Bei Microsoft Azure liegt scheinbar eine DNS Störung vor und es wird gerade die letzte funktionierende Konfiguration von Microsoft zurückgespielt (so zumindest die Meldungen von Microsoft).
Klingt aber auch plausibel, da die Domain jtl-
shipping.de momentan nicht aufgelöst werden kann und scheinbar über einen DNS-Server von azure-dns.com gehostet wird.
Bei uns ist daher auch seit ca. 16:00 / 16:30 Uhr kein Label-Druck mehr über JTL-Shipping möglich und vorher war es teilweise nur mit sehr langen Wartezeiten noch möglich.
Noch besser ist aber, dass das
WMS im Nachdruck scheinbar aufgrund der fehlenden Rückmeldung des Shipping-Servers dann abstürzt, also mit Auslösen des Nachdrucks einfriert und sich auch nicht mehr berappelt. Wenn man dann per Task-Manager beendet und das WMS neu starten will, wird aber erstmal noch eine Weile auf das Abmelden der Lizenz gewartet, bis man das WMS neu starten kann.
Das behindert dann nicht nur den Versand, sondern auch noch alle anderen Lagerarbeiten am gleichen Rechner.
Der Einzige Ausweg ist die direkte Label-Erstellung per Export in der
Wawi/WMS und Import direkt im System des Versanddienstleisters mit anschließendem Zurückspielen / Importieren der Sendungsdaten in den JTL-Kosmos.