Hallo zusammen,
wir betreiben schon eine Weile die Wawi, momentan in der Version 1.1.4, sind jetzt aber erst dabei, den Shop 4.05 neu einzurichten. Dabei sind Endkunden Standard. Wir vertreiben aber auch viel an Händler, dann natürlich mit anderen Preisen. Diese beiden Kundengruppen sind auch schon eingerichtet.
Daher die Anfängerfrage: wie läuft nun die Unterscheidung grundsätzlich ab? Wir finden zwar Infos dazu, wie Kundengruppen eingerichtet werden, aber leider nicht zu der Frage, wie Händler und Endkunden dann auf dieser Basis vom System unterschieden werden, wie der Ablauf da genau ist.
Bekommen die Händler die entsprechenden Preise nach Registrierung und Anmeldung automatisch angezeigt, und muss hierfür im Shop etwas entsprechend eingestellt werden? In der Wawi sind allen Artikeln die jeweiligen Händler- und Endkundenpreise zugeordnet und mit dem Shop abgeglichen.
Wäre nett, wenn uns da jemand kurz aufklären könnte. Vielen Dank!
wir betreiben schon eine Weile die Wawi, momentan in der Version 1.1.4, sind jetzt aber erst dabei, den Shop 4.05 neu einzurichten. Dabei sind Endkunden Standard. Wir vertreiben aber auch viel an Händler, dann natürlich mit anderen Preisen. Diese beiden Kundengruppen sind auch schon eingerichtet.
Daher die Anfängerfrage: wie läuft nun die Unterscheidung grundsätzlich ab? Wir finden zwar Infos dazu, wie Kundengruppen eingerichtet werden, aber leider nicht zu der Frage, wie Händler und Endkunden dann auf dieser Basis vom System unterschieden werden, wie der Ablauf da genau ist.
Bekommen die Händler die entsprechenden Preise nach Registrierung und Anmeldung automatisch angezeigt, und muss hierfür im Shop etwas entsprechend eingestellt werden? In der Wawi sind allen Artikeln die jeweiligen Händler- und Endkundenpreise zugeordnet und mit dem Shop abgeglichen.
Wäre nett, wenn uns da jemand kurz aufklären könnte. Vielen Dank!