In Bearbeitung JTL POS und Zettle Kartenzahlung

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Hallo zusammen,
leider nutzen wir in Kombination mit JTL POS auch den Service von Zettle, wenn man das überhaupt Service nennen kann. Ist die Kartnezahlung auch über einen anderen Anbieter möglich?
Unser aktuelles Problem: Ist gerade kein Guthaben drauf bei zettle, kann nicht zurückerstattet werden. Es wird nicht einmal was vorgemerkt, führt immer wieder zu Problemen.
2. Anliegen: Wir rechnen mehrere Artikel über JTL POS ab, Kunde bringt einen Tag später einen Artikel zurück. Teilerstattung ist über zettle nicht möglich, warum? Und ist es erlaubt, dann einfach Bar auszuhändigen?

Danke für die Hilfe!
Sportliche Grüße
HP-FA24

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Hallo,
einmal zum 2. Anliegen ... natürlich ist es erlaubt, bar auszuzahlen. Das machen wir schon immer so und kenne ich als Endkunde auch nicht anders. Wenn ich im Baumarkt oder jedem anderen Markt etwas per Karte zahle und zurückgebe, bekomme ich das geld immer bar ausgezahlt und mit einem weiteren Einkauf auf dem neuen Bon verrechnet.

Grüße.
Markus

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo,

damit ein Betrag zurücküberwiesen werden kann, muss sich auf dem Konto von Zettle ein Guthaben befinden, sonst kann der Betrag nicht erstattet werden, dies ist aber bei vielen Anbietern der Fall.

und zu 2. ja man darf den Betrag auch in Bar auszahlen.

Grüße