Neu JTL POS Zahlvorgang

Anna_S

Mitglied
2. Juli 2025
11
3
Hallo zusammen,

ich habe bei der Nutzung von JTL POS häufiger das Szenario, dass Kunden bar zahlen möchten, ihnen dann aber auffällt, dass Sie nicht genug Bargeld dabei haben und dann doch mit Karte zahlen möchten.

In einem früheren Beitrag habe ich bereits gelesen, dass eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart BAR aufgrund der Nicht-Veränderbarkeit des Kassenbons nicht möglich ist.
Meine Idee wäre hier aber konfigurieren zu können, ob der Zahlvorgang explizit abgeschlossen werden soll (ähnlich zu automatisch neuen Bon eröffnen), d.h. dass ich den Zahlvorgang solange ändern kann, bis ich explizit sage "ABGESCHLOSSEN". Wäre das möglich?
Alternativ wäre es super, wenn man den Bon dann wenigstens nicht nochmal komplett abtippen muss sondern die Positionen übernehmen kann aus dem vorherigen BON.

Danke im Voraus für die Antworten.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Einfach angewöhnen bei Barzahlungen darauf zu warten, bis das Geld in der Hand ist. Es gibt ja auch die Möglichkeit anzugeben, wie viel Geld man erhalten hat (z.B. Kunde kauft etwas für 19,99€ und gibt einen 20€ Schein). Wenn man sich angewöhnt das zu tun, sollte es ja eigentlich kein Problem geben.

Um noch etwas produktives beizutragen: Wenn du den abgeschlossenen Bon wieder öffnest hast du die Möglichkeit den Bon zu duplizieren, dann werden die Positionen alle in einen neuen, offenen Bon übernommen:

1758027565761.png 1758027610933.png