Verwiesen an Support Kann bei DHL Warenpost keine Retoure konfigurieren - Benutzerkonto nicht auswählbar

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Hallo zusammen, könnte mir jemand einen Rat geben, wie ich bei der Versandart DHL-Warenpost ein Benutzerkonto auswählen kann? Ich habe schon auf die 3 Punkte daneben geklickt, wo ich dann zu den Shipping Labels Benutzerkonten komme.
DHL Warenpost arbeitet mit der Versandschnittstelle DHL-Versenden3.0 zusammen. Jedoch lässt sich dieses Benutzerkonto nicht bei dem unteren Screenshot bei DHL Retoure Online einpflegen.

Danke schonmal und Grüße!1672902745416.jpeg
 

working4

Neues Mitglied
28. Dezember 2022
22
3
Hallo,

habe leider nicht wirklich Ahnung von der DHL-Schnittstelle aber ist "DHL Retoure Online" evtl. ein zusätzlicher Dienst?
Wenn ja, ist der Dienst gebucht für das Konto welches Du nutzen möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
DHL Retoure Online ist ein Modul, das dir die DHL freischaltet, nachdem ihr die Konditionen darüber verhandelt habt.
Das Nutzen wir ja auch bereits für unsere DHL-Pakete mit Shipping Labels.

Jedoch hat die DHL-Warenpost einen anderen Versanddatenexport und auch eine andere Abrechnungsnummer im Produkt.

Hier mal ein Screen aus unserem DHL Geschäftskundenportal:

RETOURE!.jpg


Hier noch ein Screen aus JTL

retoure.jpg


Habe ich richtig verstanden, das für die DHL-Warenpost einzigst eine neue DHL Online Retoure erst verhandelt werden muss?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Es gibt keine Warenpost als Retoure. Vielleicht hilft dir das. Das würde der DHL auch massiv das Geschäftsmodell schädigen, weil dann die Agenturbetreiber/"Partner" keine Pakete mehr verkaufen, sondern das ein DHL Briefprodukt ist, das sie nicht scannen können. Und der Kunde es einfach in den Briefkasten werfen kann. Es ist einfach ein billigeres Produkt und noch dazu stärker reglementiert bzgl. Aussehen und Größe und Maschinenverarbeitung. Du kennst ja Kunden: Die würden alles mögliche als Warenpost zurück schicken.

Das Fenster ist vorhanden, weil es ebenso wie DHL Paket die Versenden 3.0 Schnittstelle nutzt. Wenn du die passende Abrechnungsnummer besitzt, kannst du dort dein Benutzerkonto eintragen und in der Übersicht - der DHL Retouren - die Receiver-ID vom DHL GK-Portal eintragen. Kennst du ja von ShippingLabels.

Es ist also ein DHL Paket-Produkt. Und es gibt keine Warenpost Retoure.
Die Funktion: Du kannst damit der Warenpostversand eine DHL Retoure beilegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Es gibt keine Warenpost als Retoure. Vielleicht hilft dir das. Das würde der DHL auch massiv das Geschäftsmodell schädigen, weil dann die Agenturbetreiber/"Partner" keine Pakete mehr verkaufen, sondern das ein DHL Briefprodukt ist, das sie nicht scannen können. Und der Kunde es einfach in den Briefkasten werfen kann. Es ist einfach ein billigeres Produkt und noch dazu stärker reglementiert bzgl. Aussehen und Größe und Maschinenverarbeitung. Du kennst ja Kunden: Die würden alles mögliche als Warenpost zurück schicken.

Das Fenster ist vorhanden, weil es ebenso wie DHL Paket die Versenden 3.0 Schnittstelle nutzt. Wenn du die passende Abrechnungsnummer besitzt, kannst du dort dein Benutzerkonto eintragen und in der Übersicht - der DHL Retouren - die Receiver-ID vom DHL GK-Portal eintragen. Kennst du ja von ShippingLabels.

Es ist also ein DHL Paket-Produkt. Und es gibt keine Warenpost Retoure.
Die Funktion: Du kannst damit der Warenpostversand eine DHL Retoure beilegen.
Hallo Stephan, Danke schonmal für deine Antwort und Hilfestellung.

Könntest du mir erläutern, warum dort in der Versandart keine DHL-Warenpost integriert ist, aber z.B TNT - 12:00 Express, Lieferung frei Haus und Selbstabholer? Was ja über keinerlei DHL Konfigurationen verfügt.

Danke schonmal und schönes WE!

Warenpost.jpg
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo @Fries,

Aktuell vermute ich das bei dir kein Benutzerkonto für die Retoure mit der Schnittstelle DHL-Versenden 3.0 besteht. Gerne kannst du auch ein Ticket über das Kundencenter eröffnen sodass die Kollegen aus dem Supportbereich weiterhelfen können.

Viele Grüße

Thomas.B
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4

Ähnliche Themen