Wir haben seit dem Umstieg von 1.5 auf 1.6. (hier aktuell im Einsatz: 1.6.43.1) auch das Problem, dass ungewollt Teillieferungen entstehen und zwar:
- wenn nicht alle Artikel des Auftrag abgescannt wurden und trotzdem schon der Versenden-Button gedrückt wird
- wenn wir auch Artikel ohne Bestandsführung in der Lieferung haben (also nicht bestandsgeführte Artikel oder Freipositionen).
In der 1.5 konnte die Versandfreigabe am
Packtisch für unvollständige Lieferungen blockiert werden - war eine Sendung nicht vollständig, konnte auch der Versand am Packtisch nicht ausgelöst werden. Das war von uns durchaus so gewollt, denn bei uns geht es vor allem um die Kontrolle des Warenausgangs. Seit wir die 1.6 im Einsatz haben, kann der Versand auch bei unvollständigen Sendungen ausgelöst werden. Der Packtisch erstellt dann automatisch eine (von uns nicht gewollte) Teillieferung und friert dabei dann auch noch ohne Fehlermeldung ein (ebenso wenn die Sendung vollständig ist, aber Freipositionen oder einen nicht bestandsgeführten Artikel enthält). Wir möchten aber, dass wie in der 1.5 eine Sendung nur vollständig versendet werden kann. Der Haken bei "Manuelle Teillieferungen erlauben" ist bei uns raus, das haben wir zuerst geprüft...
Haben wir die nötige Einstellung noch nicht gefunden oder haben wir es hier eventuell doch mit einem Bug zu tun? Warum funktioniert das mit Artikeln ohne Bestandsführung nicht mehr und warum friert der Packtisch ein? Zumindest letzteres müsste doch ein Bug sein?
MfG
Kristina