Verwiesen an Support Kann bei DHL Warenpost keine Retoure konfigurieren - Benutzerkonto nicht auswählbar

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Hallo zusammen, könnte mir jemand einen Rat geben, wie ich bei der Versandart DHL-Warenpost ein Benutzerkonto auswählen kann? Ich habe schon auf die 3 Punkte daneben geklickt, wo ich dann zu den Shipping Labels Benutzerkonten komme.
DHL Warenpost arbeitet mit der Versandschnittstelle DHL-Versenden3.0 zusammen. Jedoch lässt sich dieses Benutzerkonto nicht bei dem unteren Screenshot bei DHL Retoure Online einpflegen.

Danke schonmal und Grüße!1672902745416.jpeg

working4

Neues Mitglied
28. Dezember 2022
22
3
Hallo,

habe leider nicht wirklich Ahnung von der DHL-Schnittstelle aber ist "DHL Retoure Online" evtl. ein zusätzlicher Dienst?
Wenn ja, ist der Dienst gebucht für das Konto welches Du nutzen möchtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
DHL Retoure Online ist ein Modul, das dir die DHL freischaltet, nachdem ihr die Konditionen darüber verhandelt habt.
Das Nutzen wir ja auch bereits für unsere DHL-Pakete mit Shipping Labels.

Jedoch hat die DHL-Warenpost einen anderen Versanddatenexport und auch eine andere Abrechnungsnummer im Produkt.

Hier mal ein Screen aus unserem DHL Geschäftskundenportal:

RETOURE!.jpg

Hier noch ein Screen aus JTL

retoure.jpg

Habe ich richtig verstanden, das für die DHL-Warenpost einzigst eine neue DHL Online Retoure erst verhandelt werden muss?

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Es gibt keine Warenpost als Retoure. Vielleicht hilft dir das. Das würde der DHL auch massiv das Geschäftsmodell schädigen, weil dann die Agenturbetreiber/"Partner" keine Pakete mehr verkaufen, sondern das ein DHL Briefprodukt ist, das sie nicht scannen können. Und der Kunde es einfach in den Briefkasten werfen kann. Es ist einfach ein billigeres Produkt und noch dazu stärker reglementiert bzgl. Aussehen und Größe und Maschinenverarbeitung. Du kennst ja Kunden: Die würden alles mögliche als Warenpost zurück schicken.

Das Fenster ist vorhanden, weil es ebenso wie DHL Paket die Versenden 3.0 Schnittstelle nutzt. Wenn du die passende Abrechnungsnummer besitzt, kannst du dort dein Benutzerkonto eintragen und in der Übersicht - der DHL Retouren - die Receiver-ID vom DHL GK-Portal eintragen. Kennst du ja von ShippingLabels.

Es ist also ein DHL Paket-Produkt. Und es gibt keine Warenpost Retoure.
Die Funktion: Du kannst damit der Warenpostversand eine DHL Retoure beilegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Es gibt keine Warenpost als Retoure. Vielleicht hilft dir das. Das würde der DHL auch massiv das Geschäftsmodell schädigen, weil dann die Agenturbetreiber/"Partner" keine Pakete mehr verkaufen, sondern das ein DHL Briefprodukt ist, das sie nicht scannen können. Und der Kunde es einfach in den Briefkasten werfen kann. Es ist einfach ein billigeres Produkt und noch dazu stärker reglementiert bzgl. Aussehen und Größe und Maschinenverarbeitung. Du kennst ja Kunden: Die würden alles mögliche als Warenpost zurück schicken.

Das Fenster ist vorhanden, weil es ebenso wie DHL Paket die Versenden 3.0 Schnittstelle nutzt. Wenn du die passende Abrechnungsnummer besitzt, kannst du dort dein Benutzerkonto eintragen und in der Übersicht - der DHL Retouren - die Receiver-ID vom DHL GK-Portal eintragen. Kennst du ja von ShippingLabels.

Es ist also ein DHL Paket-Produkt. Und es gibt keine Warenpost Retoure.
Die Funktion: Du kannst damit der Warenpostversand eine DHL Retoure beilegen.
Hallo Stephan, Danke schonmal für deine Antwort und Hilfestellung.

Könntest du mir erläutern, warum dort in der Versandart keine DHL-Warenpost integriert ist, aber z.B TNT - 12:00 Express, Lieferung frei Haus und Selbstabholer? Was ja über keinerlei DHL Konfigurationen verfügt.

Danke schonmal und schönes WE!

Warenpost.jpg

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
341
124
Hallo @Fries,

Aktuell vermute ich das bei dir kein Benutzerkonto für die Retoure mit der Schnittstelle DHL-Versenden 3.0 besteht. Gerne kannst du auch ein Ticket über das Kundencenter eröffnen sodass die Kollegen aus dem Supportbereich weiterhelfen können.

Viele Grüße

Thomas.B

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3