Gelöst JTL Shipping - Exportdokumente einstellen ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nailuj

Aktives Mitglied
6. März 2017
50
2
Hallo alle zusammen,

ich stecke leider mal wieder ein wenig fest !

Ich würde gerne Auslandssendungen ( außerhalb der EU ) mit einen Warenwert unter 1000€ automatisieren ( bisher haben wir diese händig über DHL-Portal gemacht ).
Hierfür müsste ich die Exportdokumente einestellen, dies bekomme ich leider so garnicht auf die Reihe :/ !

Wenn ich in der entsprechenden Versandart auf "Konfigurieren" -> International klicke habe ich folgende Einstellungen hinterlegt:

Premium: JA

Exportdokumente: JA

Exportart: Sonstiges
Beschreibung: Warensendung
Rechnungsnummer: {{ Auftrag.Rechnung.Rechnungsnummer }}
Franktur: DDU

Sendung mit elektronischer Ausfuhranmeldung: NEIN

Artikelname bevorzugt in Englisch: NEIN

Artikelname autom. kürzen: NEIN

Positionen zusammenfassen: JA

Text zusammengefasst: LEER

Mein Problem ist nun das auf dem Exportdokument die Anzahl der Artikel (also ein Nummer) als Bezeichung aufgeführt wird, und immer nur eine Spalte/ als ein Artikel eingetragen wird !

Sprich z.B.:

Bezeichung: 4 Herkunftsland: DE Gewicht: 1kg Preis: 83€

obwohl die Sendung aus 4 Verschiedenen Artikeln besteht !

Ziel soll es natürlich sein das jeder Artikel einzeln aufgelistet wird mit den jeweiligen Angaben.

Was mache ich falsch ?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe !

Nailuj

Aktives Mitglied
6. März 2017
50
2
Ja genau, ich meine das Begleitpapier für den Zoll, auf dem die Waren aufgelistet werden.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Dort kannst du auch eine anlegen für Rechnungen und dem angeben wieviele er drucken soll.

GG_International

Aktives Mitglied
21. Juli 2017
46
5
Hallo alle zusammen,

ich stecke leider mal wieder ein wenig fest !

Ich würde gerne Auslandssendungen ( außerhalb der EU ) mit einen Warenwert unter 1000€ automatisieren ( bisher haben wir diese händig über DHL-Portal gemacht ).
Hierfür müsste ich die Exportdokumente einestellen, dies bekomme ich leider so garnicht auf die Reihe :/ !

Wenn ich in der entsprechenden Versandart auf "Konfigurieren" -> International klicke habe ich folgende Einstellungen hinterlegt:

Premium: JA

Exportdokumente: JA

Exportart: Sonstiges
Beschreibung: Warensendung
Rechnungsnummer: {{ Auftrag.Rechnung.Rechnungsnummer }}
Franktur: DDU

Sendung mit elektronischer Ausfuhranmeldung: NEIN

Artikelname bevorzugt in Englisch: NEIN

Artikelname autom. kürzen: NEIN

Positionen zusammenfassen: JA

Text zusammengefasst: LEER

Mein Problem ist nun das auf dem Exportdokument die Anzahl der Artikel (also ein Nummer) als Bezeichung aufgeführt wird, und immer nur eine Spalte/ als ein Artikel eingetragen wird !

Sprich z.B.:

Bezeichung: 4 Herkunftsland: DE Gewicht: 1kg Preis: 83€

obwohl die Sendung aus 4 Verschiedenen Artikeln besteht !

Ziel soll es natürlich sein das jeder Artikel einzeln aufgelistet wird mit den jeweiligen Angaben.

Was mache ich falsch ?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe !

Hi, vielleicht etwas spät aber du musst einfach den Haken bei "Positionen zusammenfassen" rausnehmen, bzw muss das NEIN sein - dann werden (bis zu 5) Positionen einzeln aufgeführt. Bei Sendungen mit mehr als 5 Posten wird doch wieder zusammengefasst (soweit ich weiß)

Hoffe, das hilft.

MfG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.