JTL-Search geht nach Update auf 3.16 nicht mehr

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
Habe gestern das Update auf Shop 3.16 gemacht, seitdem geht die JTL-Search nicht mehr.
Jetzt werden nur noch Begriffe über die Live-Suche ausgegeben, auch im Backend erscheinen die jetzt wieder zum "freischalten".

Dachte ich warte mal einen Tag, ggf. muss der Suchindex neu gebildet werden. Aber auch heute gibt es keine Suchvorschläge via JTL-Search.

Jemand einen Tip, habe ich ggf. eine Einstellung vergessen zu ändern. Im Shop-Admin ( Kundencenter) ist alles aktiviert, genau wie auch vor dem Update.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: JTL-Search geht nach Update auf 3.16 nicht mehr

Warum auch immer. ein Test soeben zeigt auf das die JTL-Search wieder geht !

Wurde da ggf. etwas im Konto deaktiviert oder war das ein Totalausfall ? Gemacht habe ich inzwischen auf jeden Fall nichts.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: JTL-Search geht nach Update auf 3.16 nicht mehr

Ok, habe es gefunden... aber leider nur die Ursache und nicht den Grund !

Wenn ich bei den Templates "Benutzerdefinierte Template-Dateien verwenden? => nein" setze geht die JTL-Search wieder !

In Frage kommen bei mir da:
header_custom.tpl
+
artikel_inc_custom.tpl

In der Header wurde der Google +1 Code eingebaut
<!-- Dieses Tag in den Head-Bereich oder direkt vor dem schließenden Body-Tag einfügen -->
<script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js">
{ldelim}lang: 'DE'{rdelim}
</script>
... weitere Änderungen dort wären mir jetzt nicht (mehr) bekannt... bin ja schon froh das alles was sollte bisher ging.

In der Artikel.tpl wurde das hier eingebaut (und darauf kann ich AUF KEINEN FALL verzichten .. ich kann es nicht einem Kunden zumuten das er jede verfügbare Kombi auswählt um deren Preis/Aufpreis zu erfahren und dann noch bei mehrere Auswahlfeldern immer wieder auf "zurücksetzen" zu klicken !) => http://forum.jtl-software.de/verbes...reis-anzeige-bei-variationskombiartikeln.html

Im Übrigen wirkt sich diese Änderung in der 3.16 jetzt auch auf ein PlugIn von AG-WebSolutions aus, den "Startseite-Boxen in Registerslider - Plugin für JTL-Shop3", auch dieser wird nicht mehr dargestellt (außer bei oben genannten Deaktivierung der _customs). Dieser kann da aber nichts ändern mit dem Hinweis (verständlicherweise) = "Ich bitte um Verständnis, dass wir nur kostenfreien Support leifern können, wenn der fehler auch in einem Standard-JTL- Shop auftritt".
Da es ja aber alles zusammen vor dem Update ging muss ja eine Änderung am 3.16er das verursachen, ggf. gibt es da eine Abhilfe die erklärbar ist ?


P.S. das es zwischenzeitlich ging lag daran das AG-Web das für einen Test deaktiviert hatte denke ich mal.. genau da habe ich mal wieder einen Test durchgeführt....
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: JTL-Search geht nach Update auf 3.16 nicht mehr

geh doch mal schritt für schritt vor

du hast 2 custom-dateien ... header und artikel

um jetzt erst mal zu wissen ... welche der beiden dateien schuld ist ... nenne eine um in _custom_old.tpl ... teste ... dann die andere


ergebnis (ich wette es liegt an der header.tpl) ??

weitere Änderungen dort wären mir jetzt nicht

glauben heißt nicht wissen ... dafür gibt es Programme die zum Beispiel die Original-header-tpl mit deiner modifizierten vergleichen (WinMerge)
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen