Ich habe schon mehrfach die gesamte Kategorie samt angehängter Artikel gelöscht und dann wieder neu anlegen lassen, trotzdem bleiben die vorherigen Bezeichnungen erhalten. Auch ein händisches Ändern in Shopware hilft nicht weiter, denn beim nächsten Sync werden die Bezeichnungen wieder ersetzt.
Das kuriose ist allerdings, dass die Bezeichnung innerhalb von JTL genau so sind wie gewünscht, nur Shopware schwächelt hier.
Da es ein Problem beim letzten Update gab, der erst jetzt scheinbar zu Fehlern führt, habe ich die Befürchtung, dass ich den Connector zurücksetzen muss. Es stellt sich hier die Frage, was passiert mit den bisher gelaufenen Bestellungen und Verknüpfungen innerhalb von Shopware. Wenn jetzt ein Kunde sich im Profil anmeldet, steht dann noch der richtige Artikel beim Kunden oder ein völlig anderer.
Dummerweise haben wir kein Staging-System hierfür eingerichtet, weil Overengineered für ein Kleinstunternehmen mit fatalen Folgen wie jetzt zu sehen
Ich könnte alternativ hier das vorherige Backup einspielen mit Dateisystem und Datenbank, nur was passiert mit den Daten zwischen Backup und Stand Heute?
bei einem Kunden setze ich Shopware in der Version 5.4.5 ein, sowie die aktuelle JTL-Version. Seit dem letzten Update für Shopware, also von 5.4.4 auf 5.4.5 gab es scheinbar ein Problem, dass nach kurzer Wartezeit erledigt war.
Also Shopware zeigt alles grün bei Systeminfo an und grds funktioniert alles, allerdings werden zwei Kategorien nicht richtig synchronisiert. Die Titel der beiden Kategorien wurden innerhalb von JTL geändert.
Ich habe schon mehrfach die gesamte Kategorie samt angehängter Artikel gelöscht und dann wieder neu anlegen lassen, trotzdem bleiben die vorherigen Bezeichnungen erhalten. Auch ein händisches Ändern in Shopware hilft nicht weiter, denn beim nächsten Sync werden die Bezeichnungen wieder ersetzt.
Das kuriose ist allerdings, dass die Bezeichnung innerhalb von JTL genau so sind wie gewünscht, nur Shopware schwächelt hier.
Da es ein Problem beim letzten Update gab, der erst jetzt scheinbar zu Fehlern führt, habe ich die Befürchtung, dass ich den Connector zurücksetzen muss. Es stellt sich hier die Frage, was passiert mit den bisher gelaufenen Bestellungen und Verknüpfungen innerhalb von Shopware. Wenn jetzt ein Kunde sich im Profil anmeldet, steht dann noch der richtige Artikel beim Kunden oder ein völlig anderer.
Dummerweise haben wir kein Staging-System hierfür eingerichtet, weil Overengineered für ein Kleinstunternehmen mit fatalen Folgen wie jetzt zu sehen
Ich könnte alternativ hier das vorherige Backup einspielen mit Dateisystem und Datenbank, nur was passiert mit den Daten zwischen Backup und Stand Heute?