Neu JTL Wawi lauffähig unter Windows 10 ARM?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas frankel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
162
50
Hallo allerseits,

kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob JTL WAWI unter Windows 10 ARM läuft.
Für mich wäre es schon ausreichend, wenn ich unter Windows 10 ARM einen Mandanten installieren könnte, während der Server auf einem Rechner mit normal Windows 10 läuft.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Frank

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.209
591
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo Frank,

meines Wissens laufen auf Windows 10 ARM-Rechnern nur Windows-Apps, und die Wawi ist keine davon.
Keine Ahnung, ob es irgendwann läuft ... momentan IMHO nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: frankel

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Win32 Anwendungen sollten emuliert laufen, win64 Anwendungen hingegen nicht, wenn ich mich nicht irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankel

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
162
50
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

Ich habe mich jetzt ein bißchen schlau gemacht bezüglich Windows 10 ARM. Es läge bei JTL, die Wawi für Windows 10 ARM lauffähig zu machen.
Zurzeit ist das wohl nicht der Fall. Richtig ist, dass man unter Windows 10 ARM 32bit-Anwendungen emuliert laufen lassen kann. Damit wäre die Wawi ja durchaus im Rennen.
Allerdings funktioniert das wohl scheinbar auch nicht bei allen 32bit-Anwendungen und schon gar nicht fehlerfrei. Da habe ich jetzt einige unerfreuliche Berichte von Usern gelesen.
Fazit: Ich werde erstmal (noch) die Finger davon lassen und das schöne Galaxybook S geht zurück.

Gelöschter Benutzer 67916

Guest
Hallo läuft die Wawi mittlerweile auf Windows 10 ARM? Das ist besonders wegen den M1-Macs interessant, da man dort nur Windows 10 ARM über Parallels installieren kann.

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
Hallo,
wir haben hier den JTL-Clienten unter Win10 ARM in einer virtuellen Maschine unter MAC OSX und Parallels am laufen. Funktioniert fehlerfrei. Anbindung an den SQL-Server über OpenVPN.

beste Grüße
maxiT