Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen?

Martin1977

Aktives Mitglied
1. August 2023
113
13
Hi

Ich habe in der 1.9.4.6 Shipping Labels für DHL und DPD konfiguriert. Das klappt tadellos. Habe mich da an den Guide von JTL gehalten.
Im Guide steht, man sollte beim Ausliefern, links nicht unbedingt den Haken setzen für heutiges Datum versendet weil die Infos von Shipping Label zurück kommen.
Kann man den trotzdem bedenkenlos setzen?
Ich habe nämlich das Problem das wir auch mit der Spedition versenden. Das machen wir aber alles komplett ohne JTL und direkt in der Webmaske der Spediton.
Am Ende möchte ich in JTL nur die Sendungsnummer hinterlegen. Aber der Lieferschein bleibt natürlich offen, ich muss also sagen dass er versendet worden ist indem ich den Haken setze.
Wenn dann aber jemand anders das nächste DHL Paket ausliefern will, dann ist der Haken da weiterhin vorausgewählt. Ist das ein Problem für Shipping Labels oder hat es irgendwelche negative Einflüsse?
 

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
118
76
Hi

Ich habe in der 1.9.4.6 Shipping Labels für DHL und DPD konfiguriert. Das klappt tadellos. Habe mich da an den Guide von JTL gehalten.
Im Guide steht, man sollte beim Ausliefern, links nicht unbedingt den Haken setzen für heutiges Datum versendet weil die Infos von Shipping Label zurück kommen.
Kann man den trotzdem bedenkenlos setzen?
Ich habe nämlich das Problem das wir auch mit der Spedition versenden. Das machen wir aber alles komplett ohne JTL und direkt in der Webmaske der Spediton.
Am Ende möchte ich in JTL nur die Sendungsnummer hinterlegen. Aber der Lieferschein bleibt natürlich offen, ich muss also sagen dass er versendet worden ist indem ich den Haken setze.
Wenn dann aber jemand anders das nächste DHL Paket ausliefern will, dann ist der Haken da weiterhin vorausgewählt. Ist das ein Problem für Shipping Labels oder hat es irgendwelche negative Einflüsse?
Wenn Ihr den Haken direkt setzt, werden zum Amazon&Co keine Trackingdaten mehr gemeldet. Wenn keine Trackingnummern irgendwo hochladen müsst, dann könnt Ihr den Haken setzen.

Alternativ kann man für Speditionssendungen den Haken per Workflow setzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 2
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Wo findet man nun das Kontrollfenster "neu"? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Manuell eingetragene Einkaufspreise aus Angebot werden bei Auftragserstellung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen