Neu Kann JTL WaWi automatische E-Mail Ereignisse ausführen?

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo Community,

ich habe noch ein paar Anfänger Fragen über die Wawi. Ich habe die Wawi eingerichtet und einen Webshop-Abgleich mit meinen WooCommerce System gemacht. Ich lese und höre immer wieder, dass ich nach einem Webshop-Abgleich alles über die Wawi steuere? Wie sieht es da mit automatischen Mails aus, die ich in WooCommerce eingerichtet habe, werden diese weiterhin über WooCommerce gesteuert und gepflegt?

Die gleiche Frage mit der Rechnung? Wird diese weiterhin ihn WooCommerce erzeugt?

Ist ein völlig neues Gelände für mich...

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

reine Shopfunktionen, also alle Mails die vom Shop kommen, CMS im Shop (Stichwort eigene Seiten), Zahlungsarten, Versand-Konditionen, Template wird vom Shop gesteuert. Normalerweise übernimmt man mit der Wawi "nur" die Steuerung der Artikeldaten. Beim JTL-Shop kann man das sehr leicht unterscheiden, denn alles was man nicht im Admin vom Shop findet erledigt man meistens mit der Wawi. Bei Connectoren kann man diese Regel natürlich nicht anwenden. Die Wawi löst beim Abgleich ggf. den Versand von Mails aus, also zb. eine Versand-Bestätigungs-Mail, aber die Mail selbst richtest Du im WooCommerce ein.

Grüße Michael

Tonycross

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
28
0
Hallo Michael,

danke für Deine Nachricht! Das bedeutet wenn ich in der Wawi die Bestellung abschließe, also ein Versandetikett drucke und die Bestellung versende, übermittelt die Wawi meinem Shop also WooCommerce die Nachricht das die Bestellung abgeschlossen wurde also "Fertiggestellt" ist und WooCommerce versendet die Bestätigungsmail dem Kunden?

Sorry für die Fragerei bin totaler Anfänger

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
678
150
Hi,

das sollte so ablaufen. Wenn Du im Lieferschein der Wawi ein Versanddatum setzt, also den Versand abschliesst, sagt die Wawi bei allen Plattformen bescheid, dass der Versand durch ist. Beim Shop muss dann ggf. abgeglichen werden. Ich empfehle Dir bei solchen Praxisfragen es immer selbst auszuprobieren. Beim Ausprobieren lernst Du selbst die Arbeitsabläufe routinierter kennen und merkst wenn es irgendwo hakt. Gerade bei Onlineshops sollte man meiner Meinung nach etliche Testbestellungen vor dem go-live machen, damit man sieht ob nicht irgendwo eine Einstellung den Kunden vom Bestellen abhalten/abschrecken könnte. Viel Erfolg und Spaß!

Grüße Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 1
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 1
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Buchhaltungsdaten exportieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Image POST for Article JTL FFN API Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3