Beantwortet JTL-Shop5: Preisdarstellung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dexxas

Aktives Mitglied
24. November 2015
8
0
Moinsen.
Ich habe bei der Artikelübersicht/"Neu im Sortiment"/etc. folgendes Problemchen.
Bei Vaterartikeln wird mal der Preis "ab XX€" mal von "X€ - XY€" angezeigt.
Ist das steuerbar? Automatisch? Fehler in der Kombination Wawi/ Shop?
Liebe Grüße

Anhänge

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.488
342
Halle
Hallo, ja, das ist steuerbar. Unter Darstellung->Standardelemente->Suche & Artikellisten gibt es die Einstellung für "Preisunterschied für Preisanzeige mit „ab“:" Dort kannst du einen prozentualen Wert hinterlegen, bis zu dem eine Preisspanne angezeigt wird. Damit soll verhindert werden, das z.B. bei Konfigurationsartikeln riesige und damit unsinnige Preisspannen angezeigt werden.
Der Standardwert ist hier 150, d.h. das minimaler und maximaler Preis um 150% (ausgehend vom kleinsten) voneinander abweichen dürfen, damit eine Preisspanne angezeigt wird. Alles was darüber hinausgeht bekommt nur das "ab". Ist der kleinste Preis z.B. 100€, dann wird eine Spanne von 100 - 250 als Spanne angezeigt, eine Spanne von 100 - 300 jedoch als "ab 100". Hier müsstest du den Wert dann auf 200 erhöhen, um da wieder eine Preisspanne zu erhalten. Der Parameter gilt für ALLE Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: dexxas und knackig

dexxas

Aktives Mitglied
24. November 2015
8
0
Hallo, ja, das ist steuerbar. Unter Darstellung->Standardelemente->Suche & Artikellisten gibt es die Einstellung für "Preisunterschied für Preisanzeige mit „ab“:" Dort kannst du einen prozentualen Wert hinterlegen, bis zu dem eine Preisspanne angezeigt wird. Damit soll verhindert werden, das z.B. bei Konfigurationsartikeln riesige und damit unsinnige Preisspannen angezeigt werden.
Der Standardwert ist hier 150, d.h. das minimaler und maximaler Preis um 150% (ausgehend vom kleinsten) voneinander abweichen dürfen, damit eine Preisspanne angezeigt wird. Alles was darüber hinausgeht bekommt nur das "ab". Ist der kleinste Preis z.B. 100€, dann wird eine Spanne von 100 - 250 als Spanne angezeigt, eine Spanne von 100 - 300 jedoch als "ab 100". Hier müsstest du den Wert dann auf 200 erhöhen, um da wieder eine Preisspanne zu erhalten. Der Parameter gilt für ALLE Artikel.
Super! Vielen Dank!
Das heißt für mich, wenn ich generell da "ab X€" haben will gleich auf 1 stellen ;)

Steffen80

Aktives Mitglied
27. August 2012
82
0
Hallo,

bin momentan auch dabei zu versuchen dies hinzubekommen habe jedoch folgendes Problem:

Einstellung bei Preis ab steht auf 1

Habe eine Artikel mit mehreren Varkombis Preise sind bei allen Varkombis gleich

Standardpreis 1,95€

Staffelpreise
ab 5 Stck 1,79€
ab 10 Stck 1,39€
ab 20 Stck 1,19€

Bei dieser Einstellung stellt er mir den Preis als Ab Preis dar.

Ändere ich den Wert bei ab 20Stck. auf 1,18 bekomme ich eine Preisspanne ??
dasselbe bei allen Preisen kleiner 1,19€

Kann mir jemand helfen wo mein Fehler liegt ?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Einrichtung JTL Shop5 Nova Theme Consent Manager Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Server Error 500 JTL Shop5 in Unterverzeichnis Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop5 - HandleAdditional function not working Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop5 Nova Template Top Angebote unter den Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL-Shop5 Bugs JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 9
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Shop5 email einstellungen Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu JTL Shop5 Consent Manager Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Shop5 SEO Mehrsprachig Einrichtung von JTL-Shop4 0
Gelöst JTL Shop5 - wieder weiße Seite -. Umleitungsfehler ? Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu [JTL-Shop5] Allgemeine Einrichtungs-Fragen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Trennung von Forum / Themen für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst [SHOP5] JTL-DEBUG? Wie smarty variablen debuggen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Issue angelegt [JTL-Shop5.0.0 rc3] Benutzer anlegen - Errors JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS Nummernkreise: Zahlungsnummer? Bon auf Startwert setzen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5.0.1 - NOVA - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: Video in Artikelbildgalerie für JTL-Shop4 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ONIX/XML Daten-Feed für Produktdaten in JTL Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisprüfung nach Wareneingang mit JTL Packtisch+ Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf JTL Wawi von Virtuemart Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Im JTL Shop Preisbezeichnung ändern "Alter Preis" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Auswahlhilfe JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Hosting mit Miete wo? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Chargen mit JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst JTL Packtisch+ Komponenten Empfehlung (kein mobiler Packtisch) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping / Dropshipping Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WMS druckt Rechnung bei ebay Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Hosting - E-Mail auf Android einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suchbegriffe in JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu [S] Freelancer für Pluginerstellung JTL Shop 5 - global payments Zahlungsanbieter Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikelexport aus JTL Shop 5 exportieren fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu authorized by Plugin exs_aby_252 JTL Shop 5 defekt? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bilderanimation im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preise JTL zu woocommerce JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Rechnung aus JTL-POS im JTL Wawi Format drucken (Rechnung) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kontaktformular JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Schop 4 Kundenverwaltung und Übernahme Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Shop 5 Ladezeit 3 - 5 sek. aber JTL Shop 4 nur max. 2 Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu Wir suchen dringend praktische Hilfe für unseren JTL-Webshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 4