Neu JTL Wawi 2.1.2 Erfahrungen

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
249
71
Wir sind jetzt auch von 2.1.1 auf 2.1.2, kann ja nicht noch schlimmer werden dachten wir. Datenbank noch genauso groß wie schon zu 2.0.6 Zeiten.

Bisher nichts aufgefallen was schlimmer geworden ist, aber keins der Probleme die wir hatten wurde behoben. Einzige Auffälligkeit bisher: im Dashboard funktioniert das Worker-Widget wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
907
189
2.2.0 wurde heute mittag release, Changelog ist nicht gerade klein auf den ersten Blick.
Vielleicht mal testen? Schlimmer kann es ja nicht werden.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.243
475
Moin.
2.2.0 ist ein Release für WMS/KI & Co., mit den Fehlerkorrekturen aus 2.1.2 & Co.
Ich und ganz viele andere warten auf die E-Bay Korrekturen in 2.1.3/2.2.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
249
71
Ich war gerade heute Mittag fertig all unsere Rechner zu aktualisieren und zack, neue Version zum Mittag. 😅

Nachtrag: so wir sind jetzt auf der 2.2.0. Erster Eindruck:
  • der Installer ist leicht größer aber ein Update auf einem Client lief in gefühlt 2 Minuten durch
  • bei Variationsartikeln (keine Kinder) die Aufpreise auf 0 zu setzen: geht immer noch nicht
  • bei Variationen die Sichtbarkeit im Shop zu deaktivieren: geht immer noch nicht
  • den Variationsnamen zu ändern: geht immer noch nicht, bzw. nur über Umwege

Und natürlich der Change auf den wir alle gewartet haben: das neue JTL Logo ist drin und die Menüs sind blau.

Screenshot 2026-10-05 185141.png

Zuletzt bearbeitet:

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.982
259
Brandenburg an der Havel
Ich habe die 2.1.2 installiert und bisher keine Probleme bemerkt.
Allerdings nutze ich kein Shipping 2.0, was ja momentan bei Auslieferung von mehreren Aufträgen auf einmal zu Fehlern führen soll.

Eine Frage habe ich jetzt aber dennoch.
Ist es denn korrekt so, dass man Versionen frei gibt, welche noch so viele Fehler mit sich bringen und diese dann nach und nach erst behebt?
Ich meine, ich nutze ja auch andere Programme und wenn diese neuen Versionen herausgegeben werden, sind dort so gut wie keine Fehler vorhanden, da man anscheinend vorher sehr lange Tests durchläuft und Fehler vorab behebt.
Ansonsten könnte man ja nie ohne Risiko mit einer Software arbeiten, was sicher Ziel einer solche sein sollte.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.243
475
Der Fehler wurde als kritisch eingestuft, weil er JTL Shipping und Versanddatenexport direkt beeinflusst.
Und Nein - Windows/Linux/iOS/Android/Office/Chrome/etc. werden auch mit Fehlern und ggf. mit kritischen Fehlern benutzt.
Hier ging es um konkrete Fälle - wie z.B. 30 Labels mit derselben Adresse.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.098
145
Hat man nicht vorher große Töne verlauten lassen beim Shipping 2.0 läuft das allles besser weil man alles vorher probieren kann in der Cloud und nicht die unterschiedlichen PC Systeme immer daran Schuld waren ???

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.243
475
Hat man nicht vorher große Töne verlauten lassen beim Shipping 2.0 läuft das allles besser weil man alles vorher probieren kann in der Cloud und nicht die unterschiedlichen PC Systeme immer daran Schuld waren ???
Wir meiden die 2.1 und 2.2 und auch Shipping 2.0 solange es geht. Von der Technik und der angepassten Datenbankstruktur finde ich die 2.X Versionen besser und moderner als 1.X. Aber in meinen Augen sind diese noch nicht produktiv Einsatzbereit. Ich meine klar, es ging nicht weiter, die alten Fehler waren teilweise nicht mehr zu korrigieren, das "alte" Team hatte mit diesen Cloud, KI, Core Net, API, usw. eigene Probleme und ist teilweise "gegangen", freiwillig oder nicht. Aber die neue WaWi hat auch neue Fehler bekommen, und so war das nicht geplant und so wird es noch eine Weile weiter laufen. Also, wer umsteigen will - bitte sehr. Wir warten die Fehlerkorrektur und unsere Tests ab. Solange gebe ich auch keine Empfehlung für irgendeine 2.X hier im Forum ab.

Zuletzt bearbeitet: