Martin1977
Gut bekanntes Mitglied
Hi,
ich habe hier einen Fall bei dem ich nicht weiter komme und der Guide endet irgendwie auch abrupt.
Kunde schickt Ware zurück, möchte dafür was anderes was aber günstiger ist und der Rest soll erstattet werden.
Ich habe das hier gefunden
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/retouren/retouren-anlegen/
Eigentlich trifft der Fall genau zu und ich habe alles so gemacht, also Retoure angelegt, auch Umtauschartikel angelegt. Am Ende wird gefragt ob ein Auftrag angelegt werden soll. Soweit alles klar.
Aber der Kunde hat mit Paypal bezahlt. Der ursprüngliche Auftrag war 63,90 Euro, der neue wird 29 Euro sein. Also muss 34,90 Euro erstatten.
Bei dem neu angelegten Auftrag steht nun als Zahlart 29 Euro und wird als "nicht bezahlt" deklariert.
Jetzt wäre eigentlich der nächste Schritt eine Rechnungskorrektur anzulegen, die habe ich auch als Entwurf über 63,90 Euro angelegt aber erst einmal nicht festgeschrieben.
An dieser Stelle endet der Guide und ich weiß nicht weiter. Was muss ich nun tun? Einfach Rechnungskorrektur festschreiben und Ausgangszahlung erzeugen? Wird dann eine über 34,90 Euro angelegt und der 2. Auftrag wird als bezahlt deklariert?
Oder was genau muss ich machen?
ich habe hier einen Fall bei dem ich nicht weiter komme und der Guide endet irgendwie auch abrupt.
Kunde schickt Ware zurück, möchte dafür was anderes was aber günstiger ist und der Rest soll erstattet werden.
Ich habe das hier gefunden
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/retouren/retouren-anlegen/
Eigentlich trifft der Fall genau zu und ich habe alles so gemacht, also Retoure angelegt, auch Umtauschartikel angelegt. Am Ende wird gefragt ob ein Auftrag angelegt werden soll. Soweit alles klar.
Aber der Kunde hat mit Paypal bezahlt. Der ursprüngliche Auftrag war 63,90 Euro, der neue wird 29 Euro sein. Also muss 34,90 Euro erstatten.
Bei dem neu angelegten Auftrag steht nun als Zahlart 29 Euro und wird als "nicht bezahlt" deklariert.
Jetzt wäre eigentlich der nächste Schritt eine Rechnungskorrektur anzulegen, die habe ich auch als Entwurf über 63,90 Euro angelegt aber erst einmal nicht festgeschrieben.
An dieser Stelle endet der Guide und ich weiß nicht weiter. Was muss ich nun tun? Einfach Rechnungskorrektur festschreiben und Ausgangszahlung erzeugen? Wird dann eine über 34,90 Euro angelegt und der 2. Auftrag wird als bezahlt deklariert?
Oder was genau muss ich machen?