Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,erstmal möchte ich mich vorstellen.Mein Name ist Lars und bisher war ich nur ein passiver Leser dieses Forums, und benutze die Software "noch" nicht produktiv, sondern teste im Moment noch. Für einen Freund, den ich in EDV Dingen und im Bereich Werbung unterstütze suche ich nach einem Warenwirtschaftssystem. Bisher nutz er CAO sucht aber etwas mit der besseren Möglichkeit zum Shopabgleich, hierfür wollen wir den JTL Shop3 kaufen. Selber kenne ich außer CAO welches ich selber "nebengewerblich" nutze, noch Microsoft Navision Dynamics welches ich als Keyuser Projektleiter und Admin bei meinem Arbeitgeber betreue, Sage Classic Line von meinem vorherigen Arbeitgeber, Oralog auch von meinem vorherigen Arbeitgeber. Zur Person ist noch zu sagen das ich Mitte 30 bin und aus Schleswig-Holstein komme.Was mir jedoch noch an offenen Fragen für die Entscheidungsfindung fehlt sind die folgenden Punkte.1.) Skonto - Kommt die Funktion gezahlt mit Skonto und wenn ja, wann in 1/2 Jahresschritten2.) Bestellwesen - Dito3.) Freie Artikel - Mein Freund verkauft oft individuelle Sonderanfertigungen, die m.E. Nicht immer zwingend als ein kompletter Artikel anfrort werden müssen, oder?Vielleicht beantwortet mir ein versierter User oder einer der Entwickler ja die Fragen.Weiterhin, gibt es eine öffentliche Roadmsp, die ich einsehen kann? GrußLars