JTL Shop 3.16 Erweiterte Darstellung (BUG?)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas B.N.C
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Hallo,

Wollte gerade in unserem Shop die Artikelübersicht ändern. Unter erweiterte Darstellung (1312) hatten wir bis dato folgende Einstellungen:

Erweiterte Darstellung nutzen: ja
Standard Darstellung: Galerie

Lasse ich erweiterte Darstellung auf ja, bleibt die Galerieansicht auch im Shop. Und ich habe zusätzlich die Möglichkeit als Kunde entweder Mosaik oder noch Liste auszuwählen.

Nutze ich aber folgende Einstellungen:

Erweiterte Darstellung nutzen: nein
Standard Darstellung: Galerie

Wird mir immer die Liste angezeigt. Hätte aber gerne die Galerieansicht ohne das der Kunde weitere Ansichten auswählen kann. Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: JTL Shop 3.16 Erweiterte Darstellung (BUG?)

wenn du die erweitere Darstellung ausschaltest wird immer die "Liste" genommen. Die 2. Auswahl "Liste/Gallery/Mosaic" gilt nur in Verbindung mit der Anzeige als solches

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Moin,

Aha alles klar, hatte mir das schon fast gedacht. Dann kann man das also nur ändern wenn man in den Code eingreift oder geht das überhaupt nicht?

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
732
123
50226 Frechern

Mit kleineren Änderungen am Templat lässt sich das regeln. Dafür müsste suche_liste.tpl und suche_header.tpl angepasst werden.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

wenn du die erweitere Darstellung ausschaltest wird immer die "Liste" genommen. Die 2. Auswahl "Liste/Gallery/Mosaic" gilt nur in Verbindung mit der Anzeige als solches

Bin vor kurzem auf das selbe Problem gestoßen, wenn man die Galerieansicht als standard haben möchte aber die anderen ansichten nicht anbieten möchte kann man auch einfach ein display: none auf #extended_design
verwenden.

Aber vielleicht kann JTL das ja von haus aus mit berücksichtigen. Aus Programiersicht verstehe ich diese Einschränkung nicht wirklich?