Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden

sunliner

Aktives Mitglied
30. Dezember 2021
1
0
Hallo,
seit heute Morgen bekommen wir über den Worker keinen Abgleich mehr zu Amazon, aber alle anderen laufen ohne Probleme. Verbindung zu Amazon wurde erneuert und auch der Server neu gestartet, sowie der Worker mehrmals neu gestartet.

Als Fehlermeldung kommt immer: Abgleich soll nicht durchgeführt werden

Es hat auch niemand was an den Einstellungen geändert - Habt ihr eine Idee???

Grüße Micha
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
121
55
Hallo,
seit heute Morgen bekommen wir über den Worker keinen Abgleich mehr zu Amazon, aber alle anderen laufen ohne Probleme. Verbindung zu Amazon wurde erneuert und auch der Server neu gestartet, sowie der Worker mehrmals neu gestartet.

Als Fehlermeldung kommt immer: Abgleich soll nicht durchgeführt werden

Es hat auch niemand was an den Einstellungen geändert - Habt ihr eine Idee???

Grüße Micha
Besteht das Problem noch?
 

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
49
3
Bei uns werden seit 2 Tagen auch keine Bestellungsdaten zurück an Amazon übermittelt. Es geht keine Versandinfo raus und die FBA Aufträge werden auch nicht verarbeitet.
 

markus34

Aktives Mitglied
30. August 2015
13
1
hier das gleiche problem. alle autorisierten Partner sind verschwunden und man muss jetzt einen Einladungslink schicken.
wie kann man die Verbindung wieder herstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.24.png
    Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.24.png
    80 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.32.png
    Bildschirmfoto 2025-02-09 um 09.04.32.png
    64,6 KB · Aufrufe: 17

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
238
55
Chemnitz
Wir haben seit dem letzten Update auf die 1.9.7.0 auch beim Worker Status-Abgleich die Meldung "mit Fehlern beendet".
Jedoch erhalten wir Bestellungen, Artikel werden gemeldet und geändert und im Plattform- Logbuch sind keine Fehler zu sehen.

Wo kann ich noch nachsehen, um den Fehler auf die Schliche zu kommen?
 

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
121
55
Wir haben seit dem letzten Update auf die 1.9.7.0 auch beim Worker Status-Abgleich die Meldung "mit Fehlern beendet".
Jedoch erhalten wir Bestellungen, Artikel werden gemeldet und geändert und im Plattform- Logbuch sind keine Fehler zu sehen.

Wo kann ich noch nachsehen, um den Fehler auf die Schliche zu kommen?
Führe bitte einen manuellen Abgleich durch. Kommt da eine Fehlermeldung?
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
238
55
Chemnitz
Führe bitte einen manuellen Abgleich durch. Kommt da eine Fehlermeldung?
Hallo Eugen,
bitte entschuldige die späte Antwort.

Beim manuellen Abgleich erscheint ein Fehler: "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: iso" (siehe Anhang).
Den kompletten Errorlog dazu habe ich jetzt auch, falls du den sehen möchtest.

Dieser verweist ua. auf mehrere Einträge:

Kann es etwas mit den neuen Möglichkeiten, GPSR Daten an Amazon zu senden, zu tun haben?
Wenn ja, vermute ich wir haben etwas grundlegendes nicht gesetzt.
 

Anhänge

  • Amazon-Fehler-Abgleich.jpg
    Amazon-Fehler-Abgleich.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 8

Eugen Fritzler

Moderator
Mitarbeiter
1. März 2022
121
55
Hallo Eugen,
bitte entschuldige die späte Antwort.

Beim manuellen Abgleich erscheint ein Fehler: "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: iso" (siehe Anhang).
Den kompletten Errorlog dazu habe ich jetzt auch, falls du den sehen möchtest.

Dieser verweist ua. auf mehrere Einträge:

Kann es etwas mit den neuen Möglichkeiten, GPSR Daten an Amazon zu senden, zu tun haben?
Wenn ja, vermute ich wir haben etwas grundlegendes nicht gesetzt.
Der Fehler heißt, dass bei irgendeinem Herstelle das Land nicht gepflegt ist.
Pflegt die Länder nach und dann geht der Abgleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

AS-3535

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
22
3
Bei uns bricht die Verbindung zu Amazon auch ständig ab. Nach der Händlerautorisierung läuft wieder alles gut. Aber nach kurzer Zeit wird die Amazon Verbindung unterbrochen. Warum?
Bei uns genau das gleiche Problem… Heute Morgen war kein Abgleich mit Amazon möglich. Nachdem wir den Token erneuert haben, lief es eine Stunde lang, dann trat erneut der Fehler auf.

Fehlermeldung: "Fehler bei Account '---' []: Ihr Account ist nicht aktiv."

Vor zwei Stunden haben wir den PC sowie JTL inklusive Worker neu gestartet und den Token erneut erneuert. Seitdem funktioniert es wieder. Wir beobachten das weiter – mal sehen, wie lange es hält…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugen Fritzler

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.530
315
Landsberg am Lech
@Eugen Fritzler
Nur zur Info: ich musste heute auch einen kunden neu authorisieren. An der Stelle ist mir aufgefallen, dass Amazon die Benutzerberechtigungsseite umgebaut hat. Auch nachdem die Authoriserung durch war, und der Abgleich wieder funktioniert hat, wurde JTL NICHT bei den autorisierten Partnern angezeigt.
Vlt bastelt da Amazon da gerade rum. In jedem Fall hat es auch ohne Anzeige dort funktioniert.
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Hallo,

wir haben heute auch das Problem, nachdem wir die GPSR Informationen an Amazon übertragen hatten, kommt der Fehler "Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: iso."

Hat jemand dazu schon neue Informationen bezüglich der Fehlerbehebung?
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Jo haben wir schon geprüft ist beim Hersteller und bei der verantwortlichen Person gesetzt :(
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
238
55
Chemnitz
Dann vielleicht nochmal genau schauen. Bau uns war es tatsächlich ein deutscher Eintrag der vollständig aussah, aber eben nicht "Deutschland" drin stehen hatte.Der ISO ist auch bei den Bundesländern / Regionen drin. Vielleicht ist dort eines was ihr noch setzten müsst?
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Habe ich auch eben nochmal kontrolliert und herumprobiert jedoch leider keine Besserung :( Unser Herstellerland ist Irland, ISO Codes habe ich auch geprüft sind auch richtig hinterlegt.
Hier sonst einmal noch der Fehler im Log
Code:
Parametername: iso ---> System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: iso
   bei JTL.Shared.Extensions.CodeGuard.ArgumentNotNullOrEmpty(String str, String parameterName)
   bei JTL.Wawi.Stammdaten.Core.Globalization.ApplicationServices.CountryService.JTL.Wawi.Stammdaten.Core.Contracts.Globalization.ICountryService.GetCountryByISO(String iso)
   bei JTL.Wawi.Marktplatz.Amazon.Core.Domain.Services.Gpsr.GpsrService.GetCsv(ContactKey contactKey, AmazonGpsrRequired gpsrRequiredType, String separator)
   bei jtlCore.Classes.plattformen.calls.amazon.CallAmazonSendeZustand.Execute()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.MarktplatzAbgleich.doStep()
   bei jtlCore.Classes.plattformen.PlattformAbgleich.fuehreSchrittAus()
   bei jtlCore.Forms.Amazon.PlattformSyncProgress.V0uMW3baT3H(Object  , DoWorkEventArgs  )
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei jtlCore.Forms.Amazon.PlattformSyncProgress.E2OMWFM0TtS(Object  , RunWorkerCompletedEventArgs  )
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)
   bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
System.Object = <null>

Unbehandelte Ausnahme #507EB3294F0C1F77 vom Typ System.ArgumentNullException in Void ArgumentNotNullOrEmpty(System.String, System.String): Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: iso
 

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
9
2
Alles gut Problem hat sich gelöst, wir hatten noch einen Hersteller der mit einem inaktiven Angebot verknüpft war, und dieser hatte keine Kontaktdaten hinterlegt, haben das Angebot entfernt und jetzt läuft es fehlerfrei! Danke für eure Mithilfe und vielleicht hat jemand ja das selbe Problem und kommt weiter voran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugen Fritzler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL nicht erreichbar? JTL-Wawi 1.9 12
Neu SW 6, mehrere Verkaufskanäle, Verkäufe alle einer Firma im JTL zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Facelift des JTL Shops - Agentur-Empfehlungen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reklamationen in JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Artikel bearbeiten = oft Wawi-Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Stammtisch in Kamen am 21.03.25 - powered by bbfdesign! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch in Dresden am 11.03.25 - powered by WEBneo GmbH! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL - SEARCH - Wieder ServerProbleme?! JTL-Search 1

Ähnliche Themen