Verwiesen an Support Kann bei DHL Warenpost keine Retoure konfigurieren - Benutzerkonto nicht auswählbar

Fries

Aktives Mitglied
26. August 2021
274
11
Hallo zusammen, könnte mir jemand einen Rat geben, wie ich bei der Versandart DHL-Warenpost ein Benutzerkonto auswählen kann? Ich habe schon auf die 3 Punkte daneben geklickt, wo ich dann zu den Shipping Labels Benutzerkonten komme.
DHL Warenpost arbeitet mit der Versandschnittstelle DHL-Versenden3.0 zusammen. Jedoch lässt sich dieses Benutzerkonto nicht bei dem unteren Screenshot bei DHL Retoure Online einpflegen.

Danke schonmal und Grüße!1672902745416.jpeg

working4

Neues Mitglied
28. Dezember 2022
22
3
Hallo,

habe leider nicht wirklich Ahnung von der DHL-Schnittstelle aber ist "DHL Retoure Online" evtl. ein zusätzlicher Dienst?
Wenn ja, ist der Dienst gebucht für das Konto welches Du nutzen möchtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Aktives Mitglied
26. August 2021
274
11
DHL Retoure Online ist ein Modul, das dir die DHL freischaltet, nachdem ihr die Konditionen darüber verhandelt habt.
Das Nutzen wir ja auch bereits für unsere DHL-Pakete mit Shipping Labels.

Jedoch hat die DHL-Warenpost einen anderen Versanddatenexport und auch eine andere Abrechnungsnummer im Produkt.

Hier mal ein Screen aus unserem DHL Geschäftskundenportal:

RETOURE!.jpg

Hier noch ein Screen aus JTL

retoure.jpg

Habe ich richtig verstanden, das für die DHL-Warenpost einzigst eine neue DHL Online Retoure erst verhandelt werden muss?

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.050
226
Es gibt keine Warenpost als Retoure. Vielleicht hilft dir das. Das würde der DHL auch massiv das Geschäftsmodell schädigen, weil dann die Agenturbetreiber/"Partner" keine Pakete mehr verkaufen, sondern das ein DHL Briefprodukt ist, das sie nicht scannen können. Und der Kunde es einfach in den Briefkasten werfen kann. Es ist einfach ein billigeres Produkt und noch dazu stärker reglementiert bzgl. Aussehen und Größe und Maschinenverarbeitung. Du kennst ja Kunden: Die würden alles mögliche als Warenpost zurück schicken.

Das Fenster ist vorhanden, weil es ebenso wie DHL Paket die Versenden 3.0 Schnittstelle nutzt. Wenn du die passende Abrechnungsnummer besitzt, kannst du dort dein Benutzerkonto eintragen und in der Übersicht - der DHL Retouren - die Receiver-ID vom DHL GK-Portal eintragen. Kennst du ja von ShippingLabels.

Es ist also ein DHL Paket-Produkt. Und es gibt keine Warenpost Retoure.
Die Funktion: Du kannst damit der Warenpostversand eine DHL Retoure beilegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Aktives Mitglied
26. August 2021
274
11
Es gibt keine Warenpost als Retoure. Vielleicht hilft dir das. Das würde der DHL auch massiv das Geschäftsmodell schädigen, weil dann die Agenturbetreiber/"Partner" keine Pakete mehr verkaufen, sondern das ein DHL Briefprodukt ist, das sie nicht scannen können. Und der Kunde es einfach in den Briefkasten werfen kann. Es ist einfach ein billigeres Produkt und noch dazu stärker reglementiert bzgl. Aussehen und Größe und Maschinenverarbeitung. Du kennst ja Kunden: Die würden alles mögliche als Warenpost zurück schicken.

Das Fenster ist vorhanden, weil es ebenso wie DHL Paket die Versenden 3.0 Schnittstelle nutzt. Wenn du die passende Abrechnungsnummer besitzt, kannst du dort dein Benutzerkonto eintragen und in der Übersicht - der DHL Retouren - die Receiver-ID vom DHL GK-Portal eintragen. Kennst du ja von ShippingLabels.

