Neu Kann man "Fragen zum Produkt" irgendwo abschalten?

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Moin, kann man "Fragen zum Produkt" in den Artikeln irgendwie ausschalten? Wir erhalten dadurch verdammt viel Spam.

Würden gerne nurnoch über unser eigentliches Kontaktformular Anfragen von Kunden haben wollen.

Wir nutzen JTL Shop 3
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
647
40
Hallo,

genau danach suchen "Fragen zum Produkt" dann kommen alle möglichen Einstellungen raus.

Gruß
Johann
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
danke für die schnelle Antwort, leider wird die Funktion aber bei uns nicht deaktiviert, selbst wenn wir "Frage zum Produkt Formular anzeigen" auf "Nein" stehen haben ist es weiterhin aktiv, daher die Frage, ob man es auch noch woanders ausstellen kann.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
hilft auch nicht, bleibt leider dennoch da und wir erhalten auch weiterhin die Mails an unsere Hauptadresse, egal was wir da für eine aktive Adresse angeben.

Kann man denn irgendwie den Shop "neustarten" denn alle änderungen, die ich in dem Tab gemacht habe wurden nicht übernommen, wie beispielsweise, dass man telefon angeben muss...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.472
286
Die korrekte Einstellung wäre 91 im Shop Admin. Diese Einstellung wird im 3er Shop sowie im 4er Shop in den mitgelieferten Standard Template auch korrekt interpretiert. Wird vielleicht ein angepasste Template verwendet welche dieses Setting ignoriert? Falls ja, bitte an den Templateentwickler wenden.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
Die korrekte Einstellung wäre 91 im Shop Admin. Diese Einstellung wird im 3er Shop sowie im 4er Shop in den mitgelieferten Standard Template auch korrekt interpretiert. Wird vielleicht ein angepasste Template verwendet welche dieses Setting ignoriert? Falls ja, bitte an den Templateentwickler wenden.

Nein, wir nutzen ein JTL Template, da es mit unserem alten nur Probleme gab, dass der Shop nicht nutzbar war.
Ich habe nun mal ein Bild der Einstellungen angefügt.

upload_2017-3-30_14-7-47.png

http://www.teamsport-rother.de/index.php?s=3 das ist unsere URL könnt ja mal schauen wie es bei euch aussieht.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.472
286
Habt ihr Templatedateien angepasst oder ist das 100% Standard? Wie bereits geschrieben, im Standard wird die Einstellung vom Template korrekt interpretiert, ich kann hier keinen Fehler nachstellen.
 

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
Bei unserem alten Testshop geht die Einstellung sofort... Vielleicht doch einmal in die passende Template Datei schauen?
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
okay und wonach muss ich da nun genau schauen? bin über filezilla in dem Tiny-320 template drin, welches wir nutzen.

sorry wenns "dumme" fragen sind, bin aber kein webdesigner.
 

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
248
6
änderungen am template style haben auch nichts gebracht... muss man vielleicht den shop einfach mal zurücksetzen? bzw was passiert dann mit dem gesamten konstrukt?

edit: ich habe mir nun eben mal den Spaß erlaubt und den "Wartungsmodus" aktiviert... aber witziger weise passiert einfach nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?) Business Jungle 8
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen