Gelöst JTL-WMS übernimmt Bestellung nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas K3Ks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
186
10
Hallo!

Wir haben Bestellungen in die Wawi vom WebShop (JTL-Shop 3.19) importiert.
Diese sind auch als bezahlt markiert. Unter "Versand" in der JTL-WAWI sehe ich die Aufträge auch als "komplett lieferbar".

Jedoch in der WMS, bei Warenausgang, und bei Pickliste erstellen tut sich genau nichts.
Er ignoriert diese Aufträge. Ich habe probiert - da zu dem Zeitpunkt, an dem die Bestellungen eintrafen, das WMS Lager nicht befüllt war, die Aufträge zu duplizieren, jedoch ohne Erfolg. WMS Lager ist nun aufgefüllt und das "Standardlager" ist geleert ..
Sobald ich aber einen Auftrag mit unserem "BARVERKAUF" Kunde mache, geht der Auftrag sofort an die WMS.

Nun ist die Frage woran es liegt?!?

Ich habe auch irgendwo eingestellt, dass "Selbstabholung"en nicht in die JTL-WMS importiert werden sollen nur ich finde diese Einstellung nirgends mehr.
Wer kann mir helfen, wo ich hier suchen muss ..

Vielen Dank,
Christian

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580
AW: JTL-WMS übernimmt Bestellung nicht

Hallo Christian,

klingt spontan nach fehlerhaft konfigurierten Picklistenvorlage -> WMS > Einstellungen > Vorlagenverwaltung > Vorlage auswählen > Bearbeiten > Filter überprüfen.

Ansonsten hast du hier eine schöne Übersicht "Wieso kommt mein Auftrag nicht auf meine Picklisten?" ->
Kategorie:JTL-WMS:FAQ ? JTLWiki

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
379
22

wir haben öfter das Problem, wenn bei einem Artikel die checkbox "Stückzahl teilbar" angehakt ist. Wir haben mehrere tausend Artikel in der Wawi. Aus welchen Gründen auch immer ist bei einigen davon die Checkbox "Stückzahl teilbar" angehakt. Wir ändern das natürlich immer wenn uns ein Artikel auffällt. Es kommt aber immer wieder mal vor. Vielleicht habt ihr diesen Haken auch gesetzt?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580

Stückzahl teilbar ist aktuell in der Tat problematisch! Teilbare Artikel lassen sich mit der aktuellen Version nicht sachgemäß ausliefern. Mit der kommenden Version wurde das Problem behoben.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo K3Ks?

War das Problem die Stückzahl teilbar? Ansonsten eröffnet bitte ein Ticket im Kundencenter. Wir melden uns dann bei Dir.

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
186
10

Ist gelöst. Es war bei den Picklisteneinstellungen nicht angehakt, dass Bestand auch aus dem Ladenlokal entnommen werden darf.