Es ist also ein DHL Paket-Produkt. Und es gibt keine Warenpost Retoure.
Die Funktion: Du kannst damit der Warenpostversand eine DHL Retoure beilegen.
Hallo Stephan, Danke schonmal für deine Antwort und Hilfestellung.

Könntest du mir erläutern, warum dort in der Versandart keine DHL-Warenpost integriert ist, aber z.B TNT - 12:00 Express, Lieferung frei Haus und Selbstabholer? Was ja über keinerlei DHL Konfigurationen verfügt.

Danke schonmal und schönes WE!

Warenpost.jpg

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
329
91
Hallo @Fries,

Aktuell vermute ich das bei dir kein Benutzerkonto für die Retoure mit der Schnittstelle DHL-Versenden 3.0 besteht. Gerne kannst du auch ein Ticket über das Kundencenter eröffnen sodass die Kollegen aus dem Supportbereich weiterhelfen können.

Viele Grüße

Thomas.B

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wo kann ich bei PayPal "Rechnungskauf mit Ratepay" und "PayPal Kreditkarte" beantragen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Bei den Versandetiketten kann der Drucker nicht mehr gewechselt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise: Wie kann man Exportvorlagen löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 5
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Kann keine Linkgruppe oder Seite anlegen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Shop 5, wo kann man Inhalt/Menge im Shop anzeigen lassen (wie vorher in JTL Shop4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie kann man ein Produktionartiel löschen JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Kann man jetzt ...? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Vaterartikel kann nicht gekauft werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu 1.7 kann Pickliste nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich SVG als Logo erzwingen? Templates für JTL-Shop 2
Neu wie kann man zurückgehaltene Aufträge NICHT auf die Pickliste setzen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL Paypal Checkout - kann keine Webhooks erstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu shop 4 kann die merkmal box nicht entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Angebot. Plugin - Kunde kann per Klick Angebot direkt erstellen und als PDF laden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Install von Connector kann nicht ausgeführt werden Gambio-Connector 1
Neu Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung "PK_dbo_tArtikelMerkmal". Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelMerkmal-Objekt nicht eingefügt... WooCommerce-Connector 0
Neu MHD und Charge auf alten Lieferschein Formular per DirectQuery - kann ich das so machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage mit Projektassistent angelegt, mit Namen gespeichert und dann nicht mehr auffindbar... Wie kann man dieses Projekt wiederfinden? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Attribute - Werteliste kann nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 3
Neu Paypal Plugin Update usw. kann mir bitte jemand den Unterschied erklären? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich einem Dropshipper eine Versandmarke übergeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst [1.5.55] [Liquid] Fehler beim Hinzufügen von Number zu Array ("System.Double" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu LS-POS Auftrag kann nicht storniert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann ein Workflow automatisiert bestimmte Textpassagen in Artikelbeschreibungen ersetzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann man in der Auftragsübersicht erkennen, ob für einen Auftrag eine Retoure angelegt wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Shop 5 nach Installation nur teils erreichbar und kann nicht angebunden werden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Passwort der Datenbank vergessen - wie kann man es zurücksetzten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Retourenetikett kann nicht mit einer bestimmen Versandart angelegt werden. Shipping Labels? Screen Inside! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Achtung: Shop-Backend kann euren Server (-Hoster) 'krass' Überlasten - BUG im SEO (URL?) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu ERLEDIGT: Keine Kategorien im Shop bei Firefox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Favicon ICO bei Download Datenblatt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abbruch bei DHL Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Mandantenabgleich deshalb Zusammenführung in einen Mandanten als eigene Firma (jedoch mit Tücken) JTL 1.7 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zwischensumme falsch bei Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TIPP: Warnung zum Redis Cache bei All-inkl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu IBAN bei Ratepay ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer bei Dropshipping Shopware-Connector 5
Neu Artikelname bei Artikelneuanlage JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Workflow startet nicht bei Datenimport über Drittanbieterschnittstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